You Tube entwickelt sich nach und nach zu einer erstaunlichen Plattform für (natürlich unter Anderem) rares Sinatra-Videomaterial.
Gibt man dort allerdings "Frank Sinatra" ein kommt dennoch zu 3/4 ein unglaublicher Stoß von Schrott heraus, der mit Sinatra oft gar nicht wirklich zu tun hat. Mir unbegreiflich, warum die Leute dort bei den Tags oftmals Sinatra eingeben - das grenzt ja fast schon an Spam!
Nun jedoch rufe ich hiermit offiziell diesen Sammelthread ins Leben, in dem ich nach und nach Links zu allen dortigen relevanten Sinatra-Videos einstellen werde. Und nicht nur das, man wird es mir bestimmt nicht übel nehmen, wenn ich auch Links zu Artverwandtem poste (natürlich entsprechend gekennzeichnet). Für viele bestimmt ein willkommener Service, muss man sich doch dort von nun an nicht mehr durch den Spam-Wust durcharbeiten, um etwas Interessantes zu finden.
EotC-Forum: Informations- und Service-Plattform - diese Bezeichnung ist bestimmt nicht zu hoch gegriffen!
Diese ganze Sache ist mehr als nur hochersprießlich; bei der Fülle an Bild- und Tonmaterial kommt man mit dem Anschauen gar nicht mehr hinterher.
Ich bin sicher, dieser Sammelthread wird von Sinatra-Fans in aller Welt als einmaliger Service genutzt werden, um den Schrott von der Kunst, die Spreu vom Weizen, Sinatra vom Rest der Welt zu trennen.
Wie war das noch mit dem Haftungssausschluss ... Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der Betreiber oder der Anbieter der jeweiligen Seiten alleine verantwortlich.
Nun denn, auf ins Gefecht, lasset uns zusammentragen, wie noch niemand je zuvor zusammengetragen hat! (Fangt schon mal an, ich komme später nach)
Gentlemen, do not worry. Nathan Detroit's crap game will float again!
Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee. Übrigens wundert es mich, dass gegen die Seite noch keine Schritte eingeleitet wurden (wenigstens habe ich davon keine Kenntnis) – um Urheberrecht oder dergleichen scheint sich dorten keiner einen Fiedlerfurz zu scheren. Ich zolle dem meinen vollsten Respekt.
Allen noch einen gemütlichen Abend H.S. Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums
Der heutige Tag ist allen Leuten gewidmet, die die Blütezeit Sinatras in den 50ern angesiedelt sehen. Ein paar tolle Sachen, die bald allesamt in einer Box erscheinen werden!
Viel Spaß und vielleicht habt Ihr ja mal Lust eure Eindrücke zu schildern!
Unglaubliche Modesünde! Ich meine ein Mann, der damals bereits so viele Jahrzehnte durchlebt hat, kann doch nicht so eine Modetorheit mitmachen! Vielleicht kommt ja von Holger ja bald der Thread "A Man and his Clothes" Hier kommen alle drei Ausschnitte aus Johnny Carsons "Tonight Show", hört euch die brummligen Songs an und vor allem: Genießt die Klamotten, direkt aus der Kollektion "Stilbruch"
Heute gibt es ein unglaubliches Highlight unseres Threads. Das Making Of von "It Was A Very Good Year", das Walter Cronkite 1965 als CBS-Special prduzierte. Einfach unmöglich zu beschreiben, seht es euch an!
Es ist schlichtweg unglaublich, ihn dabei zu beobachten, auch wie er dann schlussendlich den Take aufnimmt, der schlussendlich zum Master wurde und ihn dann hochkonzentriert abhört - Magie!
Dazu übrigens das zugehörige Interview, es geht auch darum wie er dem Klatschreporter Lew Mortimer inne Fresse gehauen hat! Richtig so!
Dinah Shore war nicht gerade die beste und kraftvollste Sängerin, aber in Verbund mit ihr lief Sinatra irgendwie immer zu absoluter Höchstform auf. War es die Chemie?
Wie auch immer, unbedingt ansehen - Sinatra in Bestform!
Thorsten Bode
"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"
Offenbar wacht You Tube langsam auf. Viele der von mir hier geposteten Links sind bereits tot, besonders solche die zu Ausschnitten von 50er Jahre Sinatra-Shows führen.
Sehr bedauerlich.
Deshalb meine Frage: Wer von Ihnen frequentiert meinen Service hier regelmäßig und soll ich ihn weiter führen? Thorsten Bode
"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"
Ganz offensichtlich werden nunmehr alle Sinatra-Videos wieder aus dem Netz genommen, was darauf hindeutet, dass Erben und Lakaien in Aktion getreten sind. Die meisten Links sind auch schon tot.
Immerhin verständlich, ist ja schon 'ne glatte Urheberrechtsverletzung.
Ich werde diesen Service daher bis aus Weiteres einstellen.
Mit dem folgenden Tool können Sie aber alle noch vorhandenen Videos für sich herunterladen, falls Sie so viel wert auf sie legen:
In der Tat, in der Tat: Dieser Aussage möchte ich mich vollinhaltlich anschließen, meine sehr verehrten Damen und Herren. Welch ein Unterschied zum Barden der 70er, 80er, 90er Jahre! Je nun, dem Wandel der stofflichen Erscheinung im Laufe der Zeit sind wir allesamt ohne Ausnahme unterlegen, jedoch scheint mir dieser Wandel im Falle Sinatras doch ein besonders Auffallender zu seyn.
Doch lassen wir die rein aeußerliche Anmuthung beiseite und konzentrieren unser Augenmerk auf die gesangliche Leistung Sinatras in diesem Filmausschnitt. Meine Damen und Herren, ist es nicht in der Tat viel ersprießlicher und auch erquickender, dem jungen Barden zu lauschen, wie er ganz Herr und Meyster seiner mirakulösen Fähigkeiten einen Song durchmißt als einer Vorführung der späten Jahre beizuwohnen?
In der Tat, meine Damen und Herren: ich bestaune lieber das Aufblühen als den fortgeschrittenen Verwelkungs-Prozess. - Meinen Dank für dies anschauliche Bild- und Ton-Dokument aus einer Phase des Sängers, welche - wer kann mir erklären warum? - sogar unter Fan-Kreisen oft und oft nicht die verdiente Beachtung und Würdigung erfährt.
Selbigen habe ich gerade genossen. Hier erfährt man eindrucksvoll, wie infolge sparsamster Gestik (Hände überwiegend in den Hosentaschen vergraben) die größtmögliche Wirkung erzielt wird. Ein Stilmittel, dem man in der Branche nicht allzu oft begegnet und das doch in der Lage ist, reduktionsbedingt die Konzentration auf die rein vokale Performance zu lenken. Das wiederum können sich nur wenige Sänger leisten und wenn nicht Sinatra - wer dann? Ich danke für den link!
"Die Überzeugung, dass es nur eine Wahrheit gibt und man selbst in ihrem Besitz ist, ist die tiefste Wurzel allen Übels der Welt." (Max Born)
Zitat Selbigen habe ich gerade genossen. Hier erfährt man eindrucksvoll, wie infolge sparsamster Gestik (Hände überwiegend in den Hosentaschen vergraben) die größtmögliche Wirkung erzielt wird. Ein Stilmittel, dem man in der Branche nicht allzu oft begegnet und das doch in der Lage ist, reduktionsbedingt die Konzentration auf die rein vokale Performance zu lenken. Das wiederum können sich nur wenige Sänger leisten und wenn nicht Sinatra - wer dann?
Besser kann man es wirklich nicht audrücken. Chapeau!
Thorsten Bode
Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.
Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."
*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***