Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

17.11.2005 22:30
Sinatras Studio-Platten nach dem Comeback Zitat · Antworten

Guten Tag!

Würde man 100 Sinatra-Enthusiasten aus allen Teilen der Welt in einem Raum versammeln und über Sinatras beste Platte nach dem Comeback anno 1973 abstimmen lassen, vermute ich, dass die Mehrheit für Trilogy stimmen würde.

Die meisten Leser hier würden vermutlich ebenfalls dieser Ansicht sein – ich bin es zumindest. Daher frage ich Sie/Euch nicht nach dem besten, sondern nach dem schwächsten Studio-Album der Post-Retirement-Phase. Auch wenn einem vielleicht gerade die Stimme des alten Sinatra gefällt, so werden Sie dennoch sicherlich nicht alle Platten dieser Phase auf ein und dem selben Qualitätslevel ansiedeln.

Welches Album der Post-Retirement-Phase halten Sie also für das Schwächste, wobei es nun nicht unbedingt an Sinatras stimmlicher Verfassungen liegen muss, es könnte ja auch an den Songs an sich oder an den Arrangements oder andern Faktoren liegen. Zur Auswahl stehen jedenfalls folgene Studio-Alben:

Ol´ Blue Eyes Is Back (1973)
Some Nice Things I´ve Missed (1974)
Trilogy (1980)
She Shot Me Down (1981)
L.A. Is My Lady (1984)
Duets (1993)
Duets II (1994)


Je nun, meine Antwort auf die Frage dürfte den meisten bekannt sein – sie lautet natürlich L.A. Is My Lady. Auch die guten Gründe dafür kennen die meisten, falls nicht, haben Sie Gelegenheit auf meiner HP unter Diskografie/L.A. Is My Lady dieselben nachzulesen.

An die Tasten, frisch drauflosgeschrieben!


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen