Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

29.12.2009 09:18
Strangers In The Night (Remaster 2010) Zitat · antworten

Guten Tag!

Meine Damen und Herren, Concord Records wird am 26. Januar eine Remaster-Version des Album Strangers In The Night herausbringen. Genau wie auf der Remaster-Version von My Way wird die Wiederveröffentlichung auch diesmal mit diversen Bonus-Titeln bestückt sein:

Strangers In The Night
Summer Wind
All Or Nothing At All
Call Me
You're Driving Me Crazy
On a Clear Day (You Can See Forever)
My Baby Just Cares For Me
Downtown
Yes Sir, That's My Baby
The Most Beautiful Girl In The World

Bonus-Titel:
Strangers In The Night" (LIVE)
All Or Nothing At All (LIVE)
Yes Sir, That's My Baby (ALTERNATE TAKE)

Wertes Publicum, dass man zunächst die beiden offenbar zugkräftigsten Reprise-Alben (weil eben Sinatras bekannteste Songs beinhaltend) veröffentlicht, läßt den traurigen Schluss zu, dass hinterher wohl nicht mehr viel folgen wird, allenfalls das Jobim-Album. Ich persönlich denke jedenfalls nicht, dass wir mit einer Wiederveröffentlichung aller zur Zeit gestrichenen Reprise-Alben rechnen dürfen. Schon vor Jahren hat man etliche Reprise-Alben wiederveröffentlicht, das Vorhaben aber leider nicht zu Ende gebracht und nach vier oder fünf Alben aufgegeben - die Berechnungen der Marketing-Strategen sprachen wohl gegen eine Fortführung. Traurig, traurig, meine Damen und Herren, wenn kommerzielle Überlegungen den Ausschlag dafür geben, was und wieviel vom musikalischen Vermächtnis des Barden der Nachwelt zugeführt wird.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

16.01.2010 15:53
#2 RE: Strangers In The Night (Remaster 2010) Zitat · antworten

Guten Tag!

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich soeben erfuhr, ist mittlerweile die Herkunft oben gelisteter Bonus-Titel bekannt geworden:


Strangers In The Night (LIVE: Budokan Hall, Tokio, Japan, April 18, 1985)
All Or Nothing At All (LIVE: Budokan Hall, Tokio, Japan, April 18, 1985)
Yes Sir, That's My Baby (ALTERNATE TAKE: Original Reprise recording session, 11. Mai 1966)

Korrigieren Sie mich, wenn ich einem Irrtum unterliege, jedoch will mir scheinen dass es sich bei gegenständlichen zwo Live-Aufnahmen um Material handelt, welchses vor Jahren bereits auf der Digital Versatile Disc „Sinatra In Japan“ zur Veröffentlichung gebracht worden war. Der Alternate Take (s.o.) wiederum wird sich erfahrungsgemäß nicht wesentlich von der Original-Aufnahme abheben - je nun.

Erlauben Sie mir freundlicherweise die Frage: Werden Sie dieses Offert der Firma Concord annehmen und diese Neu-Auflage erwerben oder nicht?

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

17.01.2010 17:56
#3 RE: Strangers In The Night (Remaster 2010) Zitat · antworten

Guten Tag!

Zur geneigten Erinnerung: Obiger Eintrag enthält eine Fragestellung an Sie, werte Besucher und -innen.

Oh wie furchtbar mühsam ist´s doch - so hat man jedenfalls den Eindruck - auf eine Frage zu antworten, die im Grunde nicht viel mehr als ein schlichtes JA oder NEIN erfordert.

Meine Damen und Herren von nah und fern:
Überanstrengen Sie sich nur ja nicht.

Ich für meinen Teil werde kaufen, jawoll - Allerdings mit wenig Begeisterung, weil es nicht eben ein von mir favorisiertes Album ist und daher die Anschaffung nur der Vollständigkeit halber erfolgen wird
und zwar voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkte, da ich davon ausgehe, dass die Preise im Laufe der Zeit purzeln werden.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

17.01.2010 18:47
#4 RE: Strangers In The Night (Remaster 2010) Zitat · antworten

My Way habe ich nicht gekauft und ich sehe auch hierin für mich keinen Sinn.



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

17.01.2010 18:55
#5 RE: Strangers In The Night (Remaster 2010) Zitat · antworten

Oh nein, weder My Way noch Strangers in the Night gehören zu den Alben, die ich oft und gerne höre. Ich sehe keinen Grund, mir dieses Material noch einmal zuzulegen. Bonus Tracks sind für mich nur in Ausnahmefällen ein Kaufargument - und wenn ich mich recht entsinne, ist so ein Fall noch nicht eingetreten - weil ich mich an dieser Art von Verbraucher-Nepp nicht zu beteiligen gedenke.

Wenn nun etwa I Remember Tommy mit 6 bislang unveröffentlichten gestrichenen Songs heraus käme, dann könnte man darüber nachdenken. Aber bei Strangers in the Night, nein danke.

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

21.02.2010 17:12
#6 RE: Strangers In The Night (Remaster 2010) Zitat · antworten

Hallo Holger,

hast du diese Veröffentliching bereits, so dass du uns evtl. etwas dazu sagen kannst?



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

22.02.2010 09:39
#7 RE: Strangers In The Night (Remaster 2010) Zitat · antworten

Guten Tag!

Bislang habe ich von einem Kauf Abstand genommen, da ich mir im Laufe der nächsten Monate noch beträchtliche Preissenkungen erhoffe. Dann allerdings werde ich zuschlagen, meine Damen und Herren - jawohl, obgleich - wie schon erwähnt - ausschließlich aus Komplettierungs-Gründen.

Im Grunde zählt das Album zu den von mir eher weniger geschätzten Arbeiten des Reprise-Katalogs des Barden.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

24.04.2010 12:17
#8 RE: Strangers In The Night (Remaster 2010) Zitat · antworten

Guten Tag!

Die Anschaffung der oben ebenfalls erwähnten My-Way-Deluxe-Ausgabe ist vielleicht von unten angeführtem Standpunkt her doch nicht ganz sinnlos:

Bonus-Track Numero Zwo stammt aus dem Dallas-Konzert von 1987, welches zu großen Teilen als „Sinatra 80th Live“ (allerdings mit neu eingespielten Orchester-Parts) auf den Markt gebracht wurde. Nunmehr wäre man jedenfalls - Lust und Laune vorausgesetzt - theoretisch in der Lage, die auf „80th Live“ enthaltene, schauderhafte Duett-Version von „My Way“ durch eben diesen Bonus-Track, welcher wie erwähnt, eben diesem 87er-Konzert entstammt, zu ersetzen...

Je nun, meine sehr geehrten Damen und Herren - eine vielleicht etwas dürftige Rechtfertigung für den Ankauf dieser Wiederveröffentlichung eines Durchschnitts-Albums, ich bin mir dessen voll und ganz bewusst, aber immerhin ein Punkt, den man bei genauester Prüfung der Sachlage nicht gänzlich außer Acht lassen sollte und dürfte.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Ulrich Groh
Erzürnter


Beiträge: 191

06.10.2010 00:24
#9 RE: Strangers In The Night (Remaster 2010) Zitat · antworten

Geht mir, lieber Thorsten, ebenso. Seit 2002 gab es kein Jahr, indem ich dermaßen viele Tonträger des Maestros wie in diesem orderte. Die Neuauflage dürfte für mich dann interessant werden, wenn ich meine letzte, 20 CD´s umfassende Neuerwerbung in-und auswendig kenne - was die für mich bis dato unbekannten Songs betrifft. Möchte auch keinen Massenkonsum, sondern bewusst entdecken und genießen (bzw. hier und da eben nicht). Fraglich, ob das derzeitige Remaster dann nicht längst wieder durch ein neuerliches ersetzt sein wird.

"Die Überzeugung, dass es nur eine Wahrheit gibt und man selbst in ihrem Besitz ist, ist die tiefste Wurzel allen Übels der Welt." (Max Born)

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen