Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
 SINATRA – DIES UND DAS
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

06.11.2005 09:29
Sinatra-Auftritte im Weißen Haus Zitat · antworten

Guten Tag!

Im April des Jahres 1973 gab Sinatra – obgleich eigentlich noch im „Ruhestand“ - ein Konzert im Weißen Haus. Nicht zuletzt der damalige Präsident Nixon soll Sinatra im Anschluss daran zu einem Comeback geraten haben – so zumindest die Überlieferung...

...in diesem Zusammenhang eine Frage an die Leserinnen und Leser: Wie viele Konzerte gab Sinatra im Laufe seiner Karriere im Weißen Haus? Wann fanden dieselben statt?


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 10:10
#2 RE: Sinatra-Auftritte im Weißen Haus Zitat · antworten

Hallo Holger,

das weiß ich nicht,dass weiß Bernhard besser.

Alex

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

06.11.2005 15:18
#3 RE: Sinatra-Auftritte im Weißen Haus Zitat · antworten

So weit ich weiß, ist er tatsächlich nur am 17.4.1973 im Weißen Haus aufgetreten, also ein einziges Mal.

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 17:39
#4 RE: Sinatra-Auftritte im Weißen Haus Zitat · antworten

Hi,

ich weiß nicht ob Konzerte zur Amtseinführung in Weißen Haus waren.Aber ich weiß sicher,dass 1982 mit Como im Weißen Haus aufgetreten ist.

Unter anderen sang er "Santa Lucia" bei seinen Auftritt damals.

Alex

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

08.11.2005 11:45
#5 RE: Sinatra-Auftritte im Weißen Haus Zitat · antworten

Guten Tag!

Mir will scheinen, dass die beiden erwähnten Auftritte noch nicht alle waren.
Man sollte das Thema vielleicht ausweiten: Nicht nur Konzerte, sondern auch Darbietungen einzelner bzw. weniger Songs sollten berücksichtigt werden.

@Alex:Es würde mich nicht wundern, wenn Dr. Vogel hiezu präzises Informationsmaterial vorliegen würde. Nur scheint mir fraglich, ob er zu einer Mitarbeit in dieser Einrichtung bewogen werden könnte. (Seine eher unwohlgesonnene Haltung mir gegenüber war mir von jeher unerklärlich, ich konnte mir nie einen Reim darauf machen und es nur als Tatsache hinnehmen)


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2005 16:55
#6 RE: Sinatra-Auftritte im Weißen Haus Zitat · antworten

Ja Holger,

tut mir leid aber da können wir beider dir auch nicht helfen.Starte bei uns im OME ein Thread da wird bestimmt schnell und fachkundig geholfen.Aber so Holger kommen wir nicht weiter.

Alex

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

08.11.2005 17:05
#7 RE: Sinatra-Auftritte im Weißen Haus Zitat · antworten
Holger, ich verstehe dich sehr gut.
Einer der "führenden Vertreter" des OME hat mir heute mitgeteilt, ich hätte mit meiner "neuerlichen negativen Einstellung" (Wortlaut müsste ich nachsehen) bei ALLEN OME-Mitgliedern Respekt verspielt.
Interessant, nicht wahr?

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

09.11.2005 10:12
#8 RE: Sinatra-Auftritte im Weißen Haus Zitat · antworten

Guten Tag!

Es ist in der Tat nichts Neues, dass Mitglieder, welche sich im OME Sorgen um den Zustand und die Zukunft der Einrichtung machen, sich im Anschluss daran auf allerhand gefasst machen müssen.
Ich denke, du meinst deinen Eintrag „OME-Forum stagniert“. Als ich zuletzt vor etwa zwei Jahren ähnliche Besorgnisse zum Ausdruck brachte, wurde mir das seinerzeit dorten innerhalb des OME existierende Unterforum „EOTC-Seiten“ sowie der Link zu meiner Seite im Leitfaden gestrichen sowie wurde mir untersagt, von meiner Seite aus einen Link zum OME zu setzen. Nun gut, ich gebe zu, seinerzeit bei der Wortwahl nicht besondes diplomatisch gewesen zu sein – dennoch sind die Reaktionen nicht untypisch für den bedauerlicherweise zuweilen autoritären Stil des OME.


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

14.11.2005 18:26
#9 RE: Sinatra-Auftritte im Weißen Haus Zitat · antworten

Guten Tag!

Hier reiche ich einige Infos zu Sinatras Auftritten im Weißen Haus nach. Die unten angeführten „Inaugural Galas“ haben zwar nicht im Weißen Haus stattgefunden, da sie aber jedenfalls in gewisser Weise zum Thema passen, habe ich sie generöserweise ebenfalls in die Aufstellung übernommen.

Die Informationen stammen von der Website SinatraArchive.

Darüber hinaus war Sinatra zumindest in der Zeit von Reagan´s Präsidentschaft ein durchaus schon regelmäßig zu nennender Gast im Weißen Haus – dann allerdings nicht in seiner Eigenschaft als Barde sondern vielmehr als Privatperson anlässlich von Empfängen, Ehrungen und Geburtstagen.

April 17, 1973 The White House Concert
The historic concert that brought Frank out of retirement

You Make Me Feel So Young
Moonlight In Vermont
One For My Baby
I've Got You Under My Skin
I Have Dreamed
Fly Me To The Moon
Try A Little Tenderness
Ol' Man River
I've Got The World On A String
The House I Live In

January 19, 1981 Inaugural Gala
Starring: Frank Sinatra, Bob Hope, Ethel Merman, Rich Little, Ben Vereen , Johnny Carson
My Kind Of Town
Nancy (With The Reagan Face)
New York, New York
America The Beautiful

March 25, 1982 White House Concert
Starring: Frank Sinatra, Perry Como

I'm Sitting On Top Of The World w/Perry
It Can Happen To You - Perry
I Can't Get Started - Frank
It's Been A Long, Long Time - Perry
It Had To Be You - Frank
It's Impossible - Perry
I Get A Kick Out Of You - Frank
Return To Sorrento - Tarrentella - Tony Matola
I Have But One Heart – Perry
Santa Lucia - Frank
Frank & Perry Medley: Blue Skies / A Foggy Day
/ Hello Young Lovers / I've Got You Under My
Skin / The Way You Look Tonight / Pennies From
Heaven / Prisoner Of Love / Strangers In The
Night / Catch A Falling Star / Too Marvelous
For Words / Do I Love You / The Lady Is A
Tramp / When Your Smiling


October 19, 1982 To Love A Child Ceremony
White House Ceremony For The Song
Frank Sings 2 Songs.  22 min.


January 19, 1985 Inaugural Gala
Guests: Frank Sinatra, Dean Martin, Don Rickles.

January 19, 1989 George Bush Inaugural Gala
Frank Sings One Song


Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen