Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

05.08.2011 20:14
Maureen Is A Champ Zitat · Antworten

"The very first song in the Beatles’ Apple Records singles catalogue “Apple 1″ was a special private recording sung by Frank Sinatra as a favour to Ringo Starr as a 22nd birthday gift for his wife Maureen in 1968. Sammy Cahn rewrote Lorenz Hart‘s lyrics to “The Lady Is a Tramp” and personalized them about Maureen (who was a great Sinatra fan). Sinatra recorded the song in Los Angeles, and only a few copies were pressed before the master tape was destroyed."

http://thehelplessdancer.wordpress.com/2...een-is-a-champ/

Da hab ich irgendwann schonmal von gelesen, umso interessanter es mal zu hören!



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

06.08.2011 16:01
#2 RE: Maureen Is A Champ Zitat · Antworten

Guten Tag!

In der Tat: Interessant - davon hatte ich bis heute keinerlei Kenntnis. Auch wenn die Tonqualität leider unausprechlich ist, so ist zumindest doch eindeutig erkennbar, dass es sich dabei um den Barden handelt. Ich wusste gar nicht, dass Sinatras Beziehungen zu den Beatles (insbesondere Ringo bzw. dessen Gemahlin) so gestaltet waren, dass er Unternehmungen wie die oben erwähnte realisierte.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Ulrich Groh
Erzürnter


Beiträge: 191

07.08.2011 00:11
#3 RE: Maureen Is A Champ Zitat · Antworten

Könnte man bitte den unsäglich-enervierenden "Barden" endlich(!) dort belassen, wo er hingehört, nämlich im Mittelalter? Sinatra, obwohl verblichen und begraben, soll seinen Platz im Hier und Jetzt behaupten, wozu dieses Forum gemäß den Beschwörungen des ständigen Benutzers jenes artifiziell anmutenden Ausdrucks dient.
Auch per Sprache kann man ein Individuum obsolet schreiben. Ich weiß, dass eben diese Tatsache ganz gewiss nicht im Sinn des Verwenders liegt.

"Die Überzeugung, dass es nur eine Wahrheit gibt und man selbst in ihrem Besitz ist, ist die tiefste Wurzel allen Übels der Welt." (Max Born)

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen