Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 POP, ROCK, SCHLAGER, KLASSIK, POLKA et cetera
Miri


Beiträge: 6

02.01.2006 14:08
Simply Red Zitat · Antworten

Guten Tag!

Am 15 Dezember hat es mich nach Roma verschlagen, Grund war neben Michelangelo ein Simply Red Konzert!
Und ich kann Euch sagen, es hat sich gelohnt, es war wirklich prima...

Ich weiß zwar nicht, wie der durchschnittliche Sinatra-Hörer zu Mick Hucknall steht, aber für mich haben die beiden sogar einiges gemeinsam.
Das offensichtlichste mag wohl sein, dass man es bei beiden mit einem kleinen Mann, der eine unglaubliche Emotion in seine Songs packt, zu tun hat!

Absolut hörenswert ist natürlich auch das letzte Album, Simplified!

Liebe Grüße,
die Miri!

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

03.01.2006 23:14
#2 RE: Simply Red Zitat · Antworten

Guten Tag!

Ich besitze zwar selbst keine Simply-Red-Tonträger, hatte aber schon bisweilen Gelegenheit, Teile ihres Werkes zu hören. Ich finde Hucknall hat eine angenehme Stimme und der anspruchsvoll angehauchte Mix aus Edel-Pop und Soul hat sehr viel mehr Qualität als fast alles, was zur Zeit mit sehr fraglicher Berechtigung in den Himmel gelobt und gehypt wird.

Falls du sie noch nicht hast, wird dich sicherlich interesssieren, das Simply Red kürzlich eine Konzert-DVD herausgebracht haben, „Cuba“ betitelt. Das Konzert wurde ebenda aufgenommen und bringt die bekannten Songs in teils ganz neuem Arrangement, nämlich typisch kubanisch.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen