Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE SONGS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

17.11.2005 22:32
Angel Eyes (Capitol-Song, 1958) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Befassen wir uns diesmal und ohne jegliche Verzögerung mit dem Song Angel Eyes, einer Nummer von Matt Dennis und Earl Brent, die zweifelsohne als einer der Klassiker des American Songbook angesehen werden kann und in den vergangenen Jahrzehnten von unzähligen Vokal- und Instrumental-Künstlern aufgenommen worden ist. Vor allem bei Jazzmusikern erfreut sich diese Nummer bis in unsere Tage allergrößter Beliebtheit.

Sinatra behielt den Song mehr oder weniger durchgehend in seinem Konzert-Repertoire und somit liegen uns neben der eingangs erwähnten Studio-Version auch mehrere offiziell erschienene Live-Fassungen vor. Anläßlich der Duets-Sessions des Jahres 1993 nahm sich Sinatra dieser Nummer ein weiteres Mal im Aufnahmestudio an, es soll ein kompletter Take existieren, allein bis dato verblieb derselbe unveröffentlicht.

Studio-Versionen
Version vom 5. Mai 1958 - - - unveröffentlicht
Version vom 29. Mai 1958 - - - Album „Only The Lonely“
Version vom 14. Oktober 1993 - - - unveröffentlicht

Offizielle Live-Versionen
Live In Australia (1959)
At The Sands (1965)
The Main Event (1974)
80th Live (1987)

Der Song ist auch auf folgenden DVDs bzw. Videos enthalten:

A Man And His Music Part II (1966)
A Man And His Music + Ella + Jobim (1967)
Francis Albert Sinatra Does His Thing (1968)
The Main Event (1974)

Wie Sie also anhand der Fülle des Materials sehen, erneut ein Diskussionsthema von ganz beträchtlichem Potenzial... Erwähnen Sie in Ihren Beiträgen zu diesem Thema gegebenenfalls auch andere Ihnen bekannte Interpretationen von anderen Künstlern, gerade hier gibt es eine (über)reiche Auswahl.

Natürlich will ich Ihnen keinesfalls den Text des Songs vorenthalten:

Hey drink up all you people
And order anything you see
Have fun you happy people
The drink and the laugh's on me

Try to think that love's not around
Still it's uncomfortably near
My poor old heart ain't gainin' any ground
Because my angel eyes ain't here

Angel eyes, that old Devil sent
They glow unbearably bright
Need I say that my love's mispent
Mispent with angel eyes tonight

So drink up all of you people
Order anything you see
And have fun you happy people
The drink and the laugh's on me

Pardon me but I gotta run
The fact's uncommonly clear
I gotta find who's now the number one
And why my angel eyes ain't here
'Scuse me while I disappear


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

19.11.2005 03:41
#2 RE: Angel Eyes (Capitol-Song, 1958) Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Der Song ist auch auf folgenden DVDs bzw. Videos enthalten:

A Man And His Music Part II (1966)
A Man And His Music + Ella + Jobim (1967)
Francis Albert Sinatra Does His Thing (1968)



Das halte ich für ein Gerücht, ich weiß ja nicht, wie es bei den VHS-Kassetten aussieht, aber auf diesen Drei DVDs -die ich allesamt bestitze- ist "Angel Eyes" nicht enthalten!

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

19.11.2005 09:54
#3 RE: Angel Eyes (Capitol-Song, 1958) Zitat · Antworten

Guten Tag!

Je nun, ich gestehe die Sinatra-Videos bislang alle höchstens ein, zwei Mal angesehen zu haben (ich nenne die Video-Collection von Braveworld großteils mein Eigen). Daher war mir nicht geläufig, dass „Angel Eyes“ auf dem Video „Ella+Jobim“ nur kurz angesungen wird...

„Does His Thing“ besitze ich dagegen nicht, habe mich aber auf die Tracklistings, die auf diversen Websites zu sehen sind, verlassen.

„A Man And His Music Part II“ sollte sich eigentlich in meinem Besitz befinden, allein ich kann die Kassette nicht finden... sehr mysteriös...


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen