Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.444 mal aufgerufen
 POP, ROCK, SCHLAGER, KLASSIK, POLKA et cetera
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

13.07.2006 14:18
You Tube-Sammelthread Zitat · antworten
You Tube entwickelt sich nach und nach zu einer erstaunlichen Plattform für (natürlich unter Anderem) rares Sinatra-Videomaterial.

Gibt man dort allerdings "Frank Sinatra" ein kommt dennoch zu 3/4 ein unglaublicher Stoß von Schrott heraus, der mit Sinatra oft gar nicht wirklich zu tun hat. Mir unbegreiflich, warum die Leute dort bei den Tags oftmals Sinatra eingeben - das grenzt ja fast schon an Spam!

Nun jedoch rufe ich hiermit offiziell diesen Sammelthread ins Leben, in dem ich nach und nach Links zu allen dortigen relevanten Sinatra-Videos einstellen werde. Und nicht nur das, man wird es mir bestimmt nicht übel nehmen, wenn ich auch Links zu Artverwandtem poste (natürlich entsprechend gekennzeichnet).
Für viele bestimmt ein willkommener Service, muss man sich doch dort von nun an nicht mehr durch den Spam-Wust durcharbeiten, um etwas Interessantes zu finden.

EotC-Forum: Informations- und Service-Plattform - diese Bezeichnung ist bestimmt nicht zu hoch gegriffen!

Stardust, aus der Lucky Strike Show 1943

Dean Martin und Frank Sinatra - Sylvester 1970-Medley

At Long Last Love, mit Comedy-Szene am Ende

Theme from New York, New York - mit Liza Minnelli!


Ich hoffe unser kleiner Service gefällt Ihnen und bis bald!




Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

13.07.2006 20:36
#2 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten
Diese ganze Sache ist mehr als nur hochersprießlich; bei der Fülle an Bild- und Tonmaterial kommt man mit dem Anschauen gar nicht mehr hinterher.

Ich bin sicher, dieser Sammelthread wird von Sinatra-Fans in aller Welt als einmaliger Service genutzt werden, um den Schrott von der Kunst, die Spreu vom Weizen, Sinatra vom Rest der Welt zu trennen.

Wie war das noch mit dem Haftungssausschluss ...
Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der Betreiber oder der Anbieter der jeweiligen Seiten alleine verantwortlich.

Nun denn, auf ins Gefecht, lasset uns zusammentragen, wie noch niemand je zuvor zusammengetragen hat! (Fangt schon mal an, ich komme später nach)



Gentlemen, do not worry. Nathan Detroit's crap game will float again!

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

13.07.2006 23:40
#3 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Guten Tag!

Ich halte das für eine ausgezeichnete Idee.
Übrigens wundert es mich, dass gegen die Seite noch keine Schritte eingeleitet wurden (wenigstens habe ich davon keine Kenntnis) – um Urheberrecht oder dergleichen scheint sich dorten keiner einen Fiedlerfurz zu scheren. Ich zolle dem meinen vollsten Respekt.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

14.07.2006 12:00
#4 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten
Und hier ein neuer Stoß.
Es soll übrigens nicht verschwiegen werden, dass Kommentare zu den Videos ausdrücklich erwünscht sind!

Mit Bing Crosby und Dean Martin ("Together Whereever we Go")

Ol' Man River - Till Clouds Roll By (das einzig wahre)

Sinatra und Elvis - "Love Me Tender"/"Witchcraft"

Bono's Rede, anschließend Sinatra

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen verlinkten Seiten und deren Inhalten



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

14.07.2006 13:43
#5 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Danke Thorsten.
Vielleicht mache ich sogar mit um dich zu entlasten.

Kommt Jungz und Mädels helft alle beim Ausbauen des Services mit oder gebt wenigstes Feedbacks zu den Videos ab damit es sich für Torti lohnen tut!

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

14.07.2006 14:49
#6 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten
Danke Bruni

Es geht natürlich bald weiter.

EotC: Kommunikation, Service, Information - im Dienste Sinatras stets bereit und Willens!

Sinatra & Bono - "I've Got You Under My Skin"

"My Way" - The Main Event

CELINE DION und Sinatra - "All the Way"!!!

BOB DYLAN singt bei Frank Sinatras Geburtstagsspecial 1995!!!

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen verlinkten Seiten und deren Inhalten



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

20.07.2006 22:06
#7 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten
Der heutige Tag ist allen Leuten gewidmet, die die Blütezeit Sinatras in den 50ern angesiedelt sehen.
Ein paar tolle Sachen, die bald allesamt in einer Box erscheinen werden!

Viel Spaß und vielleicht habt Ihr ja mal Lust eure Eindrücke zu schildern!

Too Marvelous for Words mit Red Norvo
My Funny Valentine
I Get A Kick Out Of You
Night And Day

+++
Speziell für den kürzlich verstorbenen Bill Miller:
One For My Baby
+++

I've Got You Under my Skin
You Make Me Feel So Young
All the Way
Come Fly With Me

Für unseren Crosby-Fan (er wird schon wissen, wenn er gemeint ist) gibt es jetzt noch "Beautiful Girl" aus "Going Hollywood" von 1933.

Viel Spaß!

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen verlinkten Seiten und deren Inhalten




Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

24.07.2006 05:44
#8 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Unglaubliche Modesünde!
Ich meine ein Mann, der damals bereits so viele Jahrzehnte durchlebt hat, kann doch nicht so eine Modetorheit mitmachen!
Vielleicht kommt ja von Holger ja bald der Thread "A Man and his Clothes"
Hier kommen alle drei Ausschnitte aus Johnny Carsons "Tonight Show", hört euch die brummligen Songs an und vor allem: Genießt die Klamotten, direkt aus der Kollektion "Stilbruch"

I Sing the Songs
Talk
Don Rickles/Where or When

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen verlinkten Seiten und deren Inhalten



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

10.08.2006 02:35
#9 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten
Heute gibt es ein unglaubliches Highlight unseres Threads.
Das Making Of von "It Was A Very Good Year", das Walter Cronkite 1965 als CBS-Special prduzierte.
Einfach unmöglich zu beschreiben, seht es euch an!

Making Of: "It Was A Very Good Year"

Es ist schlichtweg unglaublich, ihn dabei zu beobachten, auch wie er dann schlussendlich den Take aufnimmt, der schlussendlich zum Master wurde und ihn dann hochkonzentriert abhört - Magie!

Dazu übrigens das zugehörige Interview, es geht auch darum wie er dem Klatschreporter Lew Mortimer inne Fresse gehauen hat! Richtig so!

Interview mit Cronkite, CBS, 1965

Viel Spaß beim Genießen, Freunde!




Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

17.08.2006 12:21
#10 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Oh wie geilo das ist!

Holger, sieht du dir die Videos denn auch regelmäßig an?

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

13.09.2006 23:50
#11 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Medley mit Dinah Shore

Dinah Shore war nicht gerade die beste und kraftvollste Sängerin, aber in Verbund mit ihr lief Sinatra irgendwie immer zu absoluter Höchstform auf. War es die Chemie?

Wie auch immer, unbedingt ansehen - Sinatra in Bestform!



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

22.09.2006 10:23
#12 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten
Offenbar wacht You Tube langsam auf.
Viele der von mir hier geposteten Links sind bereits tot, besonders solche die zu Ausschnitten von 50er Jahre Sinatra-Shows führen.

Sehr bedauerlich.

Deshalb meine Frage: Wer von Ihnen frequentiert meinen Service hier regelmäßig und soll ich ihn weiter führen?


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

10.10.2006 22:13
#13 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Schlichtweg cool:

Dinah Shore und...(guess who)



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

03.11.2006 15:45
#14 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten
Ganz offensichtlich werden nunmehr alle Sinatra-Videos wieder aus dem Netz genommen, was darauf hindeutet, dass Erben und Lakaien in Aktion getreten sind. Die meisten Links sind auch schon tot.

Immerhin verständlich, ist ja schon 'ne glatte Urheberrechtsverletzung.

Ich werde diesen Service daher bis aus Weiteres einstellen.

Mit dem folgenden Tool können Sie aber alle noch vorhandenen Videos für sich herunterladen, falls Sie so viel wert auf sie legen:

http://www.keepvid.com


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

26.11.2006 20:14
#15 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten
http://youtube.com/watch?v=fLVdSfbhuSg

Ob die mit Motherfucker wohl Holger meinen?
Kleiner Scherz auf deine Kosten

Außerdem wissen wir mit diesem Video endlich, wer hinter "Bruno" steckt


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

07.11.2010 12:59
#16 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Einfach wunderbar, in jeder denkbaren Hinsicht!



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

07.11.2010 14:36
#17 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Guten Tag!

In der Tat, in der Tat: Dieser Aussage möchte ich mich vollinhaltlich anschließen, meine sehr verehrten Damen und Herren. Welch ein Unterschied zum Barden der 70er, 80er, 90er Jahre! Je nun, dem Wandel der stofflichen Erscheinung im Laufe der Zeit sind wir allesamt ohne Ausnahme unterlegen, jedoch scheint mir dieser Wandel im Falle Sinatras doch ein besonders Auffallender zu seyn.

Doch lassen wir die rein aeußerliche Anmuthung beiseite und konzentrieren unser Augenmerk auf die gesangliche Leistung Sinatras in diesem Filmausschnitt. Meine Damen und Herren, ist es nicht in der Tat viel ersprießlicher und auch erquickender, dem jungen Barden zu lauschen, wie er ganz Herr und Meyster seiner mirakulösen Fähigkeiten einen Song durchmißt als einer Vorführung der späten Jahre beizuwohnen?

In der Tat, meine Damen und Herren: ich bestaune lieber das Aufblühen als den fortgeschrittenen Verwelkungs-Prozess. - Meinen Dank für dies anschauliche Bild- und Ton-Dokument aus einer Phase des Sängers, welche - wer kann mir erklären warum? - sogar unter Fan-Kreisen oft und oft nicht die verdiente Beachtung und Würdigung erfährt.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

14.11.2010 14:42
#18 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Einer der wunderbarsten Fernsehauftritte, von 1963 (Bob Hope Show): Call Me Irresponsible



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

Ulrich Groh
Erzürnter


Beiträge: 191

14.11.2010 23:23
#19 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Selbigen habe ich gerade genossen. Hier erfährt man eindrucksvoll, wie infolge sparsamster Gestik (Hände überwiegend in den Hosentaschen vergraben) die größtmögliche Wirkung erzielt wird. Ein Stilmittel, dem man in der Branche nicht allzu oft begegnet und das doch in der Lage ist, reduktionsbedingt die Konzentration auf die rein vokale Performance zu lenken. Das wiederum können sich nur wenige Sänger leisten und wenn nicht Sinatra - wer dann?
Ich danke für den link!

"Die Überzeugung, dass es nur eine Wahrheit gibt und man selbst in ihrem Besitz ist, ist die tiefste Wurzel allen Übels der Welt." (Max Born)

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

15.11.2010 15:15
#20 RE: You Tube-Sammelthread Zitat · antworten

Zitat
Selbigen habe ich gerade genossen. Hier erfährt man eindrucksvoll, wie infolge sparsamster Gestik (Hände überwiegend in den Hosentaschen vergraben) die größtmögliche Wirkung erzielt wird. Ein Stilmittel, dem man in der Branche nicht allzu oft begegnet und das doch in der Lage ist, reduktionsbedingt die Konzentration auf die rein vokale Performance zu lenken. Das wiederum können sich nur wenige Sänger leisten und wenn nicht Sinatra - wer dann?



Besser kann man es wirklich nicht audrücken. Chapeau!



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Doris Day
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen