Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE SONGS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

11.12.2011 20:08
Moment To Moment (Reprise, 1965) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Oh, meine Hochverehrten: Wie ich so gerade das Booklet zur gigantischen Monumental-Box The Complete Reprise Studio Recordings durchblättere, hie und da einen Absatz lese, da und dort ein Bildchen betrachte, gelange ich schließlich zum Inhaltsverzeichnis der zwanzig Kompakt-Disks - und just als ich das Büchlein schon im Begriffe bin zuzuschlagen, fällt mein Auge auf den Titel eines Songs, welcher mir - was mir relativ selten begegnet - auf Anhieb, nichts, rein gar nichts sagt:

Moment To Moment

Aufgenommen hat Sinatra diesen Song anno 1965, genau gesagt am 21. Octrobre zu Hollywood. Sinatra sang dabei im Overdub-Verfahren zur Orchester-Aufnahme, welche rund fünf Wochen zuvor angefertigt worden war. Das Overdub-Verfahren ist recht untypisch für eine Sinatra-Aufnahme, in der Regel zog es der Sänger vor, live im Studio mit anwesenden Musikern zu arbeiten. Es handelt sich bei Moment To Moment um eine Komposition von Henry Mancini und Johnny Mercer. Der letztgenannte hat dem Oeuvre des Sängers so manch erquickende Weise hinzufügen dürfen, der erstgenannte ist Ihnen allen in erster Linie auch als Komponist von Film-Musik ein Begriff.

Der Titel ist übrigens nur in oben erwähnter Monster-Box enthalten, hat es auf keinen anderen Sinatra-Tonträger geschafft - ausgenommen einer Single, die heute freilich ein Sammler-Stück sein dürfte.

Wohlan, ich selbst werde nunmehr daran gehen, dies mir auf den ersten Blick unbekannte Lied zu hören und hoffe, dass Sie, meine sehr verehrten Damen und Herren, schon bald Gelegenheit und Muße haben werden, ebenfalls in genau dieser Weise zu verfahren und hoffe weiters, dass Sie uns hernach die Schilderung Ihrer Eindrücke hierorts (wo wenn nicht hier) nicht versagen werden - je nun: Glauben Sie mir, ich weiß nur zu gut, dass Sie nicht wollen, es sich geradezu verbieten, die Erzeugnisse Ihres Geistes in diese von Ihnen verachtete Einrichtung zu gießen - aber vielleicht springen Sie in einer schwachen Stunde gelegentlich doch einmal über Ihren Schatten, wer weiß?

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen