Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

29.11.2005 23:16
Sinatra Wallet-Box Zitat · Antworten

Für äußerst wohlfeile knapp achtzehn Taler wird bei amazon.de derzeit folgende 10-CD-Box angeboten. Je nun, ein billiger Ramschartikel mit Columbia-Aufnahmen – unübersehbar.



http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stor...7048660-2963714

Allerdings scheinen mir aufgrund der bei amazon gelisteten Songverzeichnisse für die zehn CD´s neben den Studioaufnahmen auch allerlei Live- bzw. Radio-Mitschnitte inkludiert zu sein, bei nur oberflächlicher Betrachtung der Liste fallen mir dennoch etliche Songs auf, von denen keine Columbia-Studio-Version existiert.

Ist diese Box jemandem unter den Mitgliedern bzw. Gästen bekannt? Ich gestehe, trotz meiner eigentlichen Vorbehalte gegen diese Ramschprodukte einer gewissen Versuchung anheimgegeben zu sein. Angesichts des Preises neige ich fast zur althergebrachten Ansicht “wenn´s vielleicht auch nichts nutzt, schaden tut´s auch nicht”.

Mitunter findet der Sammler, der zwar schon die originale Columbia Box bzw. neuere Columbia-CD-Wiederveröffentlichungen hat, auf solchen Billig-Produkten durchaus (Radio)Material, das er noch nicht kennt – leider sind diese Boxen immer ein Blind-Kauf, weil in neunundneunzig von einhundert Fällen nirgends dokumentiert ist, woher die Aufnahmen stammen.




Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

15.11.2011 22:08
#2 RE: Sinatra Wallet-Box Zitat · Antworten

Guten Tag!

Potzpollunder, nun für gar nur mehr 13,99 Murmeln ersteht man hier eine zehn Kompakt-Disks umfassende Kollektion herrlicher Columbia-Aufnahmen. Zwar kann ich Ihnen nicht allzu viel zur Soundqualität berichten, jedoch sollte der am Frühwerk interessierte Hörer den Artikel ins Auge fassen, zumal leider, leider die prächtige zwölf Disks beinhaltende Komplett-Ausgabe des Columbia-Schaffens nicht mehr vertrieben wird - schändlicherweise nicht mehr vertrieben wird. In der Tat: Es ist eine ausgesprochene Schande...

Noch ein Satz zur Soundqualität, wenn Sie gestatten: Wiewohl eine Beurteilung mithülfs meiner Billig-PC-Brüllwürfel keine Berechtigung erheben darf eine solche zu sein, scheint mir der Sound durchaus zufriedenstellend zu sein, allerdings sind die amazon-Soundbeispiele bunt durcheinandergewürfelt und entsprechen in keinem Fall dem Tracklisting der amazon-Seite. Je nun, machen Sie sich selbst - die Sie zweifelsfrei über bessere Lautsprecher als ich verfügen - ein Bild und teilen Sie uns Ihre Beobachtungen mit - und zwar umgehend, wenn ich bitten darf. Umgehend bedeutet in diesem wie in jedem anderen Falle übrigens sofort, mancherorts sagt man auch unverzüglich, ich selbst benutze gern den Ausdruck stante pede.

Insoferne also eine vielleicht doch zumutbare Alternative zu oben erwähnter Gesamtschau, meine Damen und Herren. Nur Mut, nur Mut, die paar Taler weniger im Geldsäckel werden Sie denn doch wohl nicht am Hungertuche nagen lassen und an den Bettelstab bringen - nur Mut, nur Mut!

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen