Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 SINATRA - KONZERTE / TV-SHOWS AUF DVD / VHS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

12.11.2011 16:55
VHS Sinatra - The Voice The Event Zitat · Antworten

Guten Tag!

Meine sehr verehrten Leserinnen und Leser: Hiermit zur Diskussion gestellt sei ein Sinatra-Konzert des Jahres 1986, welches zu Mailand stattgefunden hat und ebendorten ganz genau am siebenundzwanzigsten Septembre. Dereinst einmal, vor langer, langer Zeit, war es sogar als VHS-Kassette käuflich zu erwerben, legal und überallorts. Wohlfeil noch dazu. Aus diesem Grunde wird es auch in dieser Rubrik im Folgenden abgehandelt (ansonsten hätte es wohl wenig bis keinen Sinn).



extrem verkleinerte Darstellung der VHS-Hülle


Der Sänger ließ sich bei diesem Auftritt von einem Orchester aus England begleiten, dem John Flanagan Orchestra. Das bedeutet freilich nicht, dass er seine eigenen Stamm-Musiker wie Irv Cottler oder Bill Miller damals nicht mit im Handgepäck gehabt hätte. Kostengründe vor allem waren es, welche es angezeigt erscheinen ließen, für Auftritte außerhalb der USA auf lokale Orchester zurückzugreifen - ein Orchester von London nach Mailand zu fliegen ist billiger als ein Orchester von Los Angeles nach Mailand zu verfrachten - ich hoffe sehr, diese Erklärung leuchtet auch dem letzten Torfstecher ein...

Je nun, die Leitung des Flanagan-Orchesters übernahm in Mailand Schnauzbart Bill Miller, altgedienter Haudegen in Sinatras Sturmtruppe und jahrzehntelang sein getreuer Gefolgsmann auch am Klavier.

In Italien erschien vor rund zwanzig Jahren eine VHS-Kassette dieses Konzerts unter dem (recht umständlichen) Titel "Sinatra - The Voice - The Event: Palatrussardi-Milano" im regulären Handel. Der Artikel fand aber auch seinen Weg in das Sortiment einschlägiger Fachgeschäfte im deutschsprachigen Raum (und darüber hinaus). Es handelt sich dabei um das komplette vom italienischen Fernsehen mitgeschnittene Konzert, sieht man von der weggelassenen Instrumental-Overtüre einmal ab.

Diese VHS-Kassette ist inzwischen längst aus dem Handel verschwunden und kann höchstens noch im Internet ersteigert oder Sonstigenorts in gebrauchtem Zustand erstanden werden. Eine Veröffentlichung auf DVD erfolgte nie und wird - vermutlich aufgrund rechtlicher Probleme - auch nie erfolgen (zumindest meiner eigenen - freilich ausgesprochen bescheidenen - Meinung nach. Meine Damen und Herren, sie wissen vermutlich, dass ich der bescheidenste Mensch der Welt bin, doch wo ich Recht habe, da habe ich nun einmal Recht, und das trifft fast immer zu).

Verehrtes Publicum, betrachten Sie die folgende Liste der Songs, die Sinatra seinerzeit zum Vortrage brachte und erstarren Sie für funfzehn Sekunden in gebührender Ehrfurcht: In der Tat ein sehr schön zusammengestelltes Programm, das kaum Wünsche offen lässt.

Fly Me To The Moon
Without A Song
What Now My Love
I've Got You Under My Skin
Bewitched
Where Or When
Witchcraft
My Heart Stood Still
Theme from New York, New York
Night And Day
Summer Wind
I Get A Kick Out Of You
Come Rain Or Come Shine
L.A. Is My Lady
The Girl From Ipanema
April In Paris
The Lady Is A Tramp
For Once In My Life
Mack The Knife
All The Way
Strangers In The Night
My Way



Wertes Publicum: Die Diskussion ist hiermit eröffnet, feierlich eröffnet - nun ist´s an Ihnen, mit Ihen Beiträgen zu einem regen Diskussionsverlauf beizutragen, machen Sie sich also munter ans Werk - hurtig, hurtig, meine Damen und Herren!

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen