Liebe Freunde des EOTC-Forums,
ich kann Ihnen heute einen besonderen Service anbieten, mit derer Hilfe Sie sich das ebenso berühmte wie geschätzte Capitol-Album "Nice 'N' Easy" komplett und alternativ aus Material von Sinatra's Columbia-Periode zusammenstellen können.
Einzig den Titeltrack Nice 'N' Easy habe ich aus naheliegenden Gründen ersetzen müssen.
Hierzu habe ich jedoch nicht irgendeinen Titel gewählt, nein!
Ich habe die Columbia-Version des Songs
The Nearness Of You als Anfangstrack gewählt (vgl.
entsprechendes Topic).
Die Capitol-Version dieses Titels war seinerzeit als Titelsong des Albums im Gespräch, aus verkaufstechnischen Gründen hat man dann aber "Nice 'N' Easy" gewählt.
Sie sehen: Diese Zusammenstellung habe ich mit Bedacht und Logik konzipiert.
Sie haben nun als Besitzer der "Blauen (Columbia-)Box" die einzigartige Möglichkeit, sich ein Konzeptalbum zusammen zu stellen, das es so leider nie gegeben hat und können diese einmalig bezaubernden Columbia-Tracks direkt mit dem Äquivalent aus Capitol-Tagen vergleichen.
Ich schlage zu diesem Zweck vor, dass Sie auch das "echte" Album neu zusammenstellen, hierfür müssen Sie halt nur den Titeltrack gegen die entsprechende Version von "The Nearness Of You" austauschen.
Ich hoffe Sie tun es mir gleich nehmen diesen Service in Anspruch, mehr als einen Rohling und einen Brenner (nicht Bruno^^) werden Sie nicht benötigen. Es ist also wirklich ganz
Nice 'N' Easy.
Hier die Zusammenstellungsdaten, als da wären:
The Nearness Of You - CD 6, Track 22*
That Old Feeling CD 6 - Track 20**
How Deep Is The Ocean CD 4 - Track 9
I've Got A Crush On You CD 8 - Track 6
You Go To My Head CD 3 - Track 2*
Fools Rush In CD 8 - Track 3*
Nevertheless CD 11 - Track 21
(I Got A Woman Crazy For Me) She's Funny That Way CD 2 - Track 4
Try A Little Tenderness CD 3 - Track 20*
Embreaceable You CD 2 - Track 1
Mam'selle CD 6 - Track 9**
Dream CD 2 - Track 11
Mit * markierte Titel finden Sie auch auf dem mit Bonus-Tracks angereicherten, 2003 neu herausgebrachten Album "The Voice Of Frank Sinatra", hier aber in einer minimal besser remasterten Version. Sollten Sie dieses Album Ihr eigen nennen, schlage ich vor, dass sie die entsprechenden Tracks von diesem Album nehmen.
Mit ** markierte Titel sind Tracks die auf eben diesem Album mit einem Alternate Track vertreten sind. Ggf. sollten Sie hier je nach Fall entscheiden und die jeweils besser klingende Version (von der Box ODER eben als Alternate Take von diesem Album) nehmen. Musikalisch unterscheiden sich Alternate Track und Original-Version meist nur marginal, im Zweifelsfalle möchte ich dennoch vorschlagen, zur Original-Version zu greifen.
Ich wünsche viel Spaß beim Zusammenstellen und hören!
Thorsten Bode
"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"Mindtime - The Online Show