Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.568 mal aufgerufen
 DIE EOTC-SEITEN / DIESES FORUM
Seiten 1 | 2
aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2005 17:58
Anregungen für die Website Zitat · antworten

Hallo Herr Schnabel,

machen sie doch weiter an ihrer Website.Ich wäre dafür eine Rubrik Fersehen einzurichten.Mit den Fersehshows von Sinatra und vorallem ein Rezension zu der kürzlich erschienen Live CD.

Alex

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

04.11.2005 23:50
#2 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

Die Idee mit der Fernsehrubrik ist an sich sehr gut, nur habe ich mich mit diesem Thema bislang wenig bis gar nicht beschäftigt, das bedürfte eine länger dauernde Einarbeitungsphase in die Materie – und das zu einem Zeitpunkt wo ich gerade mit der Layout-Umstellung meiner HP beschäftigt bin.

Die Live In Las Vegas-CD hätte ich allerdings und in der Tat schon lange berücksichtigen können, ja müssen. Ich schiebe diese Rezension schon einige Zeit vor mir her, verwerfe, beginne von Neuem und usw. In der Tat, ich bin recht unzufrieden mit dieser Veröffentlichung - Alles in Allem ist diese Veröffentlichung für uns Fans nicht wirklich ein Grund zum Feiern – besonders die technische Unzulänglichkeit des Produkts läßt auf eine allgemeine Lieblosigkeit der Herausgeber der CD schließen. Schön, es musste Las Vegas sein, da die CD Teil eines Pakets zum Cenntenial ist, aber ich lasse mir nie und nimmer und von niemandem einreden, dass man nicht tontechnisch bessere Aufnahmen hätte finden können. Und warum musste es unbedingt der alte Sinatra sein, dessen Fähigkeiten anno 1986 im Vergleich zu früher bereits arg limitiert waren? Es dürften doch genug professionenelle Mitschnitte seiner vielen Vegas-Engagements in den 60er Jahren existieren, die den Star erstens in stimmlich noch guter Verfassung und zwotens in besserer Tonqualität präsentieren – was hier nun veröffentlicht wurde, hat ja freundlich betrachtet gerade noch mittlere Bootleg-Qualität, von Professionalität kann hier wirklich kaum die Rede sein....


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2005 10:15
#3 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Hi,

vielleicht könntest du auch etwas zum Inhalt diese Aufnahme schreiben auf der Website.

Only one for a customer ist gut mit den typischen Bläsern von May.Sinatra erreicht ganz gut die hohen Noten.Es erinnnert mich ein bisschen an die alten Tage von Capitol.

Alex

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2005 10:19
#4 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Hi,

ich würde auch den Bereich Jazz und Sinatraänliches noch mehr Platten vorstellen.

Vielleicht auch dort etwas mehr auf Sammy Davis Jr,Rosemary Clooney und Keely Smith eingehen.

Aleksej

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

05.11.2005 11:47
#5 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Gut, dass du den Jazz-Bereich ansprichst, Alex.
Ich habe Holger nämlich eine Rezension von "Ella In Berlin" versprochen.
Ich muss zugeben, dass ich noch gar nicht angefangen habe, werde ich aber bald machen...

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2005 12:59
#6 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Hi,

ich werde auch wahrscheinlich eine machen für Nancys Album von 2004.

Wenn ich darf

Alex

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

05.11.2005 17:33
#7 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

Selbstverständlich sehe ich Beiträgen für meine HP stets und zu allen Zeiten mit Vorfreude entgegen. CD-Reviews werden nach Eingang ehestbaldigst in die HP eingebunden werden.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich darauf hinweisen, dass im Sinne der Meinungsvielfalt selbstredend auch Rezensionen zu Sinatra-Alben hochwillkommen sind.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

09.11.2005 14:04
#8 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Ich habe eine Frage: Kann man in dieser neuen Rubrik mit den alten Themen noch mitdiskutieren?

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

09.11.2005 18:07
#9 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

An sich sollte jeder auch auf Archiv-Einträge antworten können, es sei denn, ich hätte diesbezüglich im Administrationsbereich dieser hochentwickelten ungemein gastlichen Einrichtung einen Fehler gemacht. Ich werde die Sache stehenden Fußes einer eingehenden und peinlich genauen Überprüfung unterziehen.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

04.01.2006 05:19
#10 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten
Entschuldige wenn ich so komisch frage, aber wer ist eigentlich Siegfried Sodbrenner?
Wie mir gerade auffallen will hat der Mensch ja einen nicht unbeträchtlichen Teil der Rezensionen zu den Capitol-Alben verfasst, obendrein in nicht gerade minderer Qualität!

-Ein persönlich Bekannter?
-Internetbekanntschaft (Wenn ja, warum ist der Mensch nicht in diesem Forum)?

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

04.01.2006 18:26
#11 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

Siegfried Sodbrenner ist ein wackerer Recke, welcher mir in der Tat in den ersten Monaten meiner damals im Aufbau begriffenen HP mit Rezensionen mancher Capitol-Alben unter die Arme gegriffen hat. Persönlich bin ich ihm nie begegnet. Eine Zeitlang herrschte auch danach noch ein sporadischer Mail-Verkehr, welcher aber nunmehr schon seit zwei, drei Jahren gänzlich versiegt ist. Eine Mail von mir betreffend einer etwaigen Mitwirkung seinerseits in einem Vorgängerforum wurde seinerzeit nicht beantwortet. Möglicherweise hat er inzwischen – wie viele andere vor und nach ihm – jegliches Interesse an Sinatra verloren oder zugunsten anderer Dinge hintangestellt.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 18:31
#12 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Hallo,

also mich würde schon eine genaurer Analyse des Prinzipals über Sinatra gesangliche Leistung auf der Konzert-CD live in Vegas intressieren.

Alex

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

25.01.2006 22:46
#13 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Holger, ist dir schon aufgefalen, dass man eigene Beiträge nunmehr nur noch innerhalb eines begrenzten Zeitraumes editieren kann?
Ich finde das sehr nervig!

Siegfried Sodbrenner ( Gast )
Beiträge:

26.01.2006 23:17
#14 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Nun, welch ein Zufall dass ich gerade in einer Zeit auf dieses hochinteressante neue Forum stosse da von meiner Person die Rede war. Da ich gar als wackerer Recke genannt werde. Die Zusammenarbeit in der Vergangenheit hat mir sehr grosses Amüsesement bereitet Herr, Schnabel, und ich freue mich darauf diese ersprieselige und tatkräftige Zusammenarbeit erneut aufzunehmen.

Oder wenn ich es ganz einfach sage: Diskutieren, über Sinatra wo wenn nicht hier! Herr Torsten Bode scheint ausser ihnen, Herr Schnabel, einer der wenigen Personen im Internet zu sein mit welchem mann vernünftig über Francis Albret Sinatra diskutieren kann.

Freundliche Grüsse

Siegfried Sodbrenner

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

27.01.2006 00:35
#15 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Auf welche Weise bist du denn auf uns gestoßen bzw. wie hast du von der Existenz dieses Forums erfahren?

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

29.01.2006 13:30
#16 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

Die Betreiber des Forums haben die edit-Funktion stark eingeschränkt. Ich finde das gar nicht übel, denn wenn Beitragslieferanten ihre Beiträge nach längerer Zeit verändern, könnte
mitunter der Sinn des Threads – vor allem beim Vorliegen mehrerer Antworten – verlorengehen. Derzeit sind, soweit ich sehe, 30 Minuten Limit zur Veränderung eines Beitrags eingestellt.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Siegfried Sodbrenner ( Gast )
Beiträge:

03.02.2006 22:11
#17 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

In Antwort auf:
welche Weise bist du denn auf uns gestoßen bzw. wie hast du von der Existenz dieses Forums

Während ich ass stiess ich auf dieses Forum und lachte ob der guten alten Zeit mit meinem Kumpanen Holger SChnabel.
Freundliche Grüsse

Siegfried Sodbrenner

Marco


Beiträge: 8

14.02.2006 10:53
#18 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Hi!

Ich bin der Meinung, dass man durch etwas geschickteren Kontrast hier das Forum noch besser lesbar machen kann.
Dieses helle Blau sagt mir nicht sehr zu.

Ich werde mich ab jetzt auch etwas häufiger hier beteiligen, hab den gröbsten Stress jetzt nämlich erstmal hinter mir.
Ich hoffe ihr seid nicht böse, dass ich so lange weg war.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

16.02.2006 22:49
#19 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

Die Möglichkeiten zur Veränderung des Layouts dieser gastlichen Einrichtung sind enorm vielgestaltig. Bislang beschäftigte ich mich damit allerdings nicht, da mir persönlich dieses nun sichtbare Standard-Layout eigentlich ganz ansehnlich erscheint. Wenn ich demnächst Muße habe, werde ich mich gegebenenfalls näher mit den diversen Gestaltungsmöglichkeiten befassen, vielleicht dem Forum auch ein neues Kleid überstreifen – allerdings kann ich keinerlei Garantie abgeben, dass das neue Erscheinungsbild dann auch wirklich besseren Anklang finden wird als das jetzige.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

19.02.2006 23:57
#20 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Abend meine Damen und Herren,

Zunächst einmal sei ein Lob an unseren Prinzipal und Webmaster ausgesprochen, dass er sich der Anregung angenommen hat, das Layout etwas aufzufrischen. Dennoch (so muss es sein) unverzüglich zur Kritik:

Der Verfasser eines Beitrages ist in der Beitragsübersicht nicht mehr zu lesen (schwarz auf schwarz), außer es handelt sich um einen nicht registrierten Benutzer. Für meinen Geschmack wird Herr Bär dadurch etwas zu stark gegenüber den anderen herausgehoben.
Zweitens versuche ich mich an die Richtlinien für Bildschirmarbeitsplatzergonomie zu erinnern, was mich einerseits zu der Anmerkung veranlasst, dass für das menschliche Auge bei gleichem Kontrast heller Text auf dunklem Grund wesentlich schwerer zu lesen ist als umgekehrt; außerdem, wenn es denn schon sein soll, sollte man beide Methoden nicht innerhalb eines Lesebereiches mischen (Beitragsüberschriften und Beiträge). So etwas ist meines Wissens nach erstens schwer lesbar und zweitens schädlich.
In diesem Zusammenhang kann ich mir auch die Bemerkung nicht verkneifen, dass ich das alte Layout zumindest betreffend der Lesbarkeit ziemlich optimal fand. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte Optik immer zweitrangig zu Praxistauglichkeit, d. h. optimaler Lesbarkeit, eingeordnet werden.

So möchte ich denn unseren Prinzipal ermutigen, auf keinen Fall beim gegenwärtigen Stand der Dinge aufzugeben. Ich bin sicher, dass man nach einigen Versuchen eine Lösung finden kann, die allen Anforderungen gerecht wird.

Recht schönen Dank für die Aufmerksamkeit

Franz X. Huber


Gentlemen, do not worry. Nathan Detroit's crap game will float again!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen