Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 POP, ROCK, SCHLAGER, KLASSIK, POLKA et cetera
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

21.11.2009 09:53
His Bobness überrascht mit Christmas-Songs Zitat · Antworten

Guten Tag!

Meine Damen und Herren, ich befinde mich zur Zeit in einem geradezu gewaltigen Gewissenskonflikt: Sie wissen - oder auch nicht - dasss ich aus Gesinnungsgründen ein vehementer Gegener des Weihnachtsfestes und aller damit verbundenen Gebräuche bin. Sie wissen auch, dass ich ein großer Bewunderer des Werkes von His Bobness bin - und zwar seit Jahren.

Nun begibt es sich, dass eben Herr Dylan die Welt mit einem - man staune - Weihnachtsalbum
in helle Aufregung und nicht geringe Überraschung versetzt:

Bob Dylan: Christmas In The Heart




Hier stehe ich nun und zermartere mein Hirn: Kaufe ich diese Platte, so verstosse ich gegen eines meiner Hauptprinzipien (s.o.), enthalte ich mich, so entgeht mir ein Album des Mannes, den als
Großmeister ich seit Jahrzehnten bewundere und verehre.

Ich ersuche Sie um Rat, wie ich in dieser Angelegenheit vorgehen soll - seit Tagen und Wochen tragen meine Versuche, das Für und Wider abzuwägen keine Früchte. Dieses Dilemma bereitet mir unsagbare Pein und Gewissenskonflikte - ich bitte Sie herzlich, wertes Publicum, raten Sie mir, raten Sie mir...

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

21.11.2009 19:58
#2 RE: His Bobness überrascht mit Christmas-Songs Zitat · Antworten

"Darf" man Weihnachtslieder anhören, wenn man Weihnachten nicht feiert? Jawohl, denn man ist ein freier Mensch (zumindest in dieser Angelegenheit).

Das heißt für Dich, Holger, dass Du diese Platte kaufen solltest, sofern Du an der Musik interessiert bist. Evtl. solltest Du Dir, um das zu beurteilen, einige Hörbeispiele zu Gemüte führen. Nachdem Du herausgefunden hast, ob Du es wirklich willst, hüte Dich, Deinen wahren Willen durch "Prinzipien" einzuzäunen. Denn Prinzipien sind für entscheidungsschwache Menschen gedacht, um in zweifelhaften Situationen nach ihrem eigenen Willen und ihrer Gesinnung zu handeln, ohne darüber nachdenken zu müssen. Wo Prinzipien wider Deine Natur gehen, sind es nicht mehr "Deine" Prinzipien.

Eigentlich ganz einfach, oder?

Bleibt noch die Frage zu klären, ob es denn gefällt ...

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

18.12.2009 11:23
#3 RE: His Bobness überrascht mit Christmas-Songs Zitat · Antworten

Guten Tag!

Gegenständliches Album befindet sich seit gestern in meinen Gemächern. Einstweilen noch in Cellophan verpackt, wird es von mir mit einer Mischung aus Neugier und Grausen von allen Seiten beäugt. In der Tat, mich ängstigt geradezu die Vorstellung, die Verpackung zu entfernen und den Tonträger somit in einen abspielbaren Zustand zu versetzen. Die Gründe dafür sind im Wesentlichen schon weiter oben erörtert worden. Mögen die himmlischen Mächte (oder wer immer auch sonst) mir die Kraft geben, das Album dem Abspielgerät anzuvertrauen - noch zögere und zaudere ich.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

12.02.2010 19:04
#4 RE: His Bobness überrascht mit Christmas-Songs Zitat · Antworten

Ich weiß ja, dass Weihnachten vorbei ist, aber das ist wirklich ganz großes Kino!

http://www.youtube.com/watch?v=qVs6X9yIM_k



Thorsten Bode

Züchtige mich, Herr, - doch mit Maßen und nicht in deinem Grimm, auf daß du mich nicht aufreibst.

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

12.02.2010 20:28
#5 RE: His Bobness überrascht mit Christmas-Songs Zitat · Antworten

Holger, jetzt wo Weihnachten so fern ist wie es nur sein kann (mit jedem Tag rückt es wieder näher), könntest du doch einmal reinhören?

Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

14.02.2010 17:54
#6 RE: His Bobness überrascht mit Christmas-Songs Zitat · Antworten

Guten Tag!

Potz Pollunder und Piz Palü! - Ich danke ergebenst für diesen Eintrag, in der Tat hatte ich nämlich inzwischen völlig vergessen oder auch verdrängt, dieses Album zu besitzen. Zwar ist nächste Weihnachten nun noch nicht so nahe, dass man sich bereits davor fürchten müsste und die unangenehmen Erinnerungen an das hektische Getriebe des letzten noch nicht gänzlich verblasst, aber in der Tat werde ich ins Auge fassen, mich der gegenständlichen Herausforderung in absehbarer Zeit zu stellen - zunächst gilt es freilich den Tonträger erst einmal zu finden, de momento weiß ich gar nicht so recht und links, wo ich ihn verräumt habe - aber ich werde noch heute Abend danach suchen. Darauf, meine lieben Besucherinnen, haben Sie mein Wort - das Wort eines Prinzipals, der dasselbe nicht leichtfertig gibt.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.


Statten Sie bei Gelegenheit auch meiner umfangreichen Sinatra-Webseite einen Besuch ab:
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen