Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 POP, ROCK, SCHLAGER, KLASSIK, POLKA et cetera
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

02.11.2005 23:46
Favoriten neben Sinatra Zitat · Antworten

Guten Tag!

Da Sie sich auf Internet-Seiten bewegen, die sich mit dem Thema Sinatra befassen, setze ich fast voraus, dass Sie seiner Musik großes Interesse entgegenbringen und mehr oder weniger umfangreiche Sinatra-Sammlungen Ihr Eigen nennen. Wenn Sie nun Musik hören, dürfte also Sinatra wohl sehr häufig auf Ihren Abspielgeräten laufen.

Andererseits gibt es auch noch tonneweise andere, ebenfalls sehr gute Musik – von der schlechten will ich hier gar nicht reden... Kurz gefragt: haben Sie neben Sinatra noch andere Favoriten (Sänger, Sängerinnen, Bands...) die Sie mit ähnlicher Häufigkeit hören und von denen Sie ähnlich umfangreiche Sammlungen besitzen wie von Sinatra?

Bei mir zumindest gibt es zwei zusätzliche Favoriten (Abwechslung muss sein, finde ich), die ich ähnlich häufig höre und deren Platten ich sammle – Leser, die mir in der Vergangenheit schon in anderen Sinatra-Foren begegnet sind, wissen es vielleicht – nämlich David Bowie einerseits und Bob Dylan andererseits.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

03.11.2005 13:44
#2 RE: Favoriten neben Sinatra Zitat · Antworten

Es mag überraschend sein, aber ich habe vor kurzer Zeit die entspannte Mucke des Bob Marley für mich entdeckt!
Weg mit Easy-Listening, nichts ist entspannender und krampflösender als gut gemachter Raggae.
Aufmerksam auf diese Musik wurde ich übrigens durch einen guten Freund, mal sehen, ob der nun im Gegenzug auch Sinatra hört.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

03.11.2005 20:24
#3 RE: Favoriten neben Sinatra Zitat · Antworten

Guten Tag!

In der Tat, der Reggae und natürlich hier im Speziellen Bob Marley haben einiges für sich. Auch ich weiß den charakteristischen Rhythmus und den wuchtigen Bass dieser Musikrichtung sehr zu schätzen. Reggae hebt die Stimmung, animiert einen automatisch dazu, die mitunter schon leicht eingerostet anmutenden Extremitäten tänzerisch zu betätigen und wirkt in mancher Hinsicht belebend, entspannend und - da haben Sie ganz Recht - sogar krampflösend!

Ich kann zwar nur eine sehr begrenzte Zahl von Marley-LP´s mein eigen nennen – Live, Babylon By Bus sowie Uprising im genau zu sein – höre sie aber von Zeit zu Zeit mit erheblichem Vergnügen. Tatsächlich werde ich die Live-LP herauskramen und in Bälde – wenn nicht heute, so sicherlich morgen – rotieren lassen.
Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2005 18:49
#4 RE: Favoriten neben Sinatra Zitat · Antworten

Hi,

die Favouriten neben Sinatra und auch abseits des Easy Listenning ist für mich Nancy Sinatra.Ich habe ihr aktuelles Album und noch ein paar andere aus dem 90ziger und ich mag ihre Musik sehr gerne.Ich durfte sie auch 2005 in München live erleben und habe sie sogar ganz kurz getroffen.Mein Lieblingslied von ihr ist : "Two Shots of happy and one shot óf sad".Eine sehr bewegende Hommage an ihren großen Vater.
Man sieht der Name "Sinatra" taucht bei mir auch im Rockbereich auf

Alex

Simply Red »»
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen