Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

14.11.2005 13:48
20 Golden Greats - Der beste Sampler? Zitat · Antworten
Wie ich bei Amazon entdecken konnte, gibt es zum nächsten Monat eine "Neuerscheinung":
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...1601040-4582916

Sieht man vom furchtbaren Cover ab, so scheint mir diese CD doch äußerst vielversprechend zu sein, denn hier haben wir eine ganz hervorragende Trackliste mit vielen wahren Perlen der Capitol-Zeit und das ganze für "nur" 9,99€!
Vergleicht man das Ganze mit dem abgenudelten "My Way" bzw. "New York New York"-Sampler (Beide kosten in abgespeckter Version um die 17€) ist das doch wirklich sehr erfreulich, nicht wahr?

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

14.11.2005 18:56
#2 RE: 20 Golden Greats - Der beste Sampler? Zitat · Antworten

Guten Tag!

Allerdings gab es bereits vor Jahren einen Capitol-Sampler gleichen Inhalts. Der dürfte hier nun neu aufgelegt werden, offenbar will das Label das Weihnachtsgeschäft nicht ungenützt vorüberziehen lassen. In der Tat, die Covergestaltung läßt zu Wünschen übrig. Immerhin: Die Tracklist kann sich durchaus sehen lassen – mit Let´s Do It immerhin sogar eine Art Rarität an Bord. Falls es sich dabei nämlich – was ich stark annehme – um den Song aus Can-Can handelt, wäre das immerhin eine Nummer, die - wie ich aus dem Stegreif glaube – nicht auf den Concept-Alben und auch nicht auf der Capitol-Singles-Box vertreten ist.

Je nun, Capitol befindet sich ja günstigerweise im Besitz eines sehr bedeutenden Teils von Sinatras musikalischer Hinterlassenschaft und kann bei Herausgabe eines Samplers eigentlich nie etwas falsch machen: Ganz egal, wie man die Capitol-Songs durcheinanderwürftelt, ob aufgrund von Fachwissen oder nach dem Lottoprinzip – es kommt stets ein sehr brauchbarer Sampler dabei heraus.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

04.08.2006 19:45
#3 RE: 20 Golden Greats - Der beste Sampler? Zitat · Antworten

War eben gerade bei Edeka und habe diesen Sampler beim Stöbern unter "unsere Günstigen" gefunden.
Wer behauptet, beim Cover habe man gespart, der untertreibt.
Da hat man anscheinend das abstoßendste Bild genommen, mit Arial ne Schrift draufgesetzt und fertig.
Die Rückseite sieht nicht anders aus.
Das könnte wirklich jeder so hinbekommen, der ein 5 Jahre altes Bildbearbeitungsprogramm hat.

Die Folge ist, dass dieses Ding billiger aussieht als jeder "Billig-Sampler", würde nicht das Capitol-Symbol auf der Rückseite prangen, würde man es nicht glauben.

Immerhin, das Programm der CD ist tadellos und Let's Do It ist wirklich das Duett mit Shirley MacLaine, aber für 9,99€ (so teuer war das Ding dort) kriegt man aus der Capitol-Zeit auch etwas, das beim Anschauen keinen Brechreiz auslöst und ein mindestens ebenso gutes Programm hat.



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

04.08.2006 20:01
#4 RE: 20 Golden Greats - Der beste Sampler? Zitat · Antworten

Die wirklich wichtigen Stücke davon sind auch auf der destillierten Version des Capitol Years Box Sets, "Best of the Capitol Years". Diesen Sampler möchte ich als den ultimativen Capitol-Sampler und die ideale Ergänzung zum My Way Sampler empfehlen.

Diesen hier und keinen anderen. Ich habe ihn zwar selbst nicht in meinem Besitz, aber die Trackliste ist keinesfalls zu übertreffen.

http://www.amazon.de/gp/product/B000002V...=UTF8&s=gateway



Gentlemen, do not worry. Nathan Detroit's crap game will float again!

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen