Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

28.07.2011 09:40
SINATRA-BASIE: Complete Reprise Studio Recordings ab Septembre Zitat · Antworten

Guten Tag!

Meine lieben Freunde, sehr geehrte Leserin!
Anfang Settembre steht uns bereits die nächste Sinatra-Wiederveröffentlichung ins Haus:

SINATRA-BASIE: The Complete Reprise Studio Recordings


Veröffentlicht wird auch diese Zusammenstellung von Concord. Die meisten Versender verlangen horrende Preise um die dreiszig Thaler, eine löbliche Ausnahme stellt hier einmal mehr jpc dar, welche sich mit knappen achtzehn Thalern begnügen. Ähnliche Preisdifferenzen waren schon anläßlich der neuen Ring-A-Ding-Ding-Ausgabe zu beobachten. Meine sehr verehrten Damen und Herren, angesichts dessen fällt die Wahl des Versenders nicht allzu schwer - so man überhaupt Interesse hat gegenständliches Produkt zu erwerben. Eine klangliche Verbesserung dürfte auch hier wieder zu erwarten sein, der tatsächliche Mehrwert wird freilich einer Überprüfung zu unterziehen sein.

Ob sich abgesehen von den allseits bekannten Songs der beiden Basie-Alben auch Bonus-Material finden wird lassen, ist einstweilen noch nicht bekannt.

Werden Sie angesichts dieser Veröffentlichung in Tätigkeit verfallen, sprich Kaufüberlegungen anstellen oder gar unbesehen zuschlagen wollen?

Einmal mehr ist allerdings zu beobachten - man kommt nicht herum dies festzuhalten - dass offenbar nur die potenziell verkaufsträchtigen Sinatra-Alben remastered werden: Strangers In The Night, My Way, Ring-A-Ding, September Of My Years, Sinatra-Jobim, Sinatra-Basie... das wird dann möglicherweise auch schon wieder das Ende der Fahnenstange sein, wie ich in pessimistischeren Stunden zu glauben mich unweigerlich bemüßigt fühle.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

31.07.2011 16:44
#2 RE: SINATRA-BASIE: Complete Reprise Studio Recordings ab Septembre im Handel !!! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Wer sich von dieser Veröffentlichung noch nicht veröffentlichte Musik-Titel erhofft hat, wird leider enttäuscht, meine sehr verehrten Leserinnen und Leser - soweit man der Produktbeschreibung von amazon trauern darf (und ich tue es, solange ich keine Veranlassung zum Gegenteil habe) erhalten wir hier nichts anderes als die Songs der beiden Basie-Alben Sinatra-Basie sowie It Might As Well Be Swing - zwanzig an der Zahl.

Gespannt harre ich des Moments, an dem Informationen zum Mastering bzw. der Tonqualität der Veröffentlichung durchsickern.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

11.09.2011 20:42
#3 RE: SINATRA-BASIE: Complete Reprise Studio Recordings ab Septembre im Handel !!! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Wie schon weiter oben angedeutet, beinhaltet die CD keine Bonus-Materialien sondern lediglich das von den beiden Original-Tonträgern bekannte Material. Das Booklet wurde um einige photographische Abbildungen nebst neuen Liner-Notes (zusätzlich zu den schon bekannten) erweitert.

Zur tontechnischen Seite: Wie man da und dorten lesen kann, wurde einmal mehr der Lautstärkepegel hochgefahren, zusätzlich scheint die Stimme des Sängers nun etwas mehr in den Vordergrund gerückt worden zu sein, der Hall, mit welchem man Sinatras Stimme ab einem bestimmten Zeitpunkt gerne zu unterlegen pflegte, soll angeblich etwas reduzierter sein als bei den Alt-Ausgaben.

Wohlan, meine sehr verehrten Damen und Herren, ob dies entscheidende Argumente für einen Ankauf dieser Wiederveröffentlichkeit sind, liegt in Ihrem Ermessen, dennoch wäre es interessant für die Leserschaft zu erfahren, ob Sie sich mit dem Gedanken tragen, diese Produktion zu erwerben oder aber ob Sie es vorziehen, denn doch weiterhin die in Ihrem Besitze sich befindlichen Alt-Ausgaben ihren Abspielgerätschaften anzuvertrauen.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen