Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 DIE EOTC-SEITEN / DIESES FORUM
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

25.11.2009 17:21
Die EOTC-Seiten NEU - Vorschläge erbeten Zitat · Antworten

Guten Tag!

Wertes Publicum, meine lieben, lieben Leserinnen und Leser, wie Sie freilich alle meinem Eintrag „Offizielle prinzipale Kundmachung“ entnommen werden haben, befinden sich die EOTC-Seiten gegenwärtig in einer Phase der Umgestaltung - auf die derzeit online sich befindliche Version hat dies freilich keinerlei Einfluss - viele Neuerungen stehen an undsoweiterundsofort. Das neue Layout läßt mich vor Freude frohlocken, meine Damen und Herren.

Aber auch Ihr Prinzipal kann nicht an alles denken, nicht immer die Wünsche und Bedürfnisse des Publicums erahnen. Daher meine dringende Bitte: Falls Sie bislang auf meinen Seiten irgendetwas schmerzlich vermissen, so machen Sie in dieser Rubrik Vorschläge zur Verbesserung meiner Seiten. Ich werde Ihre Vorschläge prüfen und - soweit menschenmöglich - auf den EOTC-Seiten NEU verwirklichen. Ein schon vor Jahren eingebrachter Vorschlag des Kollegen Huber ist übrigens während der Umgestaltungsarbeiten bereits berücksichtigt worden: Innerhalb der EOTC-Seiten NEU wird diese hochgastliche elektronische Kommunikationseinrichtung, kurz Forum genannt, nicht allein von der Hauptseite, nein, sondern von jeglicher Seite aus zu erreichen sein.
H-e-r-r-l-i-c-h!!!

Ich bitte Sie also nochmals, hierorts Ihre Vorschläge, wie die EOTC-Seiten künftig noch ersprießlicher, erquickender, attraktiver, lehrreicher und komfortabler zu machen seien, bekanntzumachen.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

25.11.2009 19:57
#2 RE: Die EOTC-Seiten NEU - Vorschläge erbeten Zitat · Antworten

Die Seiten sind im Großen und Ganzen gut so wie sie sind. Aus meiner Sicht besteht kein dringender Bedarf an inhaltlicher Veränderung. Am Layout könnte man durchaus das eine oder andere machen, aber meine Kenntnisse diesbezüglich gehen gegen Null. Allenfalls würde ich von der Verwendung von Blinkeffekten oder Lauftext abraten; solches erregt zwar beim ersten Hinsehen Aufmerksamkeit, beim zwei- und dreiundneunzigsten aber eher Aggression. Evtl. ist das auch eine Einzelmeinung. In jedem Fall sei sie hiermit geäußert.

Dass das Forum von jeder Seite leicht erreichbar sein sollte, begründet sich in der Tatsache, dass es das Herz und die Seele dieses Web-Angebotes darstellt. Daher sollten die Besucher auch deutlich darauf hingewiesen und -geleitet werden.
Inhaltliche Verbesserungen fallen meist nach und nach auf. Insofern schadet es nicht, wenn die Gestaltung flexibel genug für spätere Änderungen bleibt.

Noch eine Anmerkung zu guter Letzt:

Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen,
Wenns euch nicht aus der Seele dringt
Und mit urkräfftigem Behagen
Die Herzen aller Hörer zwingt
...
Doch werdet ihr nie Herz zu Herzen schaffen,
Wenn es euch nicht von Herzen geht.


Johann Wolfgang Goethe

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

26.11.2009 18:59
#3 RE: Die EOTC-Seiten NEU - Vorschläge erbeten Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Innerhalb der EOTC-Seiten NEU wird diese hochgastliche elektronische Kommunikationseinrichtung, kurz Forum genannt, nicht allein von der Hauptseite, nein, sondern von jeglicher Seite aus zu erreichen sein.



Zu vielen Alben gibt es ja hier bereits Diskussionsthreads. Vielleicht könnte man von den einzelnen Albenrezensionen ja direkt zu diesen Threads verlinken.
Das ist zwar mehr Arbeit, die aber doch sinnvoll angelegt wäre.



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

27.11.2009 09:49
#4 RE: Die EOTC-Seiten NEU - Vorschläge erbeten Zitat · Antworten

Guten Tag!

Den Gedanken, die Alben-Rezensionen mit den entsprechenden Foren-Einträgen zu verknüpfen, trage ich schon seit Jahren mit mir herum, bislang nahm ich davon Abstand, weil ich mir nicht einhundertfunfpronzentig sicher war, ob wir nicht zu einem anderen, komfortableren Forumstyp wechseln sollten. Inzwischen aber haben sich hierorts soviele ersprießliche Beiträge gehäuft, dass ein Wechsel und damit der Verlust dieser Einträge kontraproduktiv angesehen werden muss. Daher ist obige Anregung durchaus wert, in die Tat umgesetzt zu werden, auch wenn der Mehraufwand bei der Umstellung leider kein Geringer ist.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen