Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 ENTERTAINMENT TRADITIONELLEN GEPRÄGES
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

15.08.2011 20:16
Tony Bennett´s Duets 2 Zitat · antworten

Guten Tag!

In Bälde schon, meine sehr verehrten Leserinnen und Leser, wird Tony Bennett´s neues Album Duets 2 in den Läden stehen.



Erscheinungstermin 16. September 2011

Hier die Songs nebst den zugehörigen Duett-Partnern:

Andrea Bocelli - 'Stranger In Paradise'
Michael Bublé - 'I Wanna Be Around'
Mariah Carey - 'When Do The Bells Ring For Me'
Natalie Cole - 'Watch What Happens'
Sheryl Crow - 'The Girl I Love'
Aretha Franklin - 'How Do You Keep The Music Playing'
Josh Groban - 'This Is All I Ask'
Faith Hill - 'The Way You Look Tonight'
Norah Jones - 'Speak Tonight'
Lady Gaga - 'The Lady Is a Tramp'
K.D. Lang - 'Blue Velvet'
John Mayer - 'One For My Baby (And One More For The Road)'
Willie Nelson - 'On The Sunny Side Of The Street'
Queen Latifah - 'Who Can I Turn To'
Alejandro Sanz - 'Yesterday I Heard The Rain'
Carrie Underwood - 'It Had to Be You'
Amy Winehouse - 'Body And Soul'


Angeblich sollen die Titel tatsächlich live im Studio eingespielt worden sein., der hochbejahrte Sänger mehrmals über den Atlantik gesetzt haben, um mit seinen Duett-Partnern zusammenzutreffen. Offen gestanden weiß ich im Moment gar nicht, ob ich das für bare Münze nehmen soll oder nicht...

Jedenfalls tritt Bennett mit diesem ausgesprochen kommerziell ausgerichteten Projekt in Sinatras Fußstapfen, welcher es ebenfalls auf zwo Duets-Platten brachte und dieses Konzept vermutlich weiterverfolgt hätte, wäre er gesundheitlich dazu in der Lage gewesen. Die Titelauswahl der Bennett-CD beinhaltet jede Menge gut abgehangener Klassiker, allerdings sträuben sich bei einigen der Partner unwillkürlich die Augenbrauen und Nasenhaare. Der kommerzielle Erfolg wird vermutlich nicht ausbleiben (Duets 1 wurde zu Bennetts bestverkauftem Album überhaupt), der künstlerische Wert freilich ist - wie schon bei Sinatra´s Projekt - mehr als fraglich.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

16.08.2011 15:52
#2 RE: Tony Bennett´s Duets 2 in Bälde in den Läden! Zitat · antworten

Zitat
Offen gestanden weiß ich im Moment gar nicht, ob ich das für bare Münze nehmen soll oder nicht...





Singer Tony Bennett recorded the classic pop standard "Body And Soul" with Amy Winehouse at Abbey Road Studios in London this past March. The following is Tony Bennett's statement on the passing of Amy Winehouse:

"Amy Winehouse was an artist of immense proportions and I am deeply saddened to learn of her tragic passing. She was an extraordinary musician with a rare intuition as a vocalist and I am truly devastated that her exceptional talent has come to such an early end. She was a lovely and intelligent person and when we recorded together she gave a soulful and extraordinary performance. I was honored to have the opportunity to sing with her. It had been my sincere hope that she would be able to overcome the issues she was battling and I send my deepest sympathy to her father Mitchell, her entire family and all of those who loved her."


Bennett und Winehouse nebst Neumann U47.
Ob ich mir das Album wohl doch kaufen soll?



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

Ulrich Groh
Erzürnter


Beiträge: 191

16.08.2011 22:09
#3 RE: Tony Bennett´s Duets 2 in Bälde in den Läden! Zitat · antworten

Ich werde es mir in jedem Fall zulegen. Amy Winehouse ist eine der Größten, die je waren; ihre Stimme geht mir ganz tief unter die Haut und das Album "Back to black" ein Geniestreich im Retrostyle, das seinesgleichen (vergeblich) sucht.
Jammerschade, dass dieses Talentbündel an seiner Destruktivität zugrunde gehen musste.

"Die Überzeugung, dass es nur eine Wahrheit gibt und man selbst in ihrem Besitz ist, ist die tiefste Wurzel allen Übels der Welt." (Max Born)

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

24.08.2011 19:55
#4 RE: Tony Bennett´s Duets 2 in Bälde in den Läden! Zitat · antworten

Guten Tag!

Ich denke, ich werde hier wohl zuwarten bis in einigen Monaten der zu erwartende Preisverfall einsetzen wird und dann Überlegungen anstellen. Schon das erste Duets-Album führte ich mir mit gemischten Gefühlen zu, zumal ich keinen Sinn darin sehen kann, ein Lied welches ursprünglich für eine Stimme geschrieben wurde, von zwei Stimmen vortragen zu lassen - dazu besteht keine künstlerische Notwendigkeit, sei es nun, dass beide Interpreten tatsächlich im selben Aufnahmeraum stehen oder (wie bei Sinatra´s Duets) zum Teil gar auf verschiedenen Kontinenten.

Tatsächlich goutierte ich Bennett´s A Swinging Christmas mehr als die Duets - und das will einiges heißen, bin ich doch eigentlich vehementer Gegner des Weihnachtsfestes.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

22.09.2011 15:15
#5 RE: Tony Bennett´s Duets 2 Zitat · antworten

Guten Tag!

„Duets 2“ wird am 10. Oktober dieses Jahres auch als Langspielplatte veröffentlicht werden - Sie wissen schon: diese großen schwarzen Scheiben mit den Rillen... Die relativ lange Laufzeit des Albums machte es erforderlich, das ganze als Doppel-LP zu fertigen. Dies hat sich - meine Damen und Herren, ich sage es wie es ist, ohne jegliche Beschönigung - erwartungsgemäß auch auf die Preisgestaltung ausgewirkt.

Die CD-Version gibt es neben der Normal-Version auch als Limited-Edition, der eine Bonus-DVD mit diversen Videos, Interviews und Session-Impressionen zugesellt wurde.

Ich selbst habe das Album bereits erworben, CDWow nahm dafür 7,99 Thaler bei portofreier Lieferung, ein maximaler Kampfpreis, bei dem ich nicht Nein sagen konnte und auch nicht wollte. Die Limited Edition gibt es bei obigem Versender um 9,99 Thaler, die Doppel-LP schlägt ebendorten mit 29,99 zu Buche. Meine Damen und Herren, Sie sehen, das Hören von Vinyl-tonträgern ist mit großen finanziellen Belastungen verbunden.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

30.09.2011 13:33
#6 RE: Tony Bennett´s Duets 2 Zitat · antworten

Tony Bennett zu Gast in der 'Daily Show'

Es lohnt sich im übrigen, die ganze Folge anzuschauen, die Daily Show ist nämlich sowieso klasse.



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen