Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

10.05.2012 15:29
Zuletzt gehörter Sinatra-Tonträger Zitat · Antworten

Guten Tag!

Meine lieben Leserinnen und Leser sowie Mitglieder dieser Einrichtung - fast will mir scheinen, dass hierorts noch kein Thread existiert, welcher nach dem von Ihnen bzw. mir zuletzt gehörten Sinatra-Tonträger fragt. Dieser Umstand geht nun freilich ganz und gar nicht an und wird somit auf der Stelle geändert.

Die Frage lautet also nunmerhr - nicht nur für heute, sondern für alle Zukunft:

Welchen Tonträger des Sängers haben Sie sich zuletzt zu Gemüte bzw. zu Ohren geführt?

Ich darf Sie also bitten, hierorts regelmäßig über Ihren Sinatra-Konsum Zeugnis abzulegen. Ich selbst werde selbstverständlich ebenfalls in dieser Weise verfahren. Falls es Ihnen nicht zu mühsam erscheint, verlieren Sie doch auch ein paar lobende oder - je nach dem - kritische Worte über den jeweiligen Tonträger. Sollten Sie von einem Album nur einzelne Titel herausgepickt haben - ich selbst pflege mitunter diese Praktik - so führen Sie eben bloß jene Lieder an.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

12.05.2012 13:12
#2 RE: Zuletzt gehörter Sinatra-Tonträger Zitat · Antworten

Es war vor ca. zwei Wochen, als ich bei Duets angelangt bin, nachdem ich mich durch die Capitol- und Reprise-Discographie gehört hatte. Einige Duette sind recht gut gelungen, was bekanntlich eher weniger an Frankieboy liegt.

Davor habe ich aber tatsächlich zwei-drei respektable Nummern auf L.A. is My Lady entdeckt. Besonders hervorzuheben sind After You've Gone und It's All Right With Me, die man leicht übersieht, wenn man sich, wie ich, dieses Album aus guten (anderen) Gründen eher selten zu Gemüte führt.

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

26.07.2012 14:49
#3 RE: Zuletzt gehörter Sinatra-Tonträger Zitat · Antworten

Guten Tag!

Jüngst eingeführt habe ich mir eine Live-CD des Barden, betitelt Live At The Meadowlands, aufgenommen anno 1986 und auf den Markt geworfen im Jahre 2009.

Ohne Not auf den Markt geworfen, wie ich nicht umhinkomme, anzumerken - als ob es aus der Post-Retirement-Phase des Sängers nicht schon Live-CDs und DVDs bis zum Überdruß gäbe. Sinatra ist hier stimmlich bestenfalls durchschnittlich disponiert (bezogen ausschließlich auf die Post-Retirement-Jahre), das Songmaterial kennt man schon von anderen Live-Veröffentlichungen ähnlichen Entstehungsdatums. Beim Hören stellt sich in der Tat schon nach kurzer Zeit Langeweile ein.

Interessant sind allenfalls ein paar Songs, die nicht zur alltäglichen Konzert-Routine gehörten: Nice N Easy, Change Partners, It Was A Very Good Year und Moonlight In Vermont - allerdings in konzertanten Fassungen, die in keinem Fall ihren Studio-Pendants die Stirn bieten können. Insgesamt also eine (sehr, sehr) verzichtbare Veröffentlichung, welche ich auch nur der Vollständigkeit halber in der Sammlung stehen habe und bislang auch nur zwomal mir zu Gemüt geführt.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

31.07.2012 21:48
#4 RE: Zuletzt gehörter Sinatra-Tonträger Zitat · Antworten

Guten Tag!

Zuletzt gehört: das sagenumwobene und so extrem schwer erhältliche Jerusalem Concert, tontechnisch nicht ganz unproblematisch aufgezeichnet anno 1975 und vermutlich zunächst wohl auch nicht für eine Veröffentlichung bestimmt.

Nicht dass ich plötzlich ein Naheverhältnis zum Live-Schaffen des Post-Retirement-Sinatra entwickelt hätte - da sei Gott und alle himmlischen Heerscharen vor - ich befasste mich mit dem Album zum Zwecke einer Rezension, welche demnächst die Diskografie-Abteilung meiner HP bereichern wird.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

29.08.2012 22:24
#5 RE: Zuletzt gehörter Sinatra-Tonträger Zitat · Antworten

Guten Tag!

Zuletzt gehört die erste von zwo Hälften (naturgemäß möchte ich fast sagen, gibt es doch immer eine erste und eine zwote Hälfte, der Terminus Hälfte impliziert zwo Teile eines Ganzen) eines Konzertes, welches der Barde anno 1987 in Italien gab, just dorten zu Rom. Morgen werde ich mir die zwote Hälfte vornehmen - mehr als eine Hälfte vermochte ich heutigentages nicht abzuarbeiten, ich stehe eine gute Stunde nach Verklingen der letzten Takte erwähnter erster Hälfte immer noch unter einer Art Schock - sodann werde ich Sie, verehrte Damen und Herren an meinen dabei gewonnenen Eindrücken teilhaben lassen. So mir danach ist, dies eindeutig vorherzusagen, ist mir gegenwärtig jedoch schlicht unmöglich. Es kann sich nämlich auch gut und gerne begeben, dass mir nicht danach ist, dies wird sich noch weisen - wie schon erwähnt, ist eine präzise Aussage dazu oder gar eine diesbezügliche Festlegung momentan undenkbar.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

30.08.2012 21:26
#6 RE: Zuletzt gehörter Sinatra-Tonträger Zitat · Antworten

Guten Tag!

Meine hochgeehrten Leserinnen und Leser, werte Damenherren: Hab´ ich´s doch gestrigentages fast schon geahnt - in der Tat ist der oben schon leise als Möglichkeit angedeutete Umstand eingetreten, dass es sich begibt, dass mir heute doch tatsächlich nicht danach ist, hierorts meine Eindrücke zu obiger Konzertaufnahme des Barden zu schildern. Es ist schon ein rechtes Kreuz, aber ich bin gegenwärtig schlicht zu schlapp, um mich in eine derartig aufwändige Unternehmung zu stürzen, wie es eine ausführliche Besprechung oben erwähnten Konzertes wäre.

Somit bleibt mir wenig mehr, als Sie - meine verehrten Herrendamen - auf einen späteren Zeitpunkt zu vertrösten, auch hier wieder - erlauben Sie mir dies anzufügen - ohne Ihnen verbindliche Zusagen machen zu können oder zu wollen. Für Sie, werte Leserin, werter Leser, mag dies eine große Enttäuschung sein, freilich und besonders jetzten zu einem Zeitpunkt, wo man einen neuen Aufschwung der Forumstätigkeit, ein Wiedererstarken dieser dem Andenken des Sängers so ungemein förderlichen Einrichtung förmlich in der Luft zu liegen wähnt - ihn (gemeint ist der Aufschwung) geradewegs zu riechen vermag.

Meine eigene gegenwärtige Schlappheit soll und darf selbstverständlich Ihnen, meine Damen und Herren, nicht im mindesten ein Hinderungsgrund sein, selbst Aktivitäten, welche dieser Einrichtung zur Zierde gereichen, zu setzen und sich mit dem zu Gebote stehenden Feuereifer in die vielveschiedenen Diskussionsfäden, welche allüberall hierorts warten aufgenommen zu werden, zu verbeißen. - Ich selbst (wenn Sie mir die Bemerkung freundlichst gestatten wollen) werde mich jetzten jedenfalls und allenthalben in mein Schmalzbrot verbeißen.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

13.09.2012 16:07
#7 RE: Zuletzt gehörter Sinatra-Tonträger Zitat · Antworten

Guten Tag!

An den vergangenen beiden Tagen widmete ich mich dem funfzig Songs umfassenden, vor gut zehn Jahren erschienenen Sampler "Romance". In der Tat eine durchaus nicht übel kompilierte Zusammenstellung, die auch einem Neueinsteiger bedenkenlos ans Herz gelegt werden darf, soferne der Artikel gegenwärtig noch vertrieben wird, worüber ich momentan allerdings nicht im Bilde bin. Interessenten mögen selbst bei einschlägigen Anbietern Umschau halten. Es ist dies übrigens der erste Sinatra-Sampler, der neben Reprise-Titeln auch eine knappe Handvoll Capitol-Titel enthält, welche eigens für diesen Sampler angekauft wurden.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen