Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 249 mal aufgerufen
 SINATRA - SAMPLER, CO-PRODUKTIONEN & BOX-SETS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

13.12.2011 18:27
Robin And The Seven Hoods (Soundtrack, 1964) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Hierorts steht unten genannter Soundtrack zur Diskussion - meine Damen und Herren, das Publicum erwartet Ihre Diskussionsbeiträge.



Orchestra: Overture
Sinatra: My Kind Of Town
Peter Falk & Chorus: All For One And One For All
Bing Crosby & Kids: Don´t Be A Do-Badder
Dean Martin & Male Quartet: Any Man Who Loves His Mother
Crosby, Sinatra & Martin: Style
Crosby, Sinatra, Martin, Davis jr.: Mister Booze
Sinatra: I Like To Lead When I Dance
Sammy Davis jr.: Bang! Bang!
Ladies Of The Ensemble: Charlotte Couldn´t Charleston
Chorus: Give Praise! Give Praise!
Crosby, Sinatra, Martin, Davis jr: Don´t Be A Do-Badder



Der im Gangster-Milieu der 20er Jahre spielende Film versammelt in Gestalt von Sinatra, Sammy Davis jr. und Dean Martin fast die gesamte Original-RAT- PACK-Mannschaft mit Ausnahme von Joey Bishop, der aufgrund von internen Streitigkeiten kurzerhand von der Besetzungsliste gestrichen wurde. Auch Peter Lawford ist hier nicht mit von der Partie. Verstärkt werden die drei hier von Sinatras früherem Rivalen und späterem Freund Bing Crosby sowie von Peter Falk.

Sinatra singt hier nur zwei Solo-Nummern: My Kind Of Town, einen Song, den er die nächsten dreißig Jahre im Konzert-Repertoire haben sollte und die lässig swingende Nummer I Like To Lead When I Dance. Bei den gemeinschaftlich vorgetragenen Gesangs-Nummern Style, Mr. Booze und Don´t Be A Do-Badder wirkt Sinatra seltsam blass im Vergleich zu den drei Herren Martin, Crosby und Davis jr., welche hier sehr viel überzeugender auftreten. Als Arrangeur tritt einmal mehr Nelson Riddle in Erscheinung.

DCC/Artanis brachte vor einigen Jahren - anno 2000, um genau zu sein - eine sündhaft teure goldverspiegelte CD-Version in Umlauf, ob selbige noch im Handel ist, entzieht sich aktuell jedoch meiner Kenntnis.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen