Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 223 mal aufgerufen
 SINATRA - SAMPLER, CO-PRODUKTIONEN & BOX-SETS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

12.12.2011 20:16
America I Hear You Singing (Reprise, 1964) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Wertes Publicum, hier soll eine anno 1964 veröffentlichte Co-Produktion des Sängers mit Bing Crosby und Fred Waring & His Pennsylvanians vorgestellt und diskutiert werden. Lange, lange Jahre war dieses Album nicht erhältlich, bis es schließlich im Jahre 2010 doch noch auf Kompakt-Disk herausgegeben wurde.



America I Hear You Singing
This Is A Great Country
The House I Live In
The Hills Of Home
This Land Is Your Land
Give Me Your Tired, Your Poor
You're A Lucky Fellow Mr. Smith
A Home In The Meadow
Early American
You Never Had It So Good
Let Us Break Bread Together
The Stars and Stripes Forever



Sinatra ist auf diesem Album nur auf den folgenden Titeln zu hören: Early American, The House I Live In, You're A Lucky Fellow, Mr. Smith, Let Us Break Bread Together sowie You Never Had It So Good.

Ich selbst kann Ihnen über gegenständliches Album nicht allzu viel berichten - ich versagte mir bislang den Ankauf desselben, zumal das patriotische Grundkonzept bei mir auf Skepsis stößt und ich die Songs unter Beteiligung des Barden auch auf den Complete Reprise Studio Recordings finden kann, so mir tatsächlich danach ist, sie zu hören.

Unser lieber, lieber Kollege F.X. jedoch hat sich vor geraumer Zeit in den Besitz des wiederveröffentlichten Albums gesetzt und darüber ausführlich referiert - den Text können Sie auch auf meiner HP finden, just hier.

Einige wenige Worte zu den Sinatra-Songs des Albums:
Early American ist schlicht langweilig, während You´re A Lucky Fellow Mr. Smith zumindest mit einem schmissigen Arrangement von Jack Halloran punkten kann.
Let Us Break Bread Together im Duett mit Bing Crosby ist eher ein Fall für Skip-Taste des CD-Players. You Never Had It So Good - wieder mit Bing Crosby - ist ein optimistischer, gut gelaunter und sehr kurzweiliger Song, der beim Hören durchaus Spaß bereitet. The House I Live In wurde von Sinatra im Laufe seiner Karriere mehrfach aufgenommen und auch regelmäßig in Konzerten gesungen - was kann ich groß dazu sagen? Songs dieser Art sind nicht meine Tasse Kaffee, wenn Sie verstehen was ich damit sagen will.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen