Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.568 mal aufgerufen
 DIE EOTC-SEITEN / DIESES FORUM
Seiten 1 | 2
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

20.02.2006 09:18
#21 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten
Guten Tag!

Wertes Publicum, die oben von Franz getätigten Aussagen stimmen mit meinen eigenen Ansichten durchaus überein. In der Tat habe ich gestern spätabends versuchshalber einige Änderungen in der farblichen Gestaltung des Forums vorgenommen, bei der Überprüfung derselben bin ich aber in sekundenschnelle zu ähnlichen Schlußfolgerungen gelangt wie Franz. Aus diesem Grunde waren die Änderungen auch nach einem schwachen Viertelstündchen bereits wieder rückgängig gemacht worden, somit sehen Sie nunmehr – wie ich hoffen darf – das ursprüngliche Layout, welches ich ohnehin für mindestens zweckoptimal halte.

Allerdings werde ich das Projekt einer farblichen Überarbeitung damit nicht aus den Augen verlieren – ich hoffe, Sie werten diesen abschließenden Satz nicht als Drohung! In der Tat: Viel Fingerspitzengefühl ist notwendig, um in dieser Hinsicht ein Ergebnis zu erzielen, welches man ruhigen Gewissens ans Publicum herantragen darf....


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

02.03.2006 00:16
#22 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten
Ich bin mit der Lesbarkeit eigentlich auch recht zufrieden - vielleicht ein Grund, warum diese Mischung aus hellem blau und weiß das Standard-Layout ist?
Wie auch immer, ich vertraue hier auf Holger und bin sicher, dass er einen ansprechenden Kompromiss aus Lesbarkeit und "Individualität" des Forums finden wird.
Ich denke, dass ist vom Gestalterischen Gesichtspunkt noch das Ärgerlichste, dass dieses Forum auf den ersten Blick wie jedes Andere wirkt.

Bei dieser Gelegenheit eine Frage: Die angekündigten Layout-Modifikationen und Anbieterwechsel kommen nicht mehr, oder?

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

02.03.2006 23:05
#23 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

Die Einstellung der HP bei dem neuen Anbieter wird sich leider in der Tat noch etwas verzögern – mit dem Beschluss, die Songtexte zu entfernen, ist es nämlich erforderlich, fast alle Seiten erneut zu überarbeiten, um die entsprechenden nunmehr ins Leere führenden Links zu entfernen.

(Gestatten Sie mir einige Worte zum Problem der Veröffentlichung von Songtexten auf Webseiten: einfach lächerlich, was in letzter Zeit im WWW vorgeht, die sogenannten „Rechteverwerter“ jagen offenbar nun schon jedem Cent hinterher und nehmen dabei Leute aufs Korn, die Texte aus reinem Altruismus zur Verfügung stellen. Sicherlich haben auch Sie davon schon gehört. Webseitenbetreiber wurden schon verklagt, weil sie Texte auf ihren HP´s zugänglich gemacht haben. Pfui Teufel, sag ich und sag es laut! Den Musik-Tausch zu unterbinden mag ja gerade noch gerechtfertigt sein, aber Songtexte???? Einfach lächerlich, wem wird denn hier wo was wann wie weggenommen? Jeder Mensch, der auch nur ganz rudimentäre Englisch-Kenntnisse hat, ist in der Lage sich zumindest die Sinatra-Texte selber niederzuschreiben. CDs aktuellerer Künstler dagegen liegen die Texte in der Regel ohnehin bei. Eigentlich geht es ja wieder einmal nur darum, dass ein paar Schlaufüchse wieder eine Möglichkeit gefunden haben, wie man auf Klagswege auf dem Rücken von Musikfreunden ein paar Kröten machen kann, ohne sich dabei anstrengen zu müssen. Wertes Publicum, ich ersuche Sie diesen Umstand zum Anlass zu nehmen, mit mir gemeinsam eine Brech-Minute einzulegen, um unserer Verachtung für diese Praktiken der „Rechteverwerter“ gebührenden Ausdruck zu verleihen.)

Der Stand der Dinge betreffend der EOTC-Seiten:

Ein Account bei einem anderen, diesmal werbefreien Gratis-Webspace-Anbieter ist schon seit Monaten angelegt.

Das Layout war bis zur Entfernung der Songtexte etwa zu zwo Dritteln umgestellt, leider heißt es jetzt erneut alle Seiten zu revidieren, eine ausgesprochen anödende Prozedur, wie ich anmerken muss. Fassen Sie sich also in Geduld, wertes Publicum. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

02.03.2006 23:58
#24 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten
Ich kann mich Dir nur voll und ganz anschließen, Holger.
Was da im Moment vorgeht, ist schon mehr als ärgerlich, eigentlich ist es eine Sauerei.
Wir alle wissen, dass die Musikindustrie dieser Tage nicht gerade ihre Blütezeit erlebt, aber statt die Probleme bei der Wurzel zu packen, schießt man hier mit Kanonen auf Fliegen.
Ja, ich sage Fliegen!
Denn wer kommt schon zu Schaden, wenn jemand Songtexte postet?
Die Zeit der Textbücher ist so weit ich weiß seit der Kommerzialisierung der Schallplatte, also seit den Dreißiger Jahren endgültig vorbei und Geld lässt sich mit reinen Songtexten nicht verdienen, also ist es neutral betrachtet völlig unlogisch, was hier seitens der erwähnten Rechteverwerter gemacht wird.
Aber Geld ist halt mehr wert als Logik und Moral, das ist nix Neues - neu ist allenfalls das Tempo in der die Raffgier dieser Schafsköpfe wächst.

Achso, an der Brechminute werde ich mich selbstverständlich beteiligen

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

07.03.2006 11:07
#25 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten
Ich möchte vorschlagen, Neuerungen auf der HP (Du sprachst ja davon meine Beschreibung des Fernsehspecials einzubinden) vorerst aufzuschieben und zusammen mit dem neuen Layout zu veröffentlichen.
Dies hätte den Vorteil, dass Du nicht nur ein technisches, sondern gleichzeitig auch inhaltliches Update präsentieren könntest.

Außerdem eine Frage: Hast Du bestimmte Wünsche bzgl. Rezensionen? Ich könnte Dir ja zum Beispiel mit einer Rezension zur "neuen" (Naja, ein Jahr alt) Las Vegas-CD aushelfen, um das ganze auch auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich eine Rezension dieser CD als schwierig erachte, so weiß ich jetzt auch, warum Du bisher nie dazu gekommen bist, eine Analyse der Scheibe zu Ende zu stellen...

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

08.03.2006 19:01
#26 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

Ich habe keine speziellen Wünsche, was Rezensionen anbetrifft. In der Tat: Mein Standpunkt hinlänglich dessen lautet, zu nehmen was man kriegt. Insofern gibt es also keinerlei Vorgaben, wer etwas beitragen möchte, ist völlig frei bei der Entscheidung, zu welchem Thema (Album, DVD etc.) er etwas verfassen möchte.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

10.03.2006 11:57
#27 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten
Das ist ein erstaunliches Forum, gut so.
Mit anderen kann man sich ja gar nicht über Sinatra unterhalten als mit Herrn Schnabl Herrn Bode und Herrn FX

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

12.04.2006 18:34
#28 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

+++Das Layout war bis zur Entfernung der Songtexte etwa zu zwo Dritteln umgestellt, leider heißt es jetzt erneut alle Seiten zu revidieren, eine ausgesprochen anödende Prozedur, wie ich anmerken muss. Fassen Sie sich also in Geduld, wertes Publicum. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten. +++

Und wie weit sind sie jetzt?

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

14.04.2006 23:06
#29 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten
Guten Tag!

Es wäre übertrieben, wenn ich behaupten würde, der Umstellungsprozeß ginge zügig voran. In der Tat könnte mich in dieser Hinsicht jede altersschwache Weinbergschnecke überholen.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

19.04.2006 12:49
#30 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Schade, daß sie nicht fertig gestellt wird.
Aber sie ist auch so eine gute Seite in der viel Arbeit steckt.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

19.04.2006 22:56
#31 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

Je nun, fertiggestellt wird das neue Layout auf jeden Fall werden, auch der angekündigte Wechsel zu einem werbefreien Anbieter wird durchgeführt werden. Dies alles ist lediglich beziehungsweise in der Hauptsache eine Frage der Zeit – die Umstellungen werden früher (wie ich hoffe) oder später (was ich unter allen Umständen zu verhindern trachte) stattfinden und, meiner Treu – ein Raunen wird durch die gesamte im deutschsprachigen Raume existierende Sinatra-Internet-Gemeinde gehen! Hurra! Gut Ding braucht naturgemäß Weile – aufsehenerregendes und großartiges ist im Begriff geschaffen zu werden!


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

22.04.2006 12:16
#32 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Und haben sie nun endlich einen Plan zur verschönerung dieses Forums?
Verdammt nochmal, sie lassen sich ja Zeit!

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

23.04.2006 23:00
#33 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Guten Tag!

Das Forum wird verschönert werden – das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
(wenngleich es auch in jetzigem Layout eine Augenweide ist)


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

24.04.2006 22:13
#34 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten
Ich bin sicher, dass es sich lohnen würde für Alben und Songs ein eigenes Unterforum aufzumachen.
Das jetzige Forum bleibt dann für allgemeine Sinatra-Themen.
An Übersichtlichekti und Struktur würde das Forum so erheblich gewinnen.
Vergiss nicht, unsere Alben- und Songbesprechungen sind eine Klasse für sich, standesgemäß muss ein eigenes Forum her


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

02.05.2006 21:41
#35 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Ich muss Holgers Sinn für Stil mal loben, das Forum hat nun etwas, das es vorher nicht hatte: Nämlich ein Stück Unverwechselbarkeit.
Das Beste ist aber noch, dass die Lesbarkeit voll erhalten blieb.

Bravo, Holger!
Lasst uns nun das im übertragenen Sinne das Glas heben und diesen Mann feiern!


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2006 00:25
#36 RE: Anregungen für die Website Zitat · antworten

Ja,Holger wir haben dir viel zu verdanken!!

Alex
You either got or your haven´t got style

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen