Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE PERSON
Björn


Beiträge: 4

02.10.2006 20:46
Sinatra und Elvis Presley (Der King of Swing und der ... King ;-)) Zitat · antworten

Ich wüsste mal gerne, welches Verhältnis Frank Sinatra und Elvis Presley hatten und wann und wie oft sie zusammen auftraten.
Beide sind ja die größten, da liegt das Thema ganz nahe.

Was haltet Ihr von Elvis Presley und wer der größere King?

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

03.10.2006 13:41
#2 RE: Sinatra und Elvis Presley (Der King of Swing und der ... King ;-)) Zitat · antworten

Also zum ersten (und einzigen Mal) aufgetreten sind sie in der Welcome Home Elvis-Show, die Sinatra moderiert hat.
Der Auftritt mag einige historische Bedeutung haben, dennoch: Musikalisch ist das Schrott!
Und um es mal deutlich zu sagen: Während Elvis einfach nur tapsig und unbeholfen wirkt, macht Sinatra hier auf mich den Eindruck eines schmierigen arroganten Zuhälters! Das muss man mal mit aller Härte sagen dürfen.
Hier könnt Ihr gerne nachvollziehen was ich meine.
Sinatra muss zu dieser Zeit unglaubliche Angst gehabt haben, dass Elvis ihm die Butter vom Brot nimmt, entsprechend abwertend hat er sich ja auch zum Rock 'N' Roll geäußert. Allerdings ohe Grund, beide bedienten doch im Wesentlichen ein völlig unterschiedliches Publikum!
Zweifellos ist dieser Auftritt eine vertane Chance.

Später haben sie sich wohl deutlich besser verstanden und einander auch gegenseitig bewundert haben, vielleicht poste ich später mal ein paar Bilder.

Wer für mich der King ist? Ich höre ganz gerne Elvis, wirklich ein großer Künstler, aber Sinatra finde ich noch viel besser...
Das ist aber natürlich mein persönlicher Geschmack und ich kann auch Leute verstehen, die Elvis gut finden, da ich ihn ja selber ganz gerne mag.



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Ulrich Groh
Erzürnter


Beiträge: 191

14.10.2010 00:07
#3 RE: Sinatra und Elvis Presley (Der King of Swing und der ... King ;-)) Zitat · antworten

Hallo Thorsten, nach vier Jahren erhältst du heute eine Resonanz. Das von dir angegebene Video hat "You tube" inzwischen leider entfernt. Zu gerne hätte ich dieses Zusammentreffen nachverfolgt, gerade nach deinen diesbzgl. Kommentaren. Sollte nicht sein.
Elvis war ein Großer und das ohne jeglichen Zweifel. Ebenso war ihm eine sehr gute Stimme in die Wiege gelegt, mit der er eine Vielzahl von Balladen - meinem bevorzugten Genre - einsang. Schade nur, dass sie mich nicht im Entferntesten so in den Tiefen meiner Seele zu berühren vermag wie die des Frank Sinatra. "Love me tender" im Original stellt für mich ein nettes Schmachtliedchen dar, das man nach dem Konsum augenblicklich wieder vergisst. In der Version des FS hingegen gerät der Song zu einem Erlebnis, das sich als nachhaltig erweist und aus einem beliebigen Schmachtfetzen ein Kleinod werden lässt.
Gewiss werden Elvis-Fans eine völlig konträre Meinung vertreten. Einigkeit dürfte dahingegehend bestehend, dass beide großartige Künstler waren und ihr Metier beherrschten. Welcher letztendlich aber berührt und nachhaltige, in unserem Fall lebenslange Spuren hinterlässt, bleibt eine Frage des individuellen Geschmacks und ist nicht objektiv erklärbar.
Und das ist auch gut so.

"Die Überzeugung, dass es nur eine Wahrheit gibt und man selbst in ihrem Besitz ist, ist die tiefste Wurzel allen Übels der Welt." (Max Born)

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen