Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

05.06.2006 23:17
Zwo und mehr eher dubiose Live-CD´s bei amazon.de Zitat · Antworten
Guten Tag!

Eine kurze, nicht sehr weitreichende Umschau bei amazon.de unter dem Suchbegriff „Sinatra live“ (es gibt vierunddreißig Treffer, ich klickte aber nur zwo davon) führte mich zu folgendem Tonträger – jedenfalls nicht offiziell, bestenfalls halboffiziell bzw. nur durch abgelaufene Rechte ermöglicht, wie ich annehmen muss (Das Label nennt sich Acrobat):

Live In Melbourne 1955, ein UK-Import für knappe achtzehn Euronen. Als Erscheinungsdatum wird dorten der funfzehnte Dezembre Zwotausendundvier angegeben.



1.Introduction by Frank d'Amor
2.I've Got the World on a String
3.I Get a Kick Out of You
4.My Funny Valentine
5.Taking a Chance of Love
6.Three Coins in a Fountain
7.She's Funny That Way
8.Just One of Those Things
9.Foggy Day
10.All of Me
11.Young at Heart
12.Nancy (With the Laughing Face)
13.They Can't Take That Away from Me
14.Ol' Man River and Anthem

Je nun, sollten Sie aus den Reihen der Besucher dieser Einrichtung weitere Informationen zu genannter Veröffentlichung haben, vor allem natürlich was die Tonqualiät der Aufnahme anbetrifft, scheuen Sie nicht davor zurück, mich und mein Publicum dahingehend zu unterrichten.

Ferner begegnete mir dorten folgender Tontraeger, ebenfalls ein UK-Import, aber deutlich wohlfeiler, nämlich um knapp die Hälfte der zuerst genannten CD zu erwerben, Label offenbar unbekannt: Rat Pack Live In Las Vegas, Erscheinungsdatum zwanzigster Januar Zwotausenduhrdrei:

Hier fehlt leider jegliche Angabe der auf dem Tonträger enthaltenen Titel.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

08.06.2006 14:10
#2 RE: Zwo und mehr eher dubiose Live-CD´s bei amazon.de Zitat · Antworten
Die erstere CD besitze ich und es scheint davon eine ganze Reihe zu geben, außer Melbourne '55 die Folgenden:

Wie gesagt, anscheinend alle aus der selben Reihe, ich selbst habe aber nur Melbourne.
Es handelt sich übrigens ganz offensichtlich um ein klassisches Grauzonen-Produkt, das die Copyright-Situation in Europa ausnutzt.
Auf der Rückseite prangt nämlich gut sichtbar: "Not available for Sale in USA and Canada".

Was die Tonqualität angeht: Wer mich kennt, der weiß, dass ich historischen Klang in aller Regel zu tolerieren weiß, was jedoch hier geboten wird, ist unter aller Kanone.
Das Ganze klingt extrem topfig/breiig, sowohl Stimme als auch besonders das Orchester klingen extrem belegt.
Für mich fast unanhörbar und de rGrund, warum ich mir die anderen beiden hinterher nicht auch noch bestellt habe.

Ich würde vom Kauf abraten, muss aber jede(r) selbst wissen.



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen