Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
Umfrage: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs)
Bisher wurden 15 Stimmen zur Umfrage "Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs)" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ist besser als das alte Layout 3
20%
2. Ist schlechter als das alte Layout 1
6,7%
3. Ist weder besser noch schlechter als das alte Layout 0
0%
4. Ist wunderbar 0
0%
5. Ist grauenvoll 11
73,3%
 
5 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 DIE EOTC-SEITEN / DIESES FORUM
Seiten 1 | 2
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

02.05.2006 22:59
Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Guten Tag!

Wie sicherlich alle von Ihnen bemerkt haben dürften, hat mit erstem Mai zwotausenduhrsechs eine Umstellung des Erscheinungsbildes dieser hochgastlichen Kommunikationseinrichtung stattgefunden. Ich nutze nunmehro die Umfrageerstellungsmöglichkeit dieses Forums, um zu erfragen ob die Änderungen konvenieren oder auch nicht konvenieren. Werthes Publicum, Sie kennen meine sprichwörtlich zu nennende Bescheidenheit – daher betrachte ich folgerichtig diese Einrichtung nicht als die meine, sondern die unsrige, falls also das derzeitige von mir erschaffene Layout nicht auf Ihre Zustimmung stößt, so ist in dieser Sache noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die Mehrheit wird schlußendlich den Ausschlag geben, wie es in einer so erfrischend demokratisch organisierten Einrichtung wie der Unsrigen selbstverständlich ist. - Sie, geschätzter Leser, verehrte Leserin sollen sich letztendlich hierorts so heimelig wie nur irgendmöglich fühlen.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

sveka


Beiträge: 23

26.06.2006 19:02
#2 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Ich muss einmal sagen das dieses Layout sehr trist wirkt. Man sollte es freundlicher gestalten mit freundlicheren, helleren Farben. Umd auch mehr Besucher anzulocken.

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

26.06.2006 20:41
#3 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Andererseits muss eine gewisse Steigerungsfähigkeit erhalten bleiben, als Option, wenn wir einst nicht nur das erquickendste sondern auch das größte deutschsprachige Sinatra-Forum sind.



Gentlemen, do not worry. Nathan Detroit's crap game will float again!

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

26.06.2006 22:39
#4 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Andererseits muss eine gewisse Steigerungsfähigkeit erhalten bleiben, als Option, wenn wir einst nicht nur das erquickendste sondern auch das größte deutschsprachige Sinatra-Forum sind.

Welch ein haarsträubender Blödsinn!

Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Desiree Williams



Beiträge: 21

26.06.2006 22:49
#5 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Mir gefällt das Blau oder Grau oder was das darstellen soll nicht... Gegen hellere Farben hätt ich nix einzuwenden.

@ Mister Bode: Der Avatar kommt ja wohl ein bisschen spät.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

27.06.2006 09:58
#6 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Guten Tag!

Wohlan, das derzeitige Layout wird – so hoffe ich zumindest – niemanden vom Besuch dieser Seiten abhalten oder dermaßen erschrecken, dass er nach erstmaligem Besuch nimmer wiederkehrt... wie auch immer, ich persönlich habe hie und da schon wesentlich unerquicklichere Foren-Layouts gesehen.

Ob das Layout einen Einfluß auf die Besucherzahlen hat, wage ich zu bezweifeln. Die Kritik am Layout stößt bei mir jedenfalls nicht auf taube Ohren – ich werde mir angelegentlich darüber Gedanken machen. Auch in Anbetracht obigen Abstimmungsergebnisses. Dies aber
im Wissen, es ohnedies nie jedem und jeder recht machen zu können.

Ich finde, dass zum Thema ein Layout passt, welches im weitesten Sinne als „stilvoll“ bzw. „edel“ zu bezeichnen wäre. Das wiederum läßt sich mit knalligen Farben eher nicht erreichen. Ich persönlich mag es nicht, wenn ich auf Internet-Seiten mit schreienden Farben bombardiert werde...

Thorsten: Warum sollten wir dereinst nicht das „größte“ Sinatra-Forum (mindestens im deutschsprachigen Bereich) sein? Unsere Einrichtung existiert erst seit etwa sieben Monden, es gibt sechs, sieben regelmäßige Poster. Viel mehr „Regelmäßige“ gibt es real gesehen auch in länger existierenden Sinatra-Foren nicht. Vielleicht haben wir in einem Jahr fünfzehn regelmäßige Poster – damit wären wir dann zweifelsohen schon das „größte“ Sinatra-Forum. Merke: Mitgliederzahlen sagen überhaupt nichts, nur regelmäßige Poster zählen. Wenn es mir rein um eine geschönte Statistik der Mitgliederzahlen ginge, bräuchte ich nur den Musik-Teil zu „verstecken“ , einen Zusatz „Bestimmte Bereiche nur für registrierte Mitglieder“ auf die Frontseite zu setzen und schon würden sich eine Menge Leute rein aus Neugier anmelden, dann aber erst wieder nur lesen und nichts schreiben. Wir hatten gestern ca. 1200 Aufrufe, es ist also davon auszugehen, dass hier einige Leute mehr lesen als registriert sind.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

05.07.2006 08:52
#7 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Halte uns doch bitte auf den Laufenden Holger, bin sehr sehr gespannt.

Gast
Beiträge:

09.07.2006 17:40
#8 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten
[flash

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

13.07.2006 23:44
#9 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Guten Tag!

Nachdem der Inhalt des Threads nun wieder online ist, wollen wir uns weiter dem Thema widmen: Werthes Publicum, geschätzte Mitglieder! Sie sehen das niederschmetternde Ergebnis obiger Umfrage. Ich schließe hier aber boshafte Manipulation nicht ganz aus.

Daher mögen die mit dem Layout Unzufriedenen – falls es ihre Zeit erlaubt – persönlich einige Worte fallen lassen. Manche haben das bereits erledigt und konstruktive Kritik geübt. Gerne dürfen auch die Zufriedenen ihre Befriedigung begründen. Ich selber gebe ja ohne viel Federlesens zu, dass jetziges Layout eine gewisse Ähnlichkeit mit gewitterschwangerer Bewölkung hat. Alles in allem aber finde ich es so schlecht wieder nicht, denn ich halte es zumindest für augenschonend, im Grunde auch durchaus für stilvoll, wenn auch nicht eben übertrieben aufregend – und außerdem: seien Sie bloß froh, dass Sie meine anderen Layout-Entwürfe nicht kennen. Dennoch bin ich - wie oben schon gesagt - einer Modifikations des Layouts durchaus nicht gänzlich abgeneigt.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

14.07.2006 13:34
#10 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Hallo,

also ich finde daß dieses Layout gut weil augenfreundlich ist.
Alles andere ist mir nicht so wichtig.

Aber wenn Holger auch noch was schönres zaubern kann soll er.

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

15.07.2006 18:51
#11 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten
Hallo Holger,

bitte füge doch unter Arrangeure noch eine Biografie für Ernie Freeman ein wie für Riddle und so ich weiß nicht mal ob er weiß schwarz gelb oder so war, deshalb bitte mit Bild!

Er gehört auf jeden Fall mit dazu, also bitte!

Auf den Eotc-Seiten, dies ist falscher Thread!

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

03.08.2006 15:18
#12 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Guten Tag!

Ich habe zuletzt einige Versuche mit verändertem Layout durchgeführt – manche von Ihnen waren vielleicht gerade hierorts umtriebig und wurden zu jähen und staunenden Zeugen meiner Versuche. Je nun, diese Versuche haben nicht gefruchtet: War ein Layout einmal von der Optik her sogar brauchbar, erwies es sich leider als wenig augenfreundlich. Daher bleibt das Layout so, wie es sich jetzten präsentiert – der Prinzipal hat gesprochen, seine Entscheidung ist durch keine Instanz anfechtbar, Berufung ist nicht möglich.
Der Staat bin ich.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Gast
Beiträge:

04.08.2006 05:42
#13 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Es lebe der Faschismus!

Gast
Beiträge:

04.08.2006 05:45
#14 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Tschuldigung, verschrieben: Fakeismus. Immerhin wurde hier eine neue Ideologie geboren. Hurra!

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

04.08.2006 13:20
#15 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Schade, das Gold-Layout hat mir ziemlich gefallen, auch wenn es zu viel Gold war.
Aber das hier ist auch völlig in Ordnung.



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

04.08.2006 18:13
#16 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Guten Tag!

Kraft der meinem Amte als Prinzipal dieser Einrichtung innewohnenden Verfügungsgewalt ordne ich hiemit eine dreitägige Testphase einer weiteren Abart des „Goldenen Layouts“ an.
Dreitägig deshalb, weil es sich als zweckmäßig erwiesen hat, dem Betrachter optischer Umstellungen eine gewisse Phase der Um- und Angewöhnung zuzubilligen.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

06.08.2006 00:07
#17 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Guten Tag!

Aus internen und sich aus meinem Amte als Prinzipal herleitenden, nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Grunden, wurde die Testphase einer Abart des „Goldenen Layouts“ , welche ursprünglich auf drei Tage anberaumt worden war, umgehend abgebrochen. Eine neue Test-Phase mit einem weiteren neuen Layout wurde unmittelbar im Anschluss daran eingeläutet. Diese Phase ist erneut auf drei Tage anberaumt.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

06.08.2006 13:35
#18 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten
Das blaue Layout ist sowohl augenfreundlich als auch erquickend und noch dazu sehr gut lesbar. Ich plädiere allen Ernstes lautstark dafür!

Höchstens ein kleiner unverbindlicher Verbesserungsvorschlag: die jetzt etwas dunkelgrauen Beitrags-Text-Hintergründe ein bisschen mehr ins Hellgraue spielen zu lassen.

Ansonsten, wie gesagt, ein Gedicht ...


If you see me coming better step aside
A lot of men didn't and a lot of men died
I got one fist of iron and the other of steel
If the right one don't get you then the left one will

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

09.08.2006 18:13
#19 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Guten Tag!

Geschätzte Besucherinnen und Besucher dieser Kommunikationseinrichtung!

Die Test-Phase des gegenwärtig öffentlich zur Schau gestellten Layouts dieser Einrichtung wird hiemit kraft meiner Generalvollmacht als Souverän des Forums bis funfzehnten August verlängert.

Meine Befugnisse erlauben es mir allerdings, diese Test-Phase im Bedarfsfall sowie bei Vorliegen von dringlichen Gründen jederzeit ohne vorherige Ankündigung auch vor Ablauf genannten Termins unvermittelt abzubrechen. Ebenso liegt und steht es in meinem alleinigen Ermessen, die Testphase zu verlängern.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"



F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

09.08.2006 22:27
#20 RE: Layout des EOTC-Forums (Stand: Zwoter Mai Zwotausenduhrsechs) Zitat · antworten

Wozu Testphase, wenn man dieses Layout auch fest installiert haben kann? Auch im Hinblick auf unser Image nach außen wäre ein Layout wie dieses dringend anzuraten. Je länger ich es anschaue, um so besser gefällt es mir. Ist mein Geschmack repräsentativ?

Wer meine Überzeugung teilt, soll mich in diesen Belangen bitte jetzt sofort unterstützen, solange die Testphase noch läuft, sonst ist es womöglich bald zu spät und die Trauer wird groß sein. Dann wird man wieder auf mich einstürmen, ob ich nicht eine Kampagne zur Rettung des blauen Forums-Layouts starten möchte, und ich werde mit tränenüberströmten Augen den Kopf schütteln und darauf hinweisen müssen, dass man sich dafür einsetzen sollen hätte, als noch Zeit dafür gewesen wäre ...


If you see me coming better step aside
A lot of men didn't and a lot of men died
I got one fist of iron and the other of steel
If the right one don't get you then the left one will

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen