Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

29.10.2011 21:01
Billig-Box mit acht Capitol-Alben ab 4. Novembre! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Die für Europa geltende 50-Jahre-Frist hinsichtlich des Urheberrechts beschert uns den Umstand, dass nunmehr auch die Alben der hehren Capitol-Phase offenbar von jedem, der Lust dazu hat, neu aufgelegt werden dürfen - jüngstes Beispiel ist die folgende Zusammenstellung, welche bei amazon für den Schleuderpreis von knapp zwoelf (!!!) Murmeln ausgepreist wird (jpc nimmt sogar noch einen Thaler weniger):



Enhalten sind folgende Alben (wenn man der Abbildung trauen darf, sogar in schöner, LP-Hüllen nachempfundener Karton-Ummantelung, welche mir ausgesprochen gut gefallen will, wie ich zu gestehen mich umgehend veranlasst fühle):

A SWINGIN AFFAIR
A JOLLY CHRISTMAS FROM FRANK
WHERE ARE YOU ?
COME FLY WITH ME
CLOSE TO YOU
COME DANCE WITH ME
NO ONE CARES
NICE N EASY

Erscheinungstermin soll der vierte Novembre des Jahres Zwotausendundelf sein.

Digital remastert und aufgearbeitet für bestmögliche Soundqualität. lautet der verheißungsvolle Zusatz in der Produktbeschreibung.

Meine sehr verehrten Damen und Herren, hiermit erfüllte ich wieder einmal die mir selbst auferlegte Informationspflicht und hoffe, Ihnen damit gefällig gewesen zu sein.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

10.11.2011 17:42
#2 RE: Billig-Box mit acht Capitol-Alben ab 4. Novembre! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Wertes Publicum - obig abgebildete Verpackung suggeriert (zumindest ich nehme das so wahr) dass die Tonträger in Kartonhüllen lagern. Besieht man sich jedoch die inzwischen einsehbare Trackliste der jeweiligen CD´s bei entsprechenden Anbietern des Artikels so ergibt sich folgender Befund:

Offensichtlich wurden hier jeweils zwo Originalalben auf einen Tonträger gepackt, somit ergibt das eine Gesamtsumme von vier Kompakt-Disks. Dies wiederum lässt darauf schließen, dass die Verpackung der einzelnen Disks mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht - ich wiederhole: nicht - den Capitol-Originalhüllen entspricht (ja wie denn auch), was wiederum nichts anderes heißen will, als dass der Käufer hier wohl kaum Mini-Karton-Replicas der Original-Hüllen bekommt. Gar nicht bekommen kann! Insoferne ist obig zur Abbildung kommende Verpackung etwas irreführend - wie die Hüllen nun tatsächlich gestaltet sind, bleibt einstweilen im Verborgenen, ich kann dazu - so wahr mir Gott helfe (und wann hätte er das jemals) - keinerlei hundertprozentig zutreffende Angaben machen, ehestens Mutmaßungen äußern - was ich mir jedoch versage. In Ihrem Interesse versage. - Sie meine hochverehrten Damen (und auch Herren) sind mir zu lieb und teuer, als dass ich Sie mit Spekulatius abzufüttern gewillt wäre.

In Anbetracht all dessen: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht und nochmals Vorsicht, bevor Sie eine Order in Auftrag geben, die Sie späterhin womöglich zu bereuen haben - nichts ist unangenehmer (und sinnloser) als im Nachhinein - wenn das Kind schon verbrannt ist - den Brunnen zuzuschütten. Handeln Sie wie ich, dass heißt mit entsprechender Vor- und Umsicht, um hinterher nicht eventuell reuevoll in Gram zu versinken - die Auswirkungen davon wären unabsehbar, ganz besonders bei nebelig-düstrem Novembre-Wetter. In diesem und im weitesten, meine Hochverehrten.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

19.11.2011 19:08
#3 RE: Billig-Box mit acht Capitol-Alben ab 4. Novembre! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Ich habe die Soundqualität obigen Artikels anhand der jetzten verfügbaren Soundbeispiele bei jpc einer (oberflächlichen) stichprobenartigen Prüfung unterzogen und gelange - wenn meine PC-Boxen auch wenig zu leisten vermögen - zu folgendem Befund:

Rauschen oder Knistern ist nicht zu vernehmen, was vermuten lässt, dass Kompakt-Disks (vermutlich Capitol-Originale) als Quellmaterial dienten. Die Audioqualität an sich darf für mein Dafürhalten umgangssprachlich als "astrein" bezeichnet werden.

Ergo: Wer Sinatras Capitol-Werk noch nicht kennt, die wesentlich teureren Capitol-Originale aus Kostengründen scheut oder nur einen ersten und preiswerten Eindruck von Sinatras Schaffen der 50er-Jahre gewinnen will, liegt hier sicherlich nicht falsch.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

20.11.2011 19:03
#4 RE: Billig-Box mit acht Capitol-Alben ab 4. Novembre! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Verehrtes Publicum, gestatten Sie, dass ich mir die Freiheit nehme, mich zu erkundigen, ob jemand Anwesendes hinsichtlich obigen Artikels schon zugelangt hat oder die Absicht hegt, dies in Bälde bzw. in nächster Zukunft zu tun. Falls Sie etwa in der Tat schon, dann ersuche ich Sie natürlich, uns allen hierorts umgehend und so weiter und so weiter, eceteri ecetara, Pi-Pap-Po. Ergebensten Dank im Namen der hierorts Versammelten wissbegierigen Damen und Herren.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen