Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 265 mal aufgerufen
 SINATRA - DIE MUSIK (ALLGEMEIN)
Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

11.05.2006 09:55
Lücken Zitat · antworten

Was fehlt auf dem Reprise Studio Recordings?
Alles ist da ja nicht drauf, wie eine andere Version von Hey look no crying oder das Reprise von Im gettin sentimental over you.

Also hat jemand ne liste?

F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

11.05.2006 19:59
#2 RE: Lücken Zitat · antworten

Was das Reprise von "I'm getting sentimental over you" betrifft, es handelt sich hierbei meines Wissens nach nicht um eine andere Aufnahme sondern nur um eine gekürzte Version der Originalaufnahme. Dafür gibt es "In the blue of evening" gratis dazu - ich für meinen Teil weiß, was mir lieber ist...



Gentlemen, do not worry. Nathan Detroit's crap game will float again!

Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

12.05.2006 14:10
#3 RE: Lücken Zitat · antworten

Guten Tag!

Die 20-CD-Gesamtschau weist – unerachtet der Tatsache, dass es sich auf jeden Fall um eine Monumental-Zusammenstellung handelt – einige teils schmerzliche Lücken auf. In den meisten Fällen liegt es daran, dass man zum Zeitpunkt der Zusammenstellung die Rechte nicht besaß, da in extrem wenigen Einzelfällen der betreffende Song nicht für Reprise aufgenommen wurde, man das Band schlicht nicht gefunden hat oder aber man sich gar nicht bewußt war, dass eine Aufnahme des betreffenden Songs existierte. Viele Erst-Versionen hat man weggelassen, wohl um nicht zu viele „Doppelgänger“ in das Set aufzunehmen (Unter Erst-Versionen sind Songs zu verstehen, von denen es zwar eine komplette Aufnahme gibt, die der Barde aber in der Regel kurze Zeit danach (mitunter leicht verändert) noch einmal aufgenommen hat, veröffentlicht wurde dann in aller Regel die zwote.)

Auf meiner HP gibt es die Rubrik „Studio-Aufnahmen“, woselbst auch die Auslassungen der „Complete Reprise Studio-Recordings“ gelistet sind und mit der Anmerkung „unveröffentlicht“ gekennzeichnet sind. Die Liste ist soweit ziemlich vollständig, wobei ich auf Gerüchte keine Rücksicht genommen habe. Einen Song also, von dem der- und derjenige Musiker behauptet, er könne sich daran erinnern, dass Sinatra den ihn aufgenommen hätte, der aber in keinem bekannten Verzeichnis aufscheint, habe ich nicht gelistet. Es gibt etwa zwei, drei solche Fälle wo sich die angebliche Existenz einer Aufnahme nur auf die Erinnerung irgendwelcher Leute stützt, welche angeblich dabei gewesen wären. Das ist alles lange her und die betreffenden Musiker sind bei tausenden Sessions auch vieler anderer Künstler dabeigewesen, dass die Erinnerung unter diesen Umständen und nach so langer Zeit durchaus in manchen Fällen getrübt ist, wird jeder nachvollziehen können.

Grobe Auslassungen, die einem zuallererst einfallen, sind auf jeden Fall die 84er-Aufnahme von „Mack The Knife“, welche beim 20-CD-Set einfach durch den 86er-Overdub ersetzt wurde oder die 84er-Aufnahme von „Body And Soul“, von der das Booklet von „L.A. Is My Lady“ gar behauptet, es gäbe sie nicht. Weiters „It´s Time For You“ (1979), „Remember (1978) und „Leave It All To Me (1988). Nicht zu vergessen vielleicht auch die 91er-Aufnahme von „Silent Night“. Die hoffentlich vollständige Liste bitte oben erwähnter Rubrik meiner HP zu entnehmen.



Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.
Prinzipal der EOTC-Seiten und Souverän des daran angeschlossenen Forums

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen