Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 3.518 mal aufgerufen
 DIES UND DAS
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

27.11.2011 18:44
#21 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Auch heute wieder vergönnte ich mir eine große Portion Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

28.11.2011 15:28
#22 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Um es kurz zu machen: Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

29.11.2011 18:55
#23 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

30.11.2011 18:04
#24 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Natürlich Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

01.12.2011 12:32
#25 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Eben bin ich im Begriffe, den Topf Linsen mit Speck vom Herd zu nehmen.
Der (vorgewärmte) Teller steht bereit, flankiert von Löffel und Serviette.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

02.12.2011 18:02
#26 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Gewohnheitsmäßig Linsen mit Speck - diesmal auf eine spezielle, von mir selbst ersonnene Art und Weise verfeinert.
Sollte Ihrerseits etwaiger Bedarf bestehen, so erkläre ich mich freilich gerne bereit, über die erwähnte Verfeinerung ausführlich zu berichten.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

03.12.2011 18:55
#27 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Zwo Portionen Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

04.12.2011 13:48
#28 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Linsen mit Speck, meine Damen und Herren, Linsen mit Speck.

Vielleicht fragen Sie sich, wie es wohl kommen möge, dass Ihr ergebener Diener plötzlich so versessen auf dieses Gericht ist, dass er es sich nun Tag um Tag zuführt.



Je nun, ich folge hier weniger einem Gelüst, als einer Notwendigkeit: Vor Zeiten nämlich erwarb ich ein größeres Kontingent der Konserve, zumal im Sonderangebot des Diskonters meiner Wahl, meiner Wahl wohlgemerkt, nicht meines Vertrauens, allein es bleibt mir bei meinen wenigen Mitteln keine Wahl. Die Dosen stapelte ich sodann fein säuberlich in einem Schrank - einem Schrank, den zu öffnen ich mir aber nur selten angelegen sein lasse. Somit geriet der Schatz in Vergessenheit - bis unlängst. Und dabei musste ich feststellen, dass das Ablaufdatum überschritten war: 10/2011 prangte vorwurfsvoll auf dem Dosenboden. Da es sich aber eben um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, ging ich daran, den Vorrat zu verzehren - ein Monat über dem Verfallsdatum mag kaum eine Rolle spielen, auch las ich kürzlich Zeitungsberichte, welche mir hier völlig Recht geben. Was, außer den Vorrat aufzuessen, wäre mir sonst übriggeblieben, frage ich Sie, meine hochgeehrten Leserinnen und Leser? Esswaren, deren Verfallsdatum überschritten sind, kann man wohl kaum verschenken, ohne dass einem dabei ruchlose Motive unterstellt würden.

Somit öffne ich nunmehr seit geraumer Zeit Dose um Dose, denn offenbar unverdorbene Nahrungsmittel wegzuwerfen, wäre schlicht sündhaft. Inzwischen ist der Vorrat schon merklich dahingeschmolzen, wenn ich mir die Bemerkung gestatten darf. Allerdings auch noch nicht soweit, dass ich des Linsen-mit-Speck-Essens so bald gänzlich enthoben wäre - nein, zehn bis zwoelf Tage wird dies Gericht wohl noch auf meinem Speiseplan stehen - stehen müssen.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

05.12.2011 18:56
#29 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Ganz im Sinne des obigen, einige Umstände erklärenden Eintrags selbstverständlich Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

06.12.2011 18:43
#30 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Wie Sie sich inzwischen schon werden denken können: Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

07.12.2011 19:12
#31 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Gewohnheitsmäßig Linsen mit Speck, meine sehr verehrten Damen und Herren.


Symbol-Foto, ich verzehre das Produkt eines anderen Herstellers

Ich denke, es ist in diesem Zusammenhang erwähnenswert, dass sich es bei Linsen um ein gasbildendes Gemüse handelt - die Folge ist Ihnen womöglich aus eigener Erfahrung nicht gänzlich unbekannt: Flatulenz in individuell ausgeprägtem Maße. Bei mir sind die Symptome - ich darf Sie beruhigen - gering und im Grunde vernachlässigenswert.

Nach dem Genuss des Linsengerichts kann es also durchaus zu einem - allerdings bei mir persönlich nicht sonderlich gravierenden - Auftrieb des Leibes kommen. Sind aber die Leibwinde erst einmal unter manchmal durchaus deutlich vernehmbarem Getöse entfahren, so verflacht man augenblicklich wieder und befindet sich wieder im selben Zustand wie vor dem Verzehr der Linsen mit Speck - Machen Sie die Probe aufs Exempel, meine Damen und Herren und berichten Sie hernach frank und frei über die gemachten Erfahrungen.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

10.12.2011 20:13
#32 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Vorgestern, gestern und heute, dem zehnten Decembre: Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

11.12.2011 19:10
#33 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

12.12.2011 20:13
#34 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Erraten: Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

13.12.2011 18:07
#35 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Linsen mit Speck. Der Vorrat an entsprechenden Konserven neigt sich mittlerweile langsam seinem Ende zu. Ich registriere diesen Umstand allerdings ohne Wehmut, dessen darf ich Sie ausdrücklichst versichern.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

14.12.2011 15:59
#36 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Linsen mit Speck.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

15.12.2011 20:42
#37 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Auch heutigentages wieder Linsen mit Speck. Sie waren ganz vorzüglich - wie eigentlich stets - doch diesmal einen winzigen Tick zu weich gekocht. Ich hoffe, morgen wieder den idealen Garungsgrad zu erwischen. Wie, meine Damen und Herren, - wenn ich mir die Frage gestatten darf - bevorzugen Sie Ihre Linsen, hart, medium oder weich?

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

16.12.2011 16:01
#38 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Linsen mit Speck - selbstredend.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

17.12.2011 15:01
#39 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Eine extragroße Portion Linsen mit Speck. Das Geschirr, von welchem ich aß, wischte ich mit einer Scheibe Schwarzbrot fein säuberlich aus - so fein säuberlich, dass ich mir das umständliche Abspülen des Tellers ersparen und selbigen ohne Umwege in den Schrank stellen konnte. Dorten mag er sich ausruhen, meinethalben auch mit den Kompott-Schalen Scherze treiben - jedoch nur bis morgen Mittag.

Der Diskonter meines Vertrauens bietet übrigens kommende Woche Bohnengulasch-Konserven zum Spottpreis an. Sie, meine Damen und Herren, dürfen darauf wetten, dass ich das Angebot wahrnehmen und mich mit einem größeren Kontingent der Konserve eindecken werde. Meine beschränkten Mittel erlauben mir auch gar keine andere Vorgehensweise.


Symbol-Photo, das oben erwähnte Angebot stammt von einem anderen Hersteller

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

18.12.2011 18:33
#40 RE: Was ich heute gegessen habe... Zitat · Antworten

Guten Tag!

Linsen mit Speck, meine sehr verehrten Damen und Herren, Linsen mit Speck. Insgeheim hoffe ich, auch die eine oder andere Leserin, den einen oder anderen Leser für dies recht schmackhaft zu nennende Gericht begeistern zu können. Es ist billig, hat Nährwert und ist - da aus der Büchse - im Handumdrehen zubereitet. Zum Essen eignet sich ein Löffel so gut wie eine Gabel, wobei hier der Löffel zumindest leicht im Vorteil ist. Nehmen Sie das Ihren Bedürfnissen angepasste Ess-Werkzeug, ich selbst bediene mich der Abwechslung halber das eine Mal des Löffels, das andere Mal der Gabel, just nach Lust und Laune.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ich gestehe! »»
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen