Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

17.06.2006 09:31
The Capitol Years (21 CD) - wohlfeil! Zitat · Antworten

Meine lieben Freundinnen und Freunde!

Vor einiger Zeit schrieb ich irgendwo mal in diesem Forum, dass die britische 21-CD-Box "Capitol Years" gestrichen sei, was Quatsch ist.
Sie ist immer noch "In print" und wird auch noch kräftig gekauft.

Nun, meine lieben Freunde, habe ich ein unglaubliches Angebot entdeckt, ich selbst ringe gerade mit mir, ob ich mir das Teil nicht anschaffe.

http://plattenladen.com/product_info.php/products_id/350253

Dies ist ein unglaublicher Preis, 116 Euro für dieses gewaltigste aller gewaltigen Sinatra-Box-Sets plus 4,15 € versicherter Versand - das ist nirgendwo auf der Welt zu toppen!





Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

17.06.2006 11:08
#2 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Den Preis nenne ich wohlfeil, werthes Publicum. Allerdings ist fraglich, welche Version man hier denn nun bekommt (Veröffentlichungsdatum dieses Angebots wird mit 1998 angegeben) – die britische, die amerikanische oder die deutsche? Ich tippe auf letztere, denn die amerikanische und britische Version wurden, wenn ich mich richtig entsinne nach 1998 herausgebracht. Ich werde mich dazu noch umsehen.

Wenn ich mich recht erinnere soll die amerikanische Ausgabe die teilweise tontechnisch vermurksten EOTC-Ausgaben der Capitol-Alben enthalten, die britische Box dagegen tontechnisch besser remastered sein.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

17.06.2006 11:14
#3 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten
Nein Holger.

Dies ist die britische Ausgabe, von der 21-CD-Bos gibt es meines Wissens nur eine britische (darum importieren die Amerikaner das auch).

Was du meinst, ist die Concepts-Box (16 CDs, nicht 21), von der es mehrere Versionen gibt.
Die amerikanische Version beinhaltet, wie richtig bemerkt wurde, die schlechten EotC-Ausgaben.

Für diese Britische Riesen-Box wurden allerdings eigene Remasters angefertigt, sie enthält also keine der einzeln erhältlichen Ausgaben.
Laut der allegemeinen Überlieferung soll die Tonqualität dieser Box allen anderen Versionen überlegen sein.



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

17.06.2006 12:43
#4 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN...6160066-8127056?%5Fencoding=UTF8&s=music&v=glance

Achte dort mal auf das Veröffentlichungsdatum.


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

18.06.2006 08:28
#5 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Werthes Publicum, wenn Sie Wert auf eine nahezu komplette Capitol-Edition legen, so bin ich der Ansicht, dass Sie bei diesem Angebot bedenkenlos zuschlagen können. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich hiebei um die britische Box, welche zufolge allen dazu gehörten Stimmen tontechnisch die beste Capitol-Werkschau darstellt.

Sie erhalten mit Ausnahme des Christmas-Albums „A Jolly Christmas“ und der Instrumental-Platte „Tone Poems In Color“ alle Capitol-Concept-Alben plus einer Handvoll Singles-Compilationen plus einer Raritäten-CD. Das Fehlen der Instrumental-Platte ist verschmerzbar, das Christmas-Album gibt es in verschiedenen günstigen Versionen im Handel.

Der Preis ist vernünftig, die Ausstattung gediegen, der musikalische Wert geradezu unbezahlbar, Sie werden Ihr gesamtes restliches Leben unendlich viel Freude mit dieser Box haben, tun Sie sich also etwas Gutes.

Ich selber, der das Material schon auf anderen Tonträgern besitzt, habe mich schon halb und halb zu einem Kauf entschlossen.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Carlo ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 12:13
#6 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Hihi,

also ich habe mir die Box dort bestellt und alles wunderbar. Kann ich nur empfehlen.

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

28.06.2006 22:08
#7 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten
Pardauz (Tut mir leid Holger, aber hier passt dieser Ausspruch)!

Man klicke doch noch einmal auf den Link und sehe sich den Verkaufsrang an.
Von allen Produkten die dort verkauft werden liegt die Capitol-Box auf Rang 9, von allen Produkten, die da verkauft werden!
Vorher lag die Box irgendwo bei achtzigtausend, laut meiner Erinnerung.

Da kann man mal sehen, welche Macht wir EOTC-ler haben
Holger, ich bin sicher, du flippst gerade aus, wa?

Ihr (deutschsprachigen) Sinatra-Foren da draußen: Packt ein, Ihr bringt es einfach nicht so wie wir



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

29.06.2006 22:24
#8 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Die Position wird sich vielleicht sogar noch verbesseren, da ich ernstlich drauf und dran bin, dieses Set käuflich zu erwerben. Sogar einen Bestell-Termin habe ich mir dazu schon aufnotiert: Sonntag, dreiundzwanzig Uhr dreißig.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

30.06.2006 00:32
#9 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Das ist ein Kauf für's Leben, Holger.


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

30.06.2006 18:26
#10 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Eine Frage zur 21-CD-Box: Handelt es sich bei den ersten beiden Capitol-Alben (Songs For Young Lovers und Swing Easy) in diesem Fall um die „aufgefüllten“ Versionen der Alben – die Original-Versionen hatten ja jeweils nur acht Tracks und eine Spieldauer von unter dreißig Minuten. Stimmt es, dass man die ursprüngliche Song-Reihenfolge dieser beiden Alben in den in der 21er-Box enthaltenen Versionen völlig willkürlich durcheinandergewürfelt hat? (was im Grunde allenfalls ein kleines Problem darstellt, da man die CD-Abspielapparatur mit der sinnreichen Programmfunktion ohne viel Mühe dem Originalprogramm der LP-Ausgaben anpassen kann)

Zwote Frage: Wurden die Liner-Notes der Einzel-CD-Ausgaben übernommen oder überarbeitet – in welcher Form sind sie, wenn überhaupt, in der Box enthalten? Ist das beiliegende Booklet tatsächlich so dürftig, wie allenthalben mancherorts zu lesen? Stimmt es, dass es in einer Ritze der Box förmlich „versteckt“ ist, sodass man schon wissen muss, dass ein Booklet enthalten ist, um es überhaupt zu finden?

Diese Fragen dienen lediglich der Information des hochwerthen Publicums – ich selber betrachte für mich den Ankauf der Box inzwischen als beschlossene Sache, ich könnte mir in meiner Eigenschaft als Prinzipal der EOTC-Seiten schlechterdings nicht mehr gegenübertreten, würde ich die Box zu diesen Konditionen nicht erwerben.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

30.06.2006 21:58
#11 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten
Ja, es handelt sich tatsächlich um die "aufgefüllten" LP-Versionen dieser Alben mit jeweils zwölf Tracks. Diese Zusammenstellungen tun aber der Hörfreude keinen Abbruch, da ausnahmslos, und ich wiederhole: ausnahmslos Aufnahmen zur Auffüllung verwendet wurden, die zeitlich wie stilistisch perfekt in den gegebenen Rahmen passen. Warum fällt es einigen Leuten immer noch so schwer, zu begreifen, dass "nicht ursprünglich" auch "verbessert" bedeuten kann?

Für die Box gibt es zu jeder CD die extra für die LP-Ausgabe 1984 erstellten fabelhaften Liner Notes von Alan Dell, der den Charakter der einzelnen Alben in perfekter Weise und ohne Wortklingelei beschreibt. Zu den meisten der Konzeptalben gibt es außerdem einen zweiten Satz Liner Notes aus der Feder eines gewissen Pete Welding, der mit unwahrscheinlichem Wortreichtum beinahe akademische Abhandlungen abliefert. Ich habe Dell eindeutig mehr genossen.

Diese Liner Notes die sich teils in den Booklets, teils auf den Back Covers der jeweiligen CDs befinden, geben für sich betrachtet eine detaillierte Beschreibung des jeweiligen Albums, aber auch, vor allem bei Dell, durch Einordnung in den Gesamtkontext, einen Einblick in Sinatras Capitol-Jahre, der keines weiteren Booklets bedarf.
Dennoch liegt, mehr als nur gut versteckt in einer Ritze zwischen der äußeren und der inneren Einfassung der Box, schier nur mit einer Pinzette erreichbar, ein sechzehnseitiges, farbiges Booklet bei, mit Texten ebenfalls aus der Feder des Alan Dell, die den Gesamtkontext noch weiter vertiefen, als er es in seinen Albumrezensionen tut.

Insgesamt bilden also die CD-Rezensionen die einzelnen Kapitel im "Booklet" des Alan Dell, Das Booklet einen Prolog, eine Gesamtschau und einen Epilog. Wer es lieber im klassischen Format hat, dem kann ich nur empfehlen, sich die Texte binden, mit Goldschnitt versehen und mit feinstem Leder einschlagen zu lassen. Gemessen am Inhalt allemal ein würdiger Rahmen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


Franz X. Huber



Gentlemen, do not worry. Nathan Detroit's crap game will float again!

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

30.06.2006 22:02
#12 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten
Danke Franz, hast mir reichlich Arbeit erspart.
Ich habe allerdings mal Fotos der Box gemacht und die Booklet-"Ritze" zur Verdeutlicheung Pfeilen markiert.
Das zweite Bild zeigt das Booklet halb herausgezogen.



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 039.jpg  Bild 040.jpg 
T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

03.07.2006 18:59
#13 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten
Und Holger, hast du dir die Box nun bestellt?



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

04.07.2006 22:18
#14 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Guten Tag!

In der Tat habe ich ein Exemplar geordert. Zunächst haderte ich noch mit mir selbst, da ich wie erwähnt das Material in der einen oder anderen Form samt und sonders schon besitze. Für mich, einen erklärten Mann der Vernunft, war es eine Entscheidung, die eigentlich dem Vernunftprinzip nicht ganz entspricht. - - - Schließlich aber dachte ich: Sei´s drum! und betätigte den Bestellknopf. Immerhin: wie oben geschrieben, ein Kauf fürs Leben.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

04.07.2006 23:55
#15 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Kaum zu glauben - amazon.de listet die Box mit 270 Euronen.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

05.07.2006 08:25
#16 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Ja, Amazon nimmts hier von den Toten.

Schade daß es das Angebot erst nun gibt, habe mehr für bezahlt!

Herzlichen Glückwunsche Holger für den guten Kauf, habe Freude damit!

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

16.07.2006 16:19
#17 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Liebe Mitglieder und Gäste,

klicken Sie bitte auf den Link den ich am Anfang des Threads gepostet habe.
Das Angebot, ja der ganze Artikel, ist bei dem Anbieter verschwunden.
Offenbar handelte es sich hier nur um ein temporäres bzw. limitiertes Angebot, Zweiteres ist wahrscheinlicher immerhin wurde mir die Box binnen weniger Tage geliefert - lässt darauf schließen, dass die es vorrätig hatten.
Ein entsprechender Hinweis von Seiten des Anbieters wäre womöglich hilfreich gewesen?

Ich muss sagen, dass ich einigermaßen enttäuscht bin, hier handelte es sich doch nun wirklich um ein einmaliges Angebot und ich hoffe, Sie alle die Sie die Box noch nicht hatten, haben zugeschlagen!



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

17.07.2006 18:18
#18 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Unser Publicum hat offenbar dermaßen beherzt zugeschlagen, dass dorten die Regale bis auf weiteres leer sind... wollen wir hoffen, dass der Artikel zu diesem ausgesprochen wohlfeilen Preis wieder ins Sortiment genommen wird. Die zu spät gekommenen Bestell-Willigen bestraft das Leben nun aufs Grausamste, ihnen gilt unser Mitgefühl. Alle jene Sinatra-Freunde, welche aber das Glück begünstigt hat und die beliefert wurden, dürfen sich mit Recht darüber freuen – ich zumindest bin froh, ausgesprochen froh, noch ein Exemplar des Capitol-“Schuhkartons“ ergattert zu haben.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

25.07.2006 04:24
#19 RE: The Capitol Years (21 CD) Zitat · Antworten
Für alle die die 21 CD-Box noch nicht haben, sei der folgende Link empfohlen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00000FD...glance&n=290380

Dort ist es derzeit vorrätig und der Preis ist da ja auch nur gut zweieinhalb mal so hoch wie bei Plattenladen.com damals



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen