Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE SONGS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

27.05.2012 15:02
A Baby Just Like You (Reprise, 1975) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Einen weiteren Song aus des Sängers Spät-Reprise-Phase möchte ich Ihnen, sehr geehrte Damen und Herren, werte Mitglieder dieser Einrichtung, hiermit zur Diskussion anheimstellen:

A Baby Just Like You
(Text und Musik: John Denver/Joe Henry)

Sinatra sang das Lied am 24. Octobre des Jahres 1975 in einem Aufnahmestudio zu Hollywood ein und widmete es seiner Enkeltochter, Angela mit Namen (bekannt auch als A.J. Lambert). Arrangiert wurde dieser Song, wie so viele andere dieser Zeit von Don Costa, welcher ab den späten 60er-Jahren als Sinatras Hauptarrangeur bezeichnet werden kann. Eine des oft mediokren Songmaterials wegen weitgehend undankbare Aufgabe, welche den wahren Fähigkeiten Costa´s nur in Ausnahmefällen entsprach, wenn Sie mir diese Anmerkung gestatten wollen. Die Orchesterleitung bei dieser Aufnahme hatte des Sängers jahrzehntelanger Begleiter am Piano, Schnauzbart Bill Miller, inne.

Der Song - ein modernes Weihnachtslied übrigens, wie Sie aber zweifelsfrei alle wissen werden - wurde seinerzeit als Single veröffentlicht, ***ohne*** ein Erfolg zu werden.

Sie, werte Mit-Diskutanten, finden das Stück auf folgenden Tonträgern:

- The Sinatra Christmas Album
- The Christmas Collection

sowie auch auf der berüchtigten Disk Numero 17 der gigantischen 20 Kompakt-Disks umspannenden Werkschau The Complete Reprise Studio Recordings (auch dies leider ein Titel, welcher aus dem Liefer-Programm der zuständigen Plattenfirma inzwischen gestrichen wurde).

Wohlan, meine Damen, meine Herren: Ich erkläre die Diskussion hiermit für eröffnet, eilen Sie geschwind zu Ihren Musikregalen, jetzten ist die beste Zeit dazu!

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen