Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 DIE JAZZ-ABTEILUNG
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

04.06.2006 14:03
Madame Krall bereitet neues Album vor! Zitat · Antworten
Guten Tag!

Neuesten Meldungen zufolge soll Frau Diana Krall, verehelichte Costello, die Absicht haben, am 12. Septembre ein neues Album zu veröffentlichen. Es befindet sich gegenwärtig im Stadium der Produktion bzw. Endesfertigung, hat aber derweilen noch keinen definitiven Titel. Die einzelnen Nummern der Platte wurden bzw. werden in Quartett- bzw. Orchester-Besetzung eingespielt. Es musiziert das Clayton-Hamilton-Orchester, welches schon auf Madame Kralls letzter Veröffentlichung (ein Weihnachts-Album mit dem originellen Titel „Christmas Songs“) zu hören war.

Am Produzentenpult saß Tommy LiPuma, der schon zuvor bei einigen Krall-Werken mitgewirkt hat. LiPuma ist dafür bekannt, die Alben seiner Schützlinge den Sound betreffend ziemlich glatt zu produzieren, Ecken und Kanten werden von ihm gerne ausgebügelt, wodurch leider die Ergebnisse mitunter einen etwas stromlinienförmigen Charakter aufweisen, was sich aber erfahrungsgemäß auf die Verkaufszahlen nur günstig auswirkt.

Es soll sich bei Madame Kralls neuestem Opus um ein Standards-Album handeln, u.a. werden zu hören sein: „From This Moment On“, „How Insensitive“ und „It Could Happen To You“.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

20.08.2006 07:35
#2 RE: Madame Krall bereitet neues Album vor! Zitat · Antworten
Nun ja, wie ich gerade bei Amazon sehe, wird das Album "From This Moment On" heißen und am 8. September erscheinen. Bei Amazon kann man jedenfalls schonmal probehören.
Das Cover ist schonmal unglaublich plump und regelrecht plakativ:



Ich werde es ohnehin nicht kaufen, weil ich mit der Krall absolut nichts anfangen kann, wünsche aber dennoch viel Spaß damit.


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

20.08.2006 11:14
#3 RE: Madame Krall bereitet neues Album vor! Zitat · Antworten

Guten Tag!

It Could Happen To You (Clayton/Hamilton Jazz Orchestra)
Isn’t This a Lovely Day (Clayton/Hamilton Jazz Orchestra)
How Insensitive (Clayton/Hamilton Jazz Orchestra)
Exactly Like You (Quartet)
From This Moment On (Clayton/Hamilton Jazz Orchestra)
I Was Doing Alright (Quartet)
Little Girl Blue (Quartet)
Day In, Day Out (Clayton/Hamilton Jazz Orchestra)
Willow Weep For Me (Clayton/Hamilton Jazz Orchestra)
Come Dance With Me (Clayton/Hamilton Jazz Orchestra)
You Can Depend On Me (Quartet)



Diana Krall – vocals
Anthony Wilson – guitar
John Clayton – bass
Jeff Hamilton – drums
Featuring the Clayton/Hamilton Jazz Orchestra





Nun denn, ich halte das für eine sehr interessante Titelzusammenstellung. Ein Kauf wird zumindest zu erwägen sein.

Werthes Publicum, finden Sie es nicht gleich mir ebenfalls befremdlich, dass auf dem Cover der neuen CD nicht Madame Krall selbst, sondern Frau Mariah Carey abgelichtet ist? Ähnliches begab sich schon mit dem vor einiger Zeit veröffentlichten Christmas Album von Jane Monheit – dorten war auch nicht die Sängerin, sondern ein mir nicht einmal entfernt bekanntes Frauenzimmer auf dem Cover zu sehen.





Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

20.08.2006 13:51
#4 RE: Madame Krall bereitet neues Album vor! Zitat · Antworten

Wie kommst du darauf, dass dies Mariah Carey ist?



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Gast
Beiträge:

20.08.2006 19:52
#5 RE: Madame Krall bereitet neues Album vor! Zitat · Antworten

Der Prinzip Aal hat recht, dies ist eindeutig Maria Curry.

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

22.08.2006 19:17
#6 RE: Madame Krall bereitet neues Album vor! Zitat · Antworten

Welche Alben von krall hast du Holger und kannst was zum Einstieg empfehlen?
Die Krall soll ja Wunder wirken.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

24.08.2006 23:22
#7 RE: Madame Krall bereitet neues Album vor! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Ich halte das Album „All For You – A Dedication To The Nat King Cole Trio“ für das beste Album bislang. Eine gelungene Mischung aus enorm swingenden Songs und anrührenden Balladen. Für weitgehend ungeeignet halte ich den Millionen-Seller „The Look Of Love“, ein Album welches ich für zu streicherbetont und oft klebrig-verzuckert erachte. Sehr gut gefällt mir hingegen „The Girl In The Other Room“, welches keine Jazz-Standards, sondern oft bluesige, sehr atmosphärische Singer-Songwriter-Titel enthält (oft in Zusammenarbeit mit Elvis Costello entstanden). Verfüge dich bei Gelegenheit (was heißt bei Gelegenheit – nein, augenblicklich!!!) auch auf diese ebenso wundervolle wie schöne Seite: http://www.dkrall.de



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

22.09.2006 07:17
#8 RE: Madame Krall bereitet neues Album vor! Zitat · Antworten
Hast du das Album bereits Holger und könntest du eventuell deine Eindrücke schildern?
Was mich besonders interessieren würde: Ist das Album wieder einmal so glatt produziert?


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

22.09.2006 23:16
#9 RE: Madame Krall bereitet neues Album vor! Zitat · Antworten

Guten Tag!

Ich habe es vor zwo Tagen zusammen mit der CD von Mademoiselle Hilton sowie einer CD von Bob Dylan, welche ich bislang noch nicht hatte, bestellt. Da die CD von His Bobness leider nicht vorrätig war und vom Versender erst eigens bestellt werden muss, rechne ich mit einer Ankunft der Artikel in etwa zehn bis zwoelf Tagen. Ich werde mich jedenfalls noch eingehender zu Wort melden, sobald mir die CD vorliegt.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"

«« Roger Cicero
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen