Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

22.09.2012 16:34
Sinatra: Duets III Zitat · Antworten

Guten Tag!

Meine hochgeehrten Damen und Herren Leserinnen und Besucher dieser Einrichtung, erschrecken Sie nicht ob des Titels dieses Threads. Ich darf Sie alle beruhigen (oder enttäuschen, je nach dem): Es gibt - zumindest einweilen einmal - KEIN drittes Duets-Album des Sängers.

Wie aber würden Sie nun handeln, wenn die für die musikalische Hinterlassenschaft des Barden verantwortlichen Damen und Herren darauf verfielen, ein posthumes Duets-Album in Auftrag zu geben? Nichts nämlich wäre leichter zu bewerkstelligen: Schon auf Duets 2 wurden für einige Titel Live-Aufnahmen Sinatra´s herangezogen, welche bei Konzerten anno 1993/94 mitgeschnitten wurden., etwa The House I Live In oder Moonlight In Vermont.

Die seinerzeit oft und oft zur Gänze aufgezeichneten Konzerte müssten jedenfalls für eine Ausbeute von zehn bis vierzehn Songs ausreichen, welche auf den bisherigen beiden Duets-Alben nicht erschienen wären. Da es von vielen, eigentlich allen Songs mehrere Mitschnitte geben dürfte, wäre es darüberhinaus für den erfahrenen Ton-Ingenieur keine allzu große Herausforderung, aus mehreren Versionen eine durchaus brauchbare zusammenzustücken, notfalls auch zeilenweise.

Die so hergestellte Gesangsspur Sinatra´s könnte sodann mit neu eingespielten Orchesterparts (herrlich!) sowie den Beiträgen bislang noch nicht zum Zuge gekommener Gaststars versehen werden und einz, swo, drei fertig wäre auch schon das Produkt.

Strangers In The Night
Street Of Dreams
All Or Nothing At All
All Of Me
In The Still Of The Night
I Get A Kick Out Of You
At Long Last Love
Angel Eyes
Barbara
Ol´ Man River

Obige Songs etwa würden durchaus in Frage kommen, einer wie oben erläuterten Behandlung unterzogen zu werden, darüberhinaus soll es noch das sagenumwobene Nice ´N´ Easy-Duet mit Nancy Sinatra geben.

Welche Sangeskünstler, die seinerzeit nicht die Ehre hatten bzw. künstlerisch noch gar nicht präsent waren, wären aus heutiger Sicht zu involvieren, unbedingt zu involvieren, auf wen hingegen sollte unbedingt Verzicht geleistet werden?

Oh meine Damen und Herren, wie würden Sie auf ein derartiges Projekt reagieren, halten Sie es für denkbar, dass man irgendmalen eine derartige Unternehmung tatsächlich realisieren könnte - und falls ja, wären Sie dankbar dafür oder würden Sie eines Ankaufs entraten?

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen