Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 315 mal aufgerufen
 DIE JAZZ-ABTEILUNG
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

22.11.2009 15:10
Unfassbar: MONSTER-BOX von Miles Davis Zitat · Antworten

Guten Tag!

Meine Damen und Herren, es ist unfassbar - in der Tat, mir zittern die Finger, kaum bin ich in der Lage, diesen Eintrag zu tippen:

Die Firma Columbia hat eine Monster-Box mit Aufnahmen von Miles Davis herausgebracht: Sämtliche Studio-Alben von 1949-1985, ergänzt durch eine 75-minütige DVD mit Konzertmitschnitten von 1967. Oh gepriesen sei die Firma Columbia!



THE COMPLETE MILES DAVIS COLUMBIA ALBUM COLLECTION - endlich die SUPER DELUXE 70-CD Box mit allen 52 Columbia Alben, aufgenommen zwischen 1949 und 1985. Die remastered CDs kommen im Mini-LP-Stil mit dem originalen Artwork, wobei neue expanded editions der Alben "In Paris Festival International De Jazz May, 1949" (1949), "Quiet Nights" (1962), "At Plugged Nickel" (1965) und "We Want Miles" (1981) mit raren oder bislang unveröffentlichten Bonus tracks enthalten sind. Erstmals auf CD: das bislang unveröffentlichte "Isle Of Wight " Konzert (Audio) vom 29.August 1970, hier in voller Länge. Und erstmals auf DVD: das bisher unveröffentlichte Konzert "Miles Davis Quintet: Wayne Shorter, Herbie Hancock, Ron Carter, Tony Williams / Live In Europe '67", mit Excerpten aus den Konzerten in Stockholm am 31.Oktober und in Karlsruhe am 7.November.Die Box enthält ein wertiges 250-Seiten Booklet mit Bio-Essay von Frédéric Goaty, mit Dicographie und Album Comments von Franck Bergerot, mit raren Fotos, Memorabilia und einem vollständigen Song-Index. Von 16.Oktober bis 17.Januar läuft übrigens die Ausstellung „We Want Miles“ im Museé de la Musique in Paris.

Noch unfassbarer ist der Preis dieser Kompilation: einhundertfunfundsechzig Euronen, was einen Preis von knapp zwoeinhalb Eurotalern pro Album ergibt. Meine lieben Freunde, das Trumm ist geordert - sei´s drum, die nächsten drey Wochen stehen Stampfkartoffeln und Wassersuppe auf dem prinzipalen Speiseplan.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

Roger Cicero »»
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen