Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 5.584 mal aufgerufen
 POP, ROCK, SCHLAGER, KLASSIK, POLKA et cetera
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

30.06.2006 00:42
#21 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten
Ja, ich habe in meine neue Capitol-Box bereits reingehört, genau gesagt die ersten drei Concept-Alben.
Der Klangunterschied ist gerade bei "In the Wee Small Hours" ein nicht zu überhörender!
Vorher hatte ich einen normalen Larry Walsh Remaster von irgendwann Anfang der 90er und im Vergleich dazu klingt diese Version auf das erste hören "trockener", in Ermangelung eines Halleffektes.
Genau genommen ist es aber viel mehr als sänger Sinatra direkt vor einem.
Werde in den nächsten Tagen bestimmt weitere Eindrücke schildern.

Desweiteren gab es (Visuell):

- Frisch aus der Videothek: Die vierte Staffel von "Enterprise" - großartig, nur die letzte Folge ist ein Schlag ins Gesicht, eine Unverschätheit!


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

sveka


Beiträge: 23

01.07.2006 22:04
#22 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten
Shirley Bassey - Something
Shirley Bassey - I who have nothing
Shirley Bassey - This is my life

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

02.07.2006 22:09
#23 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Gesehen: Tanz der Teufel, welch immerwährender Klassiker



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2006 22:25
#24 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Gesehen
Liza Minnelli Live in der Radio City Music Hall 1992

Alex
You either got or your haven´t got style

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

05.07.2006 08:47
#25 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Habe Heres to Life von Shirley Horn gehört.
Ein grandioses Album von einer grandiosen Künstlerin.

Überhaupt hatte ich eine Jazz-Woche voller schöner Momente.

Sonst noch:

Candy (The Sonet Jazz Story von Chat Baker
The Count Meets The Duke - First Time! 2 Great Orchestras - grandiose Momente und diees Album ist ohnehin nur ein einziger großer Moemnt.
Danke Thorsten für den Tip!
Overseas (Pr-7134) von Tommy Flanagan - auch hierfür danke Thorsten. Er ist das genaue Gegenteil von Basie, nciht Minimalist sondern Maximalist sozusagen!

Holger, kennst du die Platte von Ellington/Basie und hast du was von Flanagan auch was im Schrank stehen?

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2006 15:57
#26 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Bei mir gab es sehr viel von Kaempfert und heute auch viele seltene Sachen von einem tollen Kontaktmann.Als ich sein Paket aufgemacht habe hätte mich beinahe der Schlag getroffen!

Also:
Frank Sinatra Saga Vol2 mit viele verbotenen Sachen und Studiooutakes From the Vaults Vol1

Bert Kaempfert:
One lonely night(gestern Abend schöne Abendplatte im still von Wonderland by night(mein Lieblingsstück))
Free and easy
Tropical felling Tropical Sunrise(schöne Platte für den Tag geeignet)
Schreibe gerne dazu etwas ausführlicher falls gewunscht!

und ganz wichtig
Bing and Louis auf Platte mittelmäßiges Album bei weitem nicht so gut wie Rosie und Bing Fancy Meeting you here

Alex
You either got or your haven´t got style

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

15.07.2006 16:44
#27 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten
In Antwort auf:
Schreibe gerne dazu etwas ausführlicher falls gewunscht!

Ist gewünscht

Gez. Der Kontaktmann

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

16.07.2006 15:09
#28 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Bei mir gab's gestern mal wieder Sinatra:

-Sinatra & Swingin' Brass
-North County Concert 1988 - erste Together Again"-Show ohne Dean Martin und zweifellos eine Sternstunde des sehr späten Sinatra, er ist hier großartig bei Stimme!



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

23.07.2006 02:39
#29 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Guten Abend!

Nachdem der Tag denkbar katastrophal begann und ich mich in Folge dessen mit Kopfschmerz, Schwindel und einem kuriosen Hilflosigkeitsgefühl herumplagte (bis zu diesem Moment übrigens), beschloss ich vor einigen Stunden mal ein bisschen Sinatra einzuschieben, in der Hoffnung, insgeheim die Müdigkeit herbei sehnend.

-Moonlight Sinatra - für mich normalerweise ein Klassiker, heute habe ich es irgendwie nicht recht genossen!

Aber nicht verzagen, es gibt ja auch noch ein paar leichtgewichtigere Sachen im Sinatra-Songbook:

-The World We Knew - Das etwas artifizielle Arrangement des Titelsongs schien mir passend und das war es irgendwie auch. Traurig nur, dass im direkten Anschluss bereits die schlimmste aller Schnulzen lauert!
Naja, der Rest reichte dann ganz gut für einen netten Abschluss des Abends...

Gute Nacht!



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

01.08.2006 11:06
#30 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Habe in den letzten Tagen die verschiedenen Versionen von "She's Funny That Way" rauf und runter gehört.

Ansonsten kaum Musik und gesehen:

Kalkofes wunderbare Welt des Sports



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

03.08.2006 10:57
#31 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Gestern Abend gab's Ol' Blue Eyes Is Back.
Zum ersdten Mal seit schier unendlicher Zeit.
Auf diesem Album werden Nichtigkeiten von Songs von Streicherorgien künstlich aufgeblasen.
Besonders schlimm ist Send In The Clowns, ich wünschte, dass Sinatra Gordon hier einfach nach Hause geschickt hätte und was mit Bill Miller gemacht hätte.
Über Noah muss man wohl eh keine Worte verlieren.

Ein Alptraum von einem Album, seicht dahinplätschernde Fahrstuhlmusik...

P.S. Ich würde mir durchaus wünschen, dass dieser Thread mal wieder mehr Beachtung findet.



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

05.08.2006 10:34
#32 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Guten Tag!

„Send In The Clowns“ halte ich noch für den ersprießlichsten Teil des ansonsten sehr schwachen Comeback-Albums. Bei guter Laune kann man auch „You Will Be My Music“ etwas abgewinnen.

Ich habe in letzter Zeit erstmals einige lange schon herumliegende Bildaufzeichnungen diverser Konzert-Mitschnitte gesehen (freilich auch gehört), welche in den letzten Wochen, teils Monaten im TV liefen, es sind die nämlichen:

Tom Petty At The Filmore
Bob Marley And The Wailers – Rockpalast in Concert
Paul Kuhn & the best – Jazz im Zelt 2003
David Bowie – Rockpalast in Concert
Marianne Faithful – Avo Session Basel
Melissa Etheridge – Rockpalast in Concert


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

05.08.2006 17:01
#33 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten
Paul Kuhn habe ich im Januar übrigens live hier in Hannover erleben dürfen, als Teil der Swing-Legenden-Tour mit Greger und Strasser (und natürlich der zurecht Grammy-prämierten SWR-Big Band).
Gregers Teil machte übrigens den mit Abstand größten (und besten) Teil des Programms aus, auf Strasser hätte ich gut und gern verzichten können und Kuhns Auftritt war näher am Schlager.
Am Ende aber haben alle nochmal "gerockt".

Obwohl der Altersdurchschnitt wohl bei etwa 60 Jahren gelegen hat und man Leute meiner Generation an einer Hand abzählen konnte, ein unvergesslicher Abend, auch mit Sinatra-Bezug.
Denn obwohl der Abend Glenn Miller gewidmet war, gab es auch Sachen von Leuten wie Harry James zu hören und so einiges, was an Sinatra erinnert. Kuhn hat ihn glaub ich sogar erwähnt...



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

06.08.2006 00:10
#34 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Guten Tag!

Da müssen einige extrem junge Spunde im SWR-Orchester sitzen, dass sie den Altersdurchschnitt so weit herunterdrücken können. Der Altersdurchschnitt der drei Swing-Legenden für sich allein genommen liegt, ganz grob kopfgerechnet, so um die 96,5...

Das oben erwähnte TV-Konzert zeigte Herrn Kuhn hingegen ganz von seiner Jazz-Seite.
Was mich allerdings etwas wunderte, war sein (verhältnismäßig) agiles Aussehen anno 2003. Kuhn ist bekanntlich seit einiger Zeit Ehrenmitglied in der Deutschen Sinatra Society und auf deren HP war oder ist daher ein Foto von Kuhn eingestellt, das ihn bei der Verleihung der Mitgliedschaft zeigt. Auf diesem Foto sieht Kuhn allerdings beängstigend verfallen aus, obwohl das – wie ich glaube – auch nicht viel später als 2003 aufgenommen wurde (tatsächlich kann ich mich nicht mehr erinnern, wann). 2003 war Kuhn doch schon mindestens Ende Siebzig(?), sah aber bei dieser TV-Aufzeichnung einige Jahre juenger aus. Jedenfalls nicht einmal so sehr viel älter als damals, als ich ihn zuletzt vor mindestens funfzehn Jahren in einer Fernseh-Show gesehen habe. In der Tat: So richtig jung hat er wohl nie ausgesehen, er hatte nie viele Haare und immer diese hängenden Augenlieder – so als hätte er von klein auf in einer Kneipe bis fünf Uhr früh Klavier gespielt. Möge er uns noch lange erhalten bleiben, er ist so ein sympathischer kleiner Kerl.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren

Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

09.08.2006 00:19
#35 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Ich habe mich heute (genau genommen: gestern) mal Fats Domino zugewendet, der ja auch kürzlich ein neues Album aufnahm.
Dies ist umso schöner, da man ja mutmaßte, er sei seinerzeit in den Fluten von New Orleans versunken...

The Fats Domino Jukebox - 20 Greatest Hits
Fats Is Back



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

12.08.2006 21:26
#36 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Gerade schalte ich das Erste durch Zufall an, als Ivan Rebroff zu singen anfängt.



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

13.08.2006 05:53
#37 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Bei mir gab es Tina Turner - Private Dancer



Trackliste:

1. I Might Have Been Queen
2. Wha's Love Got To Do With It
3. Show Some Respect
4. I Cant Stand The Rain
5. Private Dancer
6. Let's Stay Together
7. Better Be Good To Me
8. Steel Claw
9. Help
10. 1984
11. I Wrote A Letter
12. Rock'n' Roll Widow
13. Don't Rush The Good Things
14. When I Was Young
15. What's Love Got To Do With It (Extended Version)
16. Better Be Good To Me (Extended Version)
17. I Can't Stand The Rain (Extended Version)

Zweifellos eine Sternstunde der Popmusik der 80er Jahre und zurecht 20 Millionen mal verkauft.

Absolute Kaufempfehlung von mir!



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

13.08.2006 23:40
#38 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Guten Tag!

Ich besitze das Album „Private Dancer“ als LP-Ausgabe und kann mich der Empfehlung nur anschließen, insbesonders da die CD-Version offenbar mit nicht gerade wenigen Bonus-Titeln aufwartet. Ich bringe dem Schaffen der Frau Turner ebenfalls einige Sympathie entgegen, finde es außerdem ausgesprochen löblich, dass sie offenbar schon vor geraumer Zeit den geeigneten Zeitpunkt zum Aufhören klar erfaßt hat und offensichtlich davon absieht, weiterzuwursteln bis sie nur mehr zum Abziehbild ihrer Selbst verkommt. Soviel Einsicht beweist leider nicht jeder Künstler. Sollte sie im selbstgewählten Ausgedinge verbleiben, wäre sie in Würde abgetreten.

Ich hörte heute dagagen David Bowie: Heathen (2002).

Ein in hohem Maße gelungenes Alterswerk eines der einflußreichsten Musiker der letzten Jahrzehnte, eine etwas ausführlichere Rezension dazu lesen Sie bei entsprechendem Interesse hier.

Zusätzlich legte ich noch den sehr schönen Musikfilm Buena Vista Social Club von Wim Wenders ein, nicht zuletzt auch um damit den heutigen achtzigsten Geburtstag des großen Fidel Castro zu begehen. Leider sieht es für den einstigen maximo lider zur Zeit gesundheitlich nicht besonders gut aus. Wir wollen dennoch die Hoffnung hegen, dass er wieder in sein Amt zurückkehren wird können.




Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"



T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

13.08.2006 23:57
#39 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten
Hmmm...ich fürchte, du irrst dich.
Miss Turner geht zwar auf die 70 zu, aber ist mitnichten in Rente!
Erst vor wenigen Monaten erschien sogar eine neue Single mit einer italienischen Sängerin, einer gewissen "Elisa".

Ich besitze diese Single nicht, aber man munkelt, dass dies der Startschuss zu einer Welttournee sein soll.


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

14.08.2006 11:45
#40 RE: OHRENSCHMAUS & AUGENFUTTER - zuletzt gehört/gesehen Zitat · antworten

Guten Tag!

Hat Frau Turner nicht nicht schon mindestens eine „Abschiedstournee“ veranstaltet? Ich meine mich dunkel entsinnen zu können, sie habe schon vor längerer Zeit angekündigt, keine Tourneen und Platten mehr machen zu wollen. Gut möglich, dass sie sich von finanziellen Angeboten, die sie nicht ausschlagen wollte, hat umstimmen und breittreten lassen. Ob und was dabei herauskommen wird, bleibt abzuwarten. Ich bin jedenfalls sehr skeptisch.

Hoffentlich verbleibt wenigstens David Bowie im Ausgedinge (seit seiner lebensgefährlichen Herzoperation vor etwa zwo Jahren ist es (musikalisch gesehen) sehr still um ihn geworden. Weitere Kanditaten für den wohlverdienten Ruhestand wären auch Bruce Springsteen oder natürlich ganz besonders die Rolling Stones. Nicht zu vergessen Paul McCartney. Rock-Stars über Funfzig fallen generell nur allzu leicht (und allzu oft) der Peinlichkeit anheim.

Warum können sie keine Ruhe geben, warum müssen sie unermüdlich an der Demontage der eigenen Legende arbeiten??? Werthes Publicum, ich bin ganz und gar außer Stande, dies zu begreifen.

Gesehen habe ich zudem wieder einmal den großartigen Klaus Kinski in Werner Herzogs Woyzeck. Es war wundervoll – wer den Film kennt, wird es bestätigen. In der Tat war ich von Kinskis grandioser Darstellung emotional so erschüttert, dass ich hinterher geradewegs schon fast am Rande eines Deliriums war.

Gehört habe ich dies Wochenende noch folgendes:
Pink Floyd: The Dark Side Of The Moon
Rolling Stones: Sucking In The Seventies
Iggy Pop: Lust For Life
David Bowie: Diamond Dogs



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen