Guten Tag!
In meiner Eigenschaft als Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän dieser elektronischen Kommunikationseinrichtung informiere ich Sie, wertes Publicum, über neue Zusatzfunktionen, welche von den Betreibern dieses Forums uns, also Ihnen als Besucher dieses Forums sowie mir als Souverän desselben, seit kurzem angeboten werden:
Zusatzfunktion Numero Eins:
Ab sofort besteht die Möglichkeit, jedem registrierten Mitglied ein eigenes Gästebuch zur Verfügung zu stellen. Dieses kann sodann im Profil eingesehen werden. Die Sinnhaftigkeit dieser Neuerung erschließt sich mir, wie ich unumwunden gestehen muss, nicht völlig. Private Mitteilungen können seit jeher von Mitglied zu Mitglied via internem PN-System verschickt werden. Sei´s drum – ich betrachte mich als verpflichtet, Ihnen über die Neuerungen Rechenschaft abzulegen – einer Verpflichtung, der ich hiemit nachkomme.
Zusatzfunktion Numero Zwo:
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine Art von elektronischer Landkarte zu installieren, auf welcher sodann die Mitglieder etwa ihre Wohnorte einzutragen die theoretische Möglichkeit haben. Auch die Sinnhaftigkeit dieses Gimmicks scheint mir auf den ersten Blick eher fraglich. Hochbedenklich ist auch, dass es sich laut Foren-Betreiber hiebei um eine “Beta-Version” handelt – wir alle wissen, was dies bedeutet: unausgereifte, noch nicht perfektionierte, immens fehleranfällige Software, welche im ungünstigsten Falle unseren PC´s sogar schädlich und entsetzlich gefährlich werden kann: Jähe Abstürze, grausige Fehlfunktionen und ähnliches ist bei Beta-Versionen nie auszuschließen, ja vielmehr sogar zu erwarten. Um Sie und mich vor Ungemach zu schützen, welches im Gefolge etwaiger installationsbedingter Unzukömmlichkeiten allenthalben auftreten könnte, habe ich vorderhand einmal diese Funktion nicht aktiviert.
Nun denn: Lassen Sie mich zusammenfassen – Zusatzfunktion Numero Zwo ist zu unser aller Bestem nicht aktiviert worden. Zusatzfunktion Numero Eins einstweilen ebenso nicht – es sei denn, Sie, wertes Publicum, werte Mitglieder, legen besonderen Wert darauf. In diesem Falle und bei entsprechenden Rückmeldungen Ihrerseits könnten die Zusatzfunktionen prinzipiell aktiviert werden – auch wenn sie mir persönlich eher verzichtbar erscheinen, werde ich in meiner Eigenschaft als Souverän dieser elektronischen Kommunikationsplattform selbstredend nichts unversucht lassen, um die Wünsche meiner Besucherschaft zu befriedigen, soweit es in meiner Macht gelegen ist.
Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“