Wie wär's, wenn wir uns alle mal Gedanken über die schlechtesten Songs, die Sinatra je in einem Studio aufgenommen hat. Mir fallen auf Anhieb gleich eine Handvoll Songs ein, die in Sinatra-Diskografie derart negativ herausragen, dass ich sie hier sofort nennen könnte - tu ich aber nicht! Unter vielen Fans scheint dieses Thema ja eine Art Sakrileg zu sein, umso interessanter wird es sein, es an dieser Stelle einmal zu behandeln.
Vielleicht sollten wir es fso machen, dass Jeder eine Top 10 (Oder Oder Top 20 usw.) wählt und ein bisschen etwas zu den einzelnen Songs schreibt, nämlich wie sie das einzelne Individuum empfindet etc.
Vielleicht könnte man auch verschiedene Kategorien erdenken (Lächerlichste Songs, Langweiligste Songs, Gefährlichste Songs...)?
Hier darf ich Ihnen meine persönlichen Anti-Favoriten im Schaffen des Barden vorstellen: Mit einem „#“ gekennzeichnete Songs sind als ganz besonders unerquicklich zu (v)erachten. Jene ohne Kennzeichnung sind hingegen „bloß“ unerquicklich. Diese Liste ließe sich auch noch in Rubriken wie „langweilig“, „besonders schlecht gesungen“, „bloedester Song“ etcetera unterteilen. Wie gesagt – meine persönliche Auswahl, ganz ohne jeden offiziellen Charakter.
Musikalische Fehltritte der Columbia-Phase 1943-1952
#Cradle Song #Mighty Lak´ A Rose #Homesick - That´s All Lily Belle My Shawl #The Old School Teacher They Say It´s Wonderful The Coffee Song The Dum-Dot Song I Want To Thank Your Folks My Cousin Louella I Went Down To Virginia #Catana A Fella With An Umbrella #While The Angelus Was Ringing #Bali Ha´i The Huckle Buck The Wedding Of Lili Marlene Goodnight Irene Come Back To Sorrento Mama Will Bark #Feet Of Clay #Luna Rossa Tennessee Newsboy Bim Bam Baby
Musikalische Fehltritte der Capitol- Phase 1953-1961
I´m Walking Behind You Rain (Falling From The Skies) It Worries Me Melody Of Love Two Hearts Two Kisses (Make One Love) #Love And Marriage Impatient Years Tell Her You Love Her #Monique French Foreign Legion High Hopes #They Came To Cordurra
Musikalische Fehltritte der Reprise-Phase 1961-1988
Everybody´s Twistin´ #All Alone #Charmaine #Since Marie Has Left Paree Pass Me By Winchester Cathedral #The Impossible Dream Downtown #Born Free #Somethin´ Stupid Don´t Sleep In The Subway #Some Enchanted Evening #Strangers In The Night When Somebody Loves You #Forget Domani #Moody River Pretty Colors My Way Goin´ Out Of My Head Leaving On A Jet Plane Feelin´ Kinda Sunday Life´s A Trippy Thing Bang Bang #Noah #Tie A Yellow Ribbon Round The Ole Oak Tree The Only Couple On The Floor #I Sing The Songs Dry Your Eyes #Stargazer Linda #All Or Nothing At All #Night And Day Everybody Ought To Be In Love #Good Thing Going #To Love A Child #L.A. Is My Lady #The Best Of Everything
Allen noch einen gemütlichen Abend H.S. Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums
Ihr stimme ihr tendenziell und in den meisten Fällen bei, eine Frage habe ich aber.
In Antwort auf:Rain (Falling From The Skies)
Was um Himmels Willen ist an diesem Song so schlimm? Ich finde ihn (und besonders Sinatras Gesang) absolut großartig, zweifellos eine kleine Perle, romantische unter den Capitol-Singles.
Bin gespannt...
Thorsten Bode
"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"
Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."
*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***