Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 SINATRA - SAMPLER, CO-PRODUKTIONEN & BOX-SETS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

07.11.2005 23:31
New York, New York - His Greatest Hits Zitat · Antworten

Guten Tag!

Kein Original-Studio-Album, sondern einen Sampler möchte ich diesmal zum Thema unserer Betrachtung machen: New York, New York – His Greatest Hits.

Nach wie vor scheint es vor allem dieser Sampler zu sein, der die meisten Hörer an das Thema Sinatra heranführt. Bei vielen deklarierten Sinatra-Fans begann alles mit dem Kauf dieser Zusammenstellung, die nunmehr auf CD in einer aktualisierten und erheblich verlängerten Version erhältlich ist.Tatsächlich sind auch die meisten von Sinatras kommerziellen Erfolgen hier zu finden: „Somethin´ Stupid“, „My Way“ und „Strangers In The Night“ sowie selbstverständlich die Titelnummer.

Theme From New York New York
Strangers In The Night
My Way
I Get A Kick Out Of You
Somethin´ Stupid
Moon River
What Now My Love
Summer Wind
For Once In My Life
Love And Marriage
They Can´t Take That Away From Me
My Kind Of Town
Fly Me To The Moon
I´ve Got You Under My Skin
The Best Is Yet To Come
It Was A Very Good Year
Come Fly With Me
That´s Life
The Girl From Ipanema
The Lady Is A Tramp
Bad Bad Leroy Brown
Mack The Knife
Love´s Been Good To Me
L.A. Is My Lady

Wie stehen Sie zu diesem Sampler, werte Freunde dieses meines Forums – zählen auch Sie zu jenen Sinatra-Hörern, die zunächst mit dieser Zusammenstellung in die musikalische Welt Sinatras eingetaucht sind? Erinnern Sie sich noch Ihrer Eindrücke unmittelbar nach dem Kauf? Hat sich Ihre Meinung später, da Sie nunmehr vielleicht über mehr oder weniger umfangreiche Sinatra-Sammlungen verfügen, geändert? Was halten Sie von der Songauswahl, ist sie repräsentativ für Sinatras Schaffen für das Label Reprise, gibt es wichtige Songs aus der Reprise-Ära, die Ihnen persönlich auf diesem Sampler fehlen?

Ich denke, hier haben wir erneut ein Thema, das genügend Stoff für eine ausführliche und gegensätzliche Diskussion liefert, nun liegt es freilich an Ihnen, mit Ihren Beiträgen zu einem interessanten und vielschichtigen Diskussionsverlauf beizutragen. Wie immer, so auch im Falle dieses Themas erhoffe ich mir eine zahlreiche Beteiligung von Ihrer Seite.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

09.07.2006 17:08
#2 RE: New York, New York - His Greatest Hits Zitat · Antworten
Auch für mich war dies die erste Sinatra-CD, allerdings unter dem Namen "My Way".
Ist die selbe CD, nur Track 1 und 3 sind vertauscht - im Übrigen eine Ungeheurlichkeit! Essentielle Alben werden gestrichen und im krassen Gegensatz dazu bekommt man zwei Mal den selben Sampler, nur unter anderem Namen und mit unterschiedlich dicken Booklets.

Nunja, sie ist nicht so schlecht, als das es mich von Sinatra abgeschreckt hätte, das genaue Gegenteil ist der Fall.
Lange Zeit war sie übrigens mein einziges Sinatra-Besitztum, entsprechend mit (dankbaren) Schlieren ist sie versehen.
Heute höre ich sie mir höchstens aus Nostalgiegründen dann und wann mal an, sonst aber nicht, immerhin sind die Songs fast alle auf besseren Zusammenstellungen vertreten, teils sogar auf richtigen Konzeptalben.

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass es noch eine dritte unendlich viel repräsentativere Kompilation des My Way-Samplers gibt, mit 2 CDs, wovon CD1 das Programm der Einzel-Version enthält; hinzu kommt CD2, die mit reichlich Schätzen der Reprise-Phase gespickt ist.



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen