Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 ENTERTAINMENT TRADITIONELLEN GEPRÄGES
aleksej schicke ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2006 13:26
Sammy Davis jr. Zitat · antworten

Hallo,

ich möchte endlich auf Sammy Davis jr hier aufmerksam machen.Holger du tust diesen Künstler unrecht wenn du ihn auf seine Rat Pack Aufnahmen beschränkst.Er hat soviele sehr gute Aufnahmen für Reprise in den Jahren 61 bis 70 aufgenommen,die meisten davon kann man auf CD finden sie sind bei Collectors erschienen.Ich würde als Einstieg das schöne Tribute Album an Nat King Cole empfehlen oder das moderne "Back on Broadway" Album,denn es ist Wahnsinn was Sammy alles konnte Jazz,Soul,Country,Swing,Pop.........

Auch ein muss ist die LP Sammy in Person 1977 auf RCA erschienen ein toller Live-Mitschnitt mit einer grandiosen Version von Mr Bojangels,aber noch besser ist das Livekonzert in Deutschland dort singt Sammy Sinatra Titel im neuen Sound und dies wesentlich besser als Sinatra zu der Zeit.


Mein Geheimtipp:Sammy Davis jr.

You either got or your haven´t got style

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

10.06.2006 02:13
#2 RE: Sammy Davis jr. Zitat · antworten

Habe vor Kurzem noch einmal die DVD "Sammy Davis Jr. in Germany" durchgeguckt und es ist eine einzige Freude, dem beizuwohnen!
Scat-Gesang a la Ella Fitzgerald (aber ohne dass sich seine Zunge überschlägt), ein umwerfendes "What I Did For Love" und all die anderen großen Titel.
Einzige Schwachpunkt: "The Candy Man".

Danke Alex für deinen Geheimtipp - was wäre ich nur ohne unseren Alex?
Deshalb: Lasst uns die Tassen heben auf diesen wunderbaren Menschen aus München, der die Lizenz hat, die hottesten Empfehlungen auszusprechen.
Alex, lang sei der Schatten, den du auf uns alle wirfst. Lass es dir gut gehen, du hast es dir verdient!


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

29.09.2006 10:53
#3 Geile Parodie Zitat · antworten
Ich habe soeben die wahrscheinlich geilste Parodie gefunden, die es von Sammy Davis Jr. gibt. Billy Crystal verkörpert Davis hier tatsächlich so unglaublich gut, dass...ach seht es euch selber an.
Ganz am Anfang ist er nicht so überzeugend, aber schon dieses "They gonna put me in a movie" is einfach der HAMMER! Die ganze Mimik, Gestik - alles unglaublich gut! Und dann erst die Arbeit der Maskenbildner und Ausstatter. Wow!
Entlarven tut ihn eigentlich nur die Tatsache, dass der echte Sammy Davis Jr. nur ungefähr halb so groß ist.

Interessant übrigens auch Ringo Starr, der vielleicht ein ganz guter Schlagzeuger sein mag, aber als Sänger nicht über DSDS-Niveau hinauskommt. Lustig, dass der Komiker Billy Crystal ihn hier sogar noch mit verstellter Stimme an die Wand singt


Thorsten Bode

"May you all live to be 150 years old, and may the last post you read be mine!"

Mindtime - The Online Show

pettro


Beiträge: 4

29.09.2006 16:53
#4 RE: Geile Parodie Zitat · antworten
Danke dafür.

Wenn ich so frei sein darf: Ich finde Sammy Davis Jr. etwas peinlich, zumindesat den jungen.
Seine Auftritte sind mir meist etwas zu viel "overacted", man merkt, daas er nicht so ein guter Schauspieler war wie Dean Martin oder Sinatra, die meist natürlicher wirken, obwohl es natürlich meist arg einstudiert war.

Zumindest von den Videos die ich kenne kann ich das behaupten, vielleicht irre ich mich ja auch.

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen