Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 SINATRA - SAMPLER, CO-PRODUKTIONEN & BOX-SETS
F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

09.05.2012 21:02
The Reprise Years (Box-Set) Zitat · antworten

Hatten wir das Thema schon? Ich habe es zumindest nicht entdeckt. Vor gut einem Jahr hat Universal ein schickes Box Set auf den Markt geworfen, das sämtliche Reprise-(+Quest)-Alben in Papierhüllen im handlichen CD-Format vereint.

Das Remastering ist meines Erachtens etwas schöner (weil neuer) als im Reprise-Koffer/Schuber, wenn auch die Singles und Bonus Tracks in der neueren Box fehlen.

Wer sich wie ich nicht bzw. schwerlich dazu überwinden kann, die gleichförmigen und thematisch ungeordneten Chronologien auf den Plattenteller zu legen, der ist mit dieser Box ebenso gut beraten wie diejenigen, die sich mit dem Schaffen Sinatras nach dem Abschied von Capitol noch gar nicht beschäftigt haben.

Geschmackssache, mittlerweile finde ich bedruckte Kartonhüllen ansprechender als die ewig gleichen Jewelcases.

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

09.05.2012 21:18
#2 RE: The Reprise Years (Box-Set) Zitat · antworten

Guten Tag!

Doch, doch das Thema liegt schon vor, just hier.

Was mich bislang am Ankauf hinderte, waren einerseits die in oben verlinktem Eintrag erwähnten Fertigungsfehler sowie die Tatsache, dass man vom heutigen Standpunkt aus noch nicht sagen kann, was sich die Firmen anlässlich der hundertsten Wiederkehr des Geburtstages des Sängers im Jahre 2015 womöglich einfallen lassen, vielleicht eine neue Superbox mit noch mehr Inhalt, welche dieses hier erwähnte Set dann wieder obsolet erscheinen lassen würde. Zumal mir das Reprise-Werk schon auf CD vorliegt (einmal in Einzel-Ausgaben, einmal in Form des Koffers) zaudere ich seit Erscheinen. Die Anmutung und Verpackung allerdings ist den Jewel-Cases der Altausgaben ästhetisch in der Tat überlegen, leider aber ist die Verarbeitung nicht fehlerlos.

Zumindest das Booklet allerdings kann auf Anfrage herstellerseitg ausgetauscht werden - gegen Vorlage einer Rechnung wird dem Käufer, so hört man, ein neues und fehlerfreies Exemplar zugeschickt.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

20.05.2012 19:53
#3 RE: The Reprise Years (Box-Set) Zitat · antworten

So es keine größeren Umstände macht, führe man die beiden Themenstränge zusammen. Ich bitte die doppelte Themenerstellung zu entschuldigen.

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen