Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen
 DIES UND DAS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

30.12.2009 13:47
Achtung: Sylvester auch dieses Jahr am 31. Decembre! Zitat · antworten

Guten Tag!

Wenn schon nicht alle, so doch zumindest die meisten von Ihnen, meine Damen und Herren, werden Kenntnis davon haben, dass morgen, am 31. Decembre Sylvester stattfindet. Die allermeisten Gazetten berichten ohnehin schon seit Tagen von diesem Ereignis. Sollten Sie es womöglich dennoch nicht wissen, so betrachten Sie sich nunmehr als informiert.

Wertes Publicum, erlauben Sie mir in diesem Zusammenhange eine zugegebenermaßen etwas persönliche Frage: Werden Sie sich dem allgemeinen Brauche anschließen und sich aus gegebenem Anlass betrinken?

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

30.12.2009 23:32
#2 RE: Achtung: Sylvester auch dieses Jahr am 31. Decembre! Zitat · antworten

Ich jedenfalls werde mich auf gar keinen Fall betrinken und mir stattdessen Qualitätsrauchwaren mit psychoaktiver Wirkung zuführen.



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

31.12.2009 00:18
#3 RE: Achtung: Sylvester auch dieses Jahr am 31. Decembre! Zitat · antworten

Aber Thorsten, mein lieber Freund, echte Rauchwaren schnüffeln ist heutzutage "politisch inkorrekt". Ein Glück, dass du (noch) keine Berühmtheit bist, sonst hättest du bald einen PETA-Anschlag inklusive Hetzkampagne zu fürchten.

Um auf Holgers Frage zurückzukommen: Silvester ist für mich ein Tag wie jeder andere im Jahr. Früher war das noch etwas Besonderes, weil sich dieser Tag regelmäßig dadurch auszeichnete, dass nichts Gescheites im Fernsehen kam. Nachdem das mittlerweile der Normalzustand geworden ist, gibt es am Silvesterabend in meinem Leben keine Unterschiede zu anderen Tagen.

Und du, Holger, wie verbringst du den 31. Dezember?

(Ich bitte die mittlerweile unpopuläre Schreibweise des Namens mit i nachzusehen, für mich hat es nur zum halben Humanisten gereicht, und bei den alten Römern kam das griechische y zu selten vor. Aufgrund dieser Prägung wird es für mich allen amerikanisierenden Modeerscheinungen zum Trotz immer beim Silvester bleiben.)

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

31.12.2009 02:09
#4 RE: Achtung: Sylvester auch dieses Jahr am 31. Decembre! Zitat · antworten

Zitat
Aber Thorsten, mein lieber Freund, echte Rauchwaren schnüffeln ist heutzutage "politisch inkorrekt". Ein Glück, dass du (noch) keine Berühmtheit bist, sonst hättest du bald einen PETA-Anschlag inklusive Hetzkampagne zu fürchten.



Was hat das mit Tieren, also mit PETA zu tun?
Außerdem sind es doch gerade die politisch korrekten, die sich am ehesten eine durchkiffen.
Nimm doch nur Michel Friedman und ähnliche Superheuchler...

Und was interessiert es den Junker, ob etwas "politisch korrekt" ist oder nicht. Wir sind doch freie Menschen und für uns gibt es keine Zwänge. Bis auf die, die wir uns selbst auferlegen versteht sich.



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

31.12.2009 12:25
#5 RE: Achtung: Sylvester auch dieses Jahr am 31. Decembre! Zitat · antworten

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

31.12.2009 12:49
#6 RE: Achtung: Sylvester auch dieses Jahr am 31. Decembre! Zitat · antworten

Guten Tag!

...sich derartige Rauchwaren zuzuführen, ist also kaum im Sinne von Pfeifchen- oder Tüten-Rauchern. Ich denke, der zu erwartende Effekt wäre ganz und gar nicht der erstrebte. Danke Franz, danke wikipedia!

Im Grunde sind mir kalendarisch verordnete Gelage weit mehr zuwider als spontane, welche eigentlich stets meine Zustimmung fanden und finden - das Volk erhält heute Erlaubnis über die Stränge zu schlagen, auf dass es danach die Knute weniger heftig spüren möge... Wohlan. Noch bis vor einigen Jahren beteiligte ich mich dennoch in neun von zehn Fällen an diesem verordneten Gaudium, weniger aber aufgrund des allgemeinen Brauches, sondern weil dieser Tag genauso gut war wie jeder andere, um sich die Nacht in öffentlichen (seinerzeit noch) verräucherten Stätten des Zusammenkommens um die Ohren zu schlagen (allerdings getreu meinen Prinzipien ohne die Zufuhr alkoholhaltiger Getränke).

Zum jetzigen Zeitpunkt der Abfassung kann ich allerdings noch gar nicht sagen, wie ich den heutigen Tag beschließen werde. Dies hängt von mancherlei Dingen ab, auf etliche davon habe ich keinen direkten Einfluss. Ein Pfeifchen werde ich mir aber so oder so anstecken, das zumindest ist gewiss.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

31.12.2009 16:37
#7 RE: Achtung: Sylvester auch dieses Jahr am 31. Decembre! Zitat · antworten

Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchwaren





Wadammich!



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

31.12.2009 20:24
#8 RE: Achtung: Sylvester auch dieses Jahr am 31. Decembre! Zitat · antworten

Das freilich, liebe Brüder und Schwestern, wirft die Frage auf, wie nun "Tabakwaren" zu bezeichnen seyen, in denen (in der Hauptsache) kein Tabak enthalten ist. Ist derley Geräuch dem Begriff der Cannabis-Waren zuzuordnen?
Meines Wissens ist diese Frage auch durch das Grimmsche Wörterbuch nicht zu klären.

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen