Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

22.08.2006 13:41
SINATRA - Die Fernsehshows Zitat · antworten
Nachdem wir für dieses wichtige und vor allem diskussionsträchtige Gebiet noch kein Thema haben, soll von nun an dieser Thread für alle Fragen und Kommentare zu Sinatras zahlreichen TV-Produktionen der richtige Platz sein.

Und los gehts gleich mit einer Bemerkung zu Sinatra and Friends (1977)

Die Duett-Show hat für jeden Gast eine Solonummer und ein Duett mit dem Gastgeber. Nur bei Dean Martin ist das anders, der wohl glänzendste Star der Show bekommt keinen Einzelauftritt und muss sich sein Duett auch noch mit Bob Merrill teilen.

Warum ist das so? Gab es zum Zeitpunkt der Aufzeichnung Zwistigkeiten zwischen Mr. Sinatra und Mr. Martin? War man der Meinung, dass er durch seine eigenen Shows genügend Fernsehpräsenz hatte? Verlangte der Publikumsliebling gar horrend hohe Gagen? (Als ob das ein Gegenargument wäre ...) Oder liegt mir eine gekürzte Version der Show vor, bei der etwa auf ein Spitzenmedley der beiden Großen verzichtet wurde?

Schade, um nicht zu sagen eine Sünde, dass er nicht viel mehr als zwei Zeilen alleine singen durfte. Wer weiß mehr dazu?

If you see me coming better step aside
A lot of men didn't and a lot of men died
I got one fist of iron and the other of steel
If the right one don't get you then the left one will

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

22.08.2006 19:13
#2 RE: SINATRA - Die Fernsehshows Zitat · antworten

Hallo Franz!

Dean Martin war doch da gar nicht in gutem Zustand, darum hat man Deans Solo wohl rausgeschnitten.
Es fehlt ja sogar die Hälfte von "I've Got You Under My Skin".

Seine Fernsehkarriere war da schon Jahre vorbei seine Show hatte immer weniger Zuschauer bissie Mitte 70ger eingestellt wurd.

Dafür muss man aber nicht auf Tony "Atze Schröder" Bennett verzichten

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

22.08.2006 20:00
#3 RE: SINATRA - Die Fernsehshows Zitat · antworten

Hm, also hat er tatsächlich eins gesungen? Weiß man, welches?

Hätten sie lieber mal "She's Got You" rausgeschnitten (es gibt nur eine Patsy Cline).


If you see me coming better step aside
A lot of men didn't and a lot of men died
I got one fist of iron and the other of steel
If the right one don't get you then the left one will

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen