Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

22.08.2006 19:51
Celine Dion & Sinatra, All the Way (1999) Zitat · antworten

Mensch ein schönes Topic.
So wie ich das sehe hat man dafür den Gesang aus Sinatras Neueinspielung bei Reprise rausgezogen und mit Delines gekreuzt.
Es ist auf den Romance-Sampler von Sinatra enthalten.

Kennt du die nähern Umstände von diesen Duett wie das Aufnahmedatum und so weiter?

Ich finde es klasse.
Celine singt so sanft und gefühlvoll und ihre Stimme harmoniert so mit den Bariton von Sinatra, klasse!
Die beste Version von dem Song.

Warum haben Celine Dion und Sinatra nicht auf Duets duettiert? Sie hatte doch da schon eine Karriere.

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

23.08.2006 10:04
#2 RE: Celine Dion & Sinatra, All the Way (1999) Zitat · antworten

Tut mir leid, aber in meinen Ohren harmonieren die beiden überhaupt gar nicht.

Ohne Zweifel einer der Fälle, wo sich eine abgehalfterte Heulsuse auf Kosten Sinatras profilieren will.
Die Art und Weise setzt dem ganzen natürlich noch die Krone auf, hier hat man die klassische Studioaufnahme zerrupft und mit dem Geheule der Dion vermischt.
Das ist ja, als würde man einen einen Granatapfel mit einem Zierkürbis kreuzen.
Zweiterer sieht zwar ganz nett aus, ist aber eigentlich ungenießbar - diese Art von reinem Schönklang sorgt bei mir eigentlich eher für Krämpfe als für Entzücktheit.

Hier kann sich jeder und jede ein Urteil bilden ohne sich extra den Romance-Sampler kaufen zu müssen.
Ganz ehrlich: Schon am Anfang die Szene mit diesem komischen Handkuss zwischen ihr und dem alten Mann ist so kitschig, dass bei mir augenblicklich der Blutzuckerspiegel gefährliche Höhen erreicht und dabei hat die Heulsuse noch nicht mal los gelegt!

Ich kann nur an Nancy appellieren, diesem Treiben mit den posthumen Kunstduetten ein für allemal ein Ende zu setzen - wer das mit "Keeping the spirit alive" begründet entlarvt sich doch nur...



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

23.08.2006 22:28
#3 RE: Celine Dion & Sinatra, All the Way (1999) Zitat · antworten

Guten Tag!

Ich schätze Celine Dion ohnehin nicht sonderlich (um der Wahrheit die Ehre zu geben, das ist meiner bescheidenen Meinung nach Musik für frustrierte Hausfrauen und Schwuchteln, meine Art Musik ist das, was Dion auf Schallplatten verewigt jedenfalls ganz & gar nicht), daher bin ich auch von diesem „Duett“ überhaupt nicht erbaut. Die ursprüngliche Sinatra-Aufnahme ist an sich perfekt und bedarf keiner zweiten Stimme.

Möglicherweise war Celine Dion anno 1993 noch kein so zugkräftiger Star wie heute und man hat sie deshalb nicht berücksichtigt. Auch wenn ich sie nicht besonders mag, wäre sie unter Umständen aber besser geeignet gewesen als manche, die 1993 zum Zuge kamen.

Ich bin bekanntlich ein Gegner der posthumen Duette, wo man jahrzehntealten Gesang aus Sinatra-Aufnahmen herausfiltert und mit dem Gesang eines anderen Künstlers, dem Sinatra wahrscheinlich zeit Lebens niemals begegnete, kombiniert. Das ist schäbige Leichenfledderei und es ist eine Schande, wenn sich die für Sinatras musikalische Hinterlassenschaft verantwortlichen Personen zu so einer würdelosen Handlungsweise herbeilassen. Pfui!


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

15.09.2006 18:15
#4 RE: Celine Dion & Sinatra, All the Way (1999) Zitat · antworten

Sag mal Holger, weist du wer der Typ ganz am Anfang auf dem Video ist?
Ist der alte Knacker etwa ihr Ehemann?



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen