Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

01.04.2006 12:10
Neue Monumental-Box! Zitat · antworten
Wie ich soeben gelesen habe, wurde von Warner/Reprise offiziell bestätigt, dass etwa im Herbst eine neue Monumental-Box herausgebracht wird wird, mit dem netten Titel "Some Very Good Years".
Enthalten sein werden (und jetzt kommts) bisher unveröffentlichte Konzerte aus den 50er bis 80er Jahren.
Wie viele Konzerte es sind und um welche Konzerte es sich hier im Einzelnen handelt, wurde noch nicht bekannt gegeben, Gerüchten zufolge sollen es aber mehr als 10 CDs sein.

Ich bin mal gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten!

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

02.04.2006 09:08
#2 RE: Neue Monumental-Box! Zitat · antworten

Guten Tag!

Jahrelang war die Rede von einer solchen Veröffentlichung, möglicherweise steht uns nun also tatsächlich etwas in dieser Richtung ins Haus. Wohl an, „Konzerte der 50er bis 80er Jahre“ - da weiß man gar nicht, ob man sich nun freuen oder lieber fürchten soll. - Die Konzerte der 80er Jahre sollten die Produzenten lieber gleich weglassen, die unersprießliche Spätphase des Barden wird auf mehreren Live-CD´s und DVD´s derzeit schon zur Genüge und über Gebühr dokumentiert.

Man sollte sich lieber auf Mitschnitte der 50er und 60er Jahre konzentrieren, als Sinatra noch Herr seiner künstlerischen Fähigkeiten war, anstatt durch die Veröffentlichung von erneuten und völlig überflüssigen Aufnahmen der unseligen Post-Retirement-Phase die Legende noch mehr ins Wanken zu bringen. Werthes Publicum – ich erinnere nur an die klägliche „Live in Las Vegas“-CD mit Aufnahmen von anno Neunzehnuhrsechsundachtzig – sowohl künstlerisch als auch was die Tonqualität betrifft, absolut kläglich, ja ärgerlich. Lassen Sie uns hoffen, dass man uns mit derartigem akustischen Sondermüll verschonen möge.

Entscheidend ist die Qualität, nicht die Quantität, also in diesem Sinne lieber eine Fünfer-Box aus den 50er, 60er Jahren als eine Zehn-CD-Box, wo dann die Hälfte praktisch unanhörbar ist, weil unglückseligerweise in den 80ern aufgenommen. Ich persönlich lege auch keinerlei Wert auf fünf weitere Live-Darbietungen von „My Way“ und „Summer Wind“ aus den 80er Jahren – ich bin überzeugt davon, dass es Ihnen nicht viel anders geht.

Überhaupt sollten die entsprechenden in den Archiven einstweilen noch ungefährlich vor sich hin schimmelnden 80/90er-Jahre-Live-Tonbänder gelöscht werden, um die Verantwortlichen nicht in Versuchung zu bringen, diesen Schrott aus Geldgier und ohne Rücksichtsnahme auf die Rufschädigung des Barden irgendwann doch noch unter die Leute zu bringen. Ich für meinen Teil kenne tausenddreihundertundfünfundsiebenzig Wege, für meine Euronen einen ungleich lohnenderen Gegenwert zu erhalten.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

02.04.2006 09:39
#3 RE: Neue Monumental-Box! Zitat · antworten
Heute ist im Übrigen der 2. April, dann war gestern...?

In other words: Du musst dir vorerst keine Sorgen machen, deine Euros sind sicher.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

02.04.2006 11:15
#4 RE: Neue Monumental-Box! Zitat · antworten

Guten Tag!

Unglaublich!!!!
Werthes Publicum, ich und vielleicht noch manch anderer haben uns offenbar mit voller Wucht ins Bockshorn jagen lassen – Thorsten hält offenbar noch gewisse Traditionen hoch - - - so ein Schlawiner!


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

02.04.2006 20:57
#5 RE: Neue Monumental-Box! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Guten Tag!

Unglaublich!!!!
Werthes Publicum, ich und vielleicht noch manch anderer haben uns offenbar mit voller Wucht ins Bockshorn jagen lassen – Thorsten hält offenbar noch gewisse Traditionen hoch - - - so ein Schlawiner!



Holger, Du weist, dass ich dich rundum über alle Maßen schätze, dazu gehört auch dein höchst einmaliger Schreibstil.
Es ist mir jedoch eine Freude, dich einal so ausgelassen schreiben zu sehen, zudem noch MIT EINEM SMILEY!

Allein dafür hat sich dieser Aprilscherz schon gelohnt!

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen