Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 SINATRA - SAMPLER, CO-PRODUKTIONEN & BOX-SETS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

28.11.2005 11:39
Frank Sinatra: The Great American Songbook (Sony/Legacy) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Relativ neu – erschienen bereits Ende Septembre dieses Jahres – ist die folgende Zusammenstellung von Material aus Sinatras Columbia-Phase (1943-52), herausgebracht von Sony/Legacy: Frank Sinatra: The Great American Songbook

1. Night & Day
2. I've Got A Crush On You
3. That Old Black Magic
4. Embraceable You
5. Blue Skies
6. The Nearness Of You
7. That Old Feeling
8. Autumn In New York
9. Time After Time
10. Lover
11. How Deep Is The Ocean
12. The Song Is You
13. Someone To Watch Over Me
14. Begin The Beguine


Eine wie ich meinen möchte, durchaus reizvolle Zusammenstellung von Songs, übrigens mit Liner Notes von Will Friedwald versehen. Diese CD halte ich vor allem für Sinatra-Einsteiger für gut geeignet, um sich ansatzweise mit Sinatras Frühwerk vertraut zu machen. Allerdings scheint beispielsweise bei amazon.de der Titel (noch) nicht auf, dorten findet man nur einen Billig-Sampler gleichen Namens, der aber mit dieser offiziellen Erscheinung nichts zu tun hat. Also bitte Vorsicht walten lassen!

Achten Sie beim Kauf generell und unbedingt darauf, dass die Labelbezeichnungen von Erscheinungen aus Sinatras Früh-Phase wie folgt lauten: RCA, Bluebird, Buddah, Columbia, oder Sony/Legacy. Nur wo eine oder mehrere dieser Bezeichnungen am Cover aufgedruckt ist, können Sie auch sicher sein, eine offizielle Veröffentlichung erworben zu haben. Hüten Sie sich vor allen anderen Bezeichnungen wie etwa Disky, Starlight etc. In diesem Falle handelt es sich um Ramsch- und Billig-Ware, vor der ich Ihnen aus tiefster Überzeugung abraten möchte. Hören Sie auf die Worte Ihres Prinzipals, die da lauten: Finger weg!

Zurück zu obgenannter Neu-Erscheinung: Wertes Publicum, ich möchte Ihnen nur bedingt anraten, diese CD als US-Import zu erwerben, es sei denn Sie beabsichtigen nicht, den Tonträger in ihren PC einzuführen. Die US-Versionen sind nämlich mit einem ungeheuer gefährlichen Kopierschutz versehen, der fürchterliche Sicherheitslücken in Ihr Betriebssystem reißt – ich gehe nicht näher darauf ein, da Sie sicherlich alle selbst entsprechende Medien-Berichte aus jüngster Zeit aufmerksamst verfolgt haben. Eine unvorstellbare Sauerei gigantischen Ausmaßes, wenn Sie mir erlauben, meine ganz persönliche Meinung hiezu abzugeben. In der Tat, ich protestiere hiermit offiziell in meiner Eigenschaft als Prinzipal der EOTC-Seiten!

Die geschilderte Gefahr tritt bei einem Abspielen in einem herkömmlichen CD- oder auch DVD-Laufwerk, das sie an Ihrer Stereo-Anlage angeschlossen haben, naturgemäß nicht auf – insofern ist der Kauf bedenkenlos. Nur warne ich Sie noch einmal nachdrücklich davor, eine US-Version dieser CD auf Ihrem PC laufen lassen zu wollen.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen