Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 SINATRA - SAMPLER, CO-PRODUKTIONEN & BOX-SETS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

14.12.2011 15:35
Sinatra Conducts The Music Of Alec Wilder (Columbia, 1946) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Hier steht nachfolgendes Album zur Diskussion, meine sehr verehrten Damen und Herren - rege Beteiligung Ihrerseits ist freilich erwünscht, somit ist Ihnen allen freie Bahn erteilt.



Air for Oboe
Air for Bassoon
Air for Flute
Air for English Horn
Slow Dance
Theme and Variations
Such a Tender Night
She'll Be Seven in May
It's Silk, Feel It!
Seldon the Sun
Her Old Man Was Suspicious
His First Long Pants / Pieces of Eight



Im Paramount Theater hörte Sinatra erstmals Kompositionen von Alec Wilder. Seit diesem Zeitpunkt war es ein Wunsch des Barden, Instrumental-Stücke von Wilder dirgieren zu dürfen. Im Dezember 1945 bekam Sinatra dann Gelegenheit, diesen Wunsch zu verwirklichen. Sinatras damalige Popularität gab bei diesem Projekt wohl den hauptsächlichen Ausschlag: Sinatra nämlich war in musiktheoretischen Dingen unbedarft, konnte keine Noten lesen und hatte als Dirigent nicht die geringste Erfahrung.

1995 wurden die Aufnahmen zunächst remastered und dann auf CD veröffentlicht. Die CD-Ausgabe enthält außer den ersten sechs seinerzeit veröffentlichten noch sieben weitere Wilder-Kompositionen, gespielt vom Alec Wilder Octet. Die Musiker der ersten sechs Titel sind das Woodwind Octet und das Columbia String Orchestra.

Ob sich die CD-Ausgabe aktuell noch im Handel befindet, ist mir - ich gesteh´s frank und frei - nicht bekannt.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen