Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 DIE JAZZ-ABTEILUNG
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

26.03.2011 14:54
TV-Tipp: Miles Davis Live in Stuttgart 1988 Zitat · Antworten

Guten Tag!

Diesmal eine Ankündigung für ein Televisionsprogramm, welches in nächster Zeit ausgestrahlt werden wird:

Sonntag 17. April 2011
Bayern Alpha
21 Uhr 15
JAZZ ODER NIE
Miles Davis Group
Live beim Jazzgipfel Stuttgart 1988

Meine Damen, meine Herren Jazzfreunde: Freuen Sie sich mit mir und halten Sie Ihre Aufnahmegeräte bereit. Ich selbst sah dies Programm schon vor Jahren auf einem anderen Sender, verabsäumte aber eine Aufzeichnung desselben. Derartiges wird mir diesmal bestimmt nicht widerfahren - ich werde dafür Sorge zu tragen wissen. In der Tat: Ich werde mir diesen Termin unter allen Umständen merken, und wenn ich dafür mein Ohr in ein Taschentuch knoten muss.

Wir sehen Miles Davis in der letzten Phase seiner Karriere, was bedeutet, dass es sehr funkig zugehen wird. Ich entsinne mich noch vage, dass Davis hier meist nur von hinten zu sehen ist, weil er demonstrativ mit dem Rücken zum Publicum (und zur Kamera) agiert - vielleicht um dergestalt konzentrierter zu sein, vielleicht aber auch um als Neger seiner Verachtung für ein durchwegs hellhäutiges Publicum Ausdruck zu verleihen - offengestanden weiß ich es nicht. Gerade in dieser Band von 1988 spielen nicht nur Neger, sondern auch Weiße, was darauf schließen läßt, dass für Davis zumindest bei Musikern die Hautfarbe eher von zweitrangiger Bedeutung war. Außerdem sei an seine Aufnahmen mit dem Pianisten Bill Evans erinnert, welcher bekanntlich auch kein Mohr war.

Wie auch immer, merken Sie sich den Termin vor.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen