Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 SINATRA - SAMPLER, CO-PRODUKTIONEN & BOX-SETS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

14.12.2011 15:42
Tone Poems Of Color (Capitol, 1956) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Hier steht nachfolgendes Album zur Diskussion, meine sehr verehrten Damen und Herren - rege Beteiligung Ihrerseits ist freilich erwünscht, somit ist Ihnen allen freie Bahn erteilt.



White
Green
Yellow
Purple
Grey
Gold
Orange
Black
Silver
Blue
Brown
Red



Sinatra betätigt sich auf diesem Instrumental-Album als Dirigent. Ausgangspunkt des Werkes sind Gedichte von Norman Sickel, welche verschiedene Farben zum Thema haben. Die Nummern auf dem Album sind Vertonungen dieser Gedichte.

Unter den Komponisten finden sich große Namen wie Elmer Bernstein, Victor Young, Nelson Riddle, Andre Previn und Gordon Jenkins. Sinatra, der klassische Musik liebte, erfüllte sich mit diesem Album sicher einen persönlichen Traum. Sinatra, der nicht Noten lesen konnte und dessen musiktheoretische Kenntnisse nicht allzu profund waren, ersetzte dieses Handicap durch sein absolutes musikalisches Gehör und sein tiefes Gefühl für die Musik an sich.

Seine Leistungen als Dirigent wurden oft angezweifelt, aber auch von Fachkreisen gelegentlich durchaus gewürdigt. Den Inhalt dieser Platte könnte man am Besten mit dem Begriff "Klassik light" umschreiben. Ansonsten dürfte das Album wohl nur den harten Kern der Sinatra-Fans ansprechen. Die Arrangements entstammen der Feder von Nelson Riddle.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen