Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 POP, ROCK, SCHLAGER, KLASSIK, POLKA et cetera
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

22.08.2006 23:19
Sensationelle Neu-Erscheinung ab funfundzwanzigsten August in den Läden! Zitat · antworten

Guten Tag!

Geschätzte Besucherin, werther Besucher!

Ich ersuche um Kenntnisnahme folgender Verlautbarung:

HIS BOBNESS (inzwischen funfundsechzig Lenze jung) veröffentlicht am funfundzwanzigsten August dieses Jahres sein mittlerweile vierundvierzigstes Studio-Album, „Modern Times“ betitelt. Es wird nicht einfach sein, das grandiose Vorgänger-Album „Love And Theft“ zu übertreffen, jedoch werden in den Medien schon im Vorfeld allerhand Lorbeeren gestreut. Ich werde am Veröffentlichungstag selbstverständlich die Geschäfte stürmen – ein neues Dylan-Album ist seit jeher und allemal ein Grund für fiebrigste Erregung meinerseits. Tatsächlich kann mich keine angekündigte Neuerscheinung eines Künstlers mit größerer Spannung erfüllen als ein neues Werk des Meisters aller Meister.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

23.08.2006 23:15
#2 RE: Sensationelle Neu-Erscheinung ab funfundzwanzigsten August in den Läden! Zitat · antworten

Also, das Folgende:

Bei Amazon ist die CD natürlich schon gelistet und auch als Set mit DVD erhältlich.
Dort kann man sich auch ein sensationelles Video ansehen, komicherweise wird "Cold Irons Bound" nicht in der Trackliste der CD gelistet. Weist du da mehr drüber? Eventuell, wo der Song enthalten ist?



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

24.08.2006 23:21
#3 RE: Sensationelle Neu-Erscheinung ab funfundzwanzigsten August in den Läden! Zitat · antworten

Guten Tag!

„Cold Irons Bound“ stammt von der vorletzten Studio-CD des Meisters „Time Out Of Mind“ (1997). Ein göttliches Album, wenn Sie mir die Bemerkung erlauben wollen. Nicht umsonst wurde es Neunzehnuhrachtundneunzig mit dem Grammy für das beste Album des Jahres ausgezeichnet.

Hier auf der Bonus-DVD zu „Modern Times“ hört und sieht man soviel ich weiß, eine Live-Version des Titels. Zusätzlich befindet sich auf der DVD noch ein weiterer Live-Titel sowie ein Studio-Bonus-Track. Außerdem hat die DVD-Version angeblich ein erweitertes Booklet.

Wer von Ihnen, geschätzte Leserinnen und Leser, wird sich das neue Opus des Chefs kaufen?


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

24.08.2006 23:28
#4 RE: Sensationelle Neu-Erscheinung ab funfundzwanzigsten August in den Läden! Zitat · antworten
Habe sie bereits vorbestellt und von Amazon die Nachricht bekommen, dass sie unterwegs ist.
Heißt, dass ich sie morgen rechtzeitig aus dem Briefkasten fischen kann.

Dylan wird mir immer sympathischer, eine Stimme von äußerster Expressivität, zudem jemand der nie davor zurückschreckt, Konventionen zu brechen - diese Leute waren es die die Musiklandschaft am meisten umschichteten und Dylan ist halt eine der prägensten Gestalten des letzten Jahrhunderts - mehr muss ich nicht sagen oder?
Und über sein Talent als Lyriker muss ich eh nicht mehr sagen.

Welche Version von "Cold Iron Bound" findest du eigentlich besser, Holger?
Nach Reinhören in das Album scheint mir die aus dem Video besser zu sein, einfach unglaublich!


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

01.09.2006 18:10
#5 RE: Sensationelle Neu-Erscheinung ab funfundzwanzigsten August in den Läden! Zitat · antworten

Guten Tag!

Werthes Publicum, ich darf hoffen, dass sich „Modern Times“ inzwischen in Ihrer aller Besitz befindet – dies neue Album wird sogar Gegner des Meisters jubeln machen. Falls Sie es unerwarteterweise noch nicht Ihr Eigen nennen: Zögern Sie keine Sekunde, sondern laufen sie noch gestern los! Dies ist eine prinzipale Empfehlung.

Auf His Bobness wurde ich vor vielen, vielen vielen Jahren aufmerksam, als ich in einem Lichtspieltheater den Film „Pat Garrett jagt Billy the Kid“ sah. In genanntem Streifen spielt Dylan eine Nebenrolle, was mich an sich nicht sonderlich zu erregen vermocht hätte, wohl aber die stimmungsvolle Musik des Streifens, welche vom Meister persönlich stammt und mit der Nummer „Knockin´ On Heaven´s Door“ einen seiner unsterblichen Klassiker enthält. (Im Film leider schändlich ausgeblendet, der Soundtrack – natürlich mit der vollständigen Fassung ist auf CD erhältlich)

Obzwar ich schon vorher wusste, wer Bob Dylan war und mindestens „Blowin´In The Wind“ kannte, motivierte mich erst „Knockin´ On Heaven´s Door“, mich nach Dylan-Platten umzusehen. So begab es sich dann, dass ich im Laufe der Jahre immer wieder einmal eines oder mehrere Alben des Meisters kaufte, bis sich die Werke von His Bobness gesammelt in meinem Besitz befanden.
Einige wenige fehlen mir allerdings noch heute.

Übrigens ein Versagen sondergleichen, dass auf der offiziellen Webseite des Meisters die Texte der neuen CD noch nicht bereitstehen. Für alle anderen Werke des Meisters gilt, dass dorten sämtliche Texte aller Alben abrufbar sind. Dies nur als kleiner Hinweis, falls nicht ohnehin schon bekannt.




Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

08.09.2006 15:02
#6 RE: Sensationelle Neu-Erscheinung ab funfundzwanzigsten August in den Läden! Zitat · antworten

Potztausend!

Das Album scheint in Deutschland und Östereich direkt auf Platz 2 der Charts eingestiegen zu sein, in den USa gar auf Platz 1.
Spiegel Online meint sogar, dass "Modern Times" auf Platz 1 gelandet ist, hochinteressant!

Mehr Informationen hier und hier.

Schön, dass hin und wieder auch Qualität mal die Charts erobert!



Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

08.09.2006 22:32
#7 RE: Sensationelle Neu-Erscheinung ab funfundzwanzigsten August in den Läden! Zitat · antworten

Guten Tag!

Wie Sie alle bereits den Medien und obigem Eintrag entnehmen konnten, hat des Großmeisters neues Album in den amerikanischen Charts auf Platz Numero Eins eingeschlagen, womit sich nach dreißig Jahren erstmals wieder ein neues Dylan-Album an die Spitze setzen konnte.

Nachdem die offizielle Website des Funfundsechzigjaehrigen bislang immer noch nicht in der Lage war, die Texte des neuen Albums online zugänglich zu machen, weise ich Sie nachfolgend direktemang auf einen Ort hin, woselbst die Texte dennoch aufliegen (nach Gehör transkribiert, sodass freilich fraglich ist, ob sie wirklich ganz und gar korrekt wiedergegeben werden, ich hatte bislang noch keine Gelegenheit dies zu überpruefen. Aber sogar im Falle, dass sich Fehler eingeschlichen haben, dennoch eine enorme Hülfe für alle Besitzer des Albums).

Meine Damen und Herren: Modern Times Lyrics




Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän der daran angeschlossenen Foren
Entertainer Of The Century – Das ULTIMATE EVENT unter den Sinatra-Seiten

"...die Diskussion geht weiter - wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?"

Green Day »»
 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen