Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 SINATRA – THE VOICE IM INTERNET
Holger Schnabl
Prinzipal & Melancholiker


Beiträge: 1.635

02.11.2005 23:44
Mehr als 1300 Sinatra-Songtexte als zip-file Zitat · Antworten

Guten Tag!

Sie bedauern es zuweilen, dass bis auf wenige Ausnahmen den Platten bzw. CDs von Sinatra keine Songtexte beiliegen? Mitunter fehlt es zum Verständnis des gesamten Textes auch nur weniger Worte, aber gerade diese bleiben bei jedem neuerlichen Hören unverständlich? Manches Wort findet man trotz angestrengter Suche auch nicht im Wörterbuch?

Nun denn, für all diese Fälle gibt es Abhilfe – so kann man beispielsweise Betreiber von Webseiten per E-mail kontaktieren, man kann sich auf Sinatra-Seiten im Internet umsehen und sich dort in den mitunter labyrinthisch organisierten Unterseiten heillos verirren...

...oder man kann auch folgenden Link nachgehen und sich über 1300 Sinatra-Songtexte per zip-file in einem Schwung aus dem Netz ziehen. Die Größe des Files beträgt ca. 850 Kb – dies schafft sogar die langsamste Internetverbindung innerhalb ganz weniger Minuten. Somit hat Ihre lästige Songtext-Suche endgültig Vergangenheitscharakter und Sie, werte Besucher, alle Texte auf Ihrem PC zur Verfügung, wann immer Sie sie brauchen. Hier also der Link:

http://www.thepeaches.com/music/frank/AllFrank.zip

Auf der Hauptseite von „Todd´s Frank Sinatra Lyrics Page“ – http://www.thepeaches.com/music/frank/ – gibt es auch noch einige andere interessante Inhalte zu entdecken. Die Songtexte können über diese Seite übrigens auch einzeln aufgerufen werden.

Zwar sind die meisten Texte offenbar nach Gehör niedergeschrieben, aber zum Großteil korrekt wiedergegeben – von Fall zu Fall scheint mir der eine oder andere Text nicht hundertprozentig zu stimmen, aber das sind Einzelfälle, die den positiven Gesamteindruck nicht trüben können.


Nun denn, nun wissen Sie also, wie und wo bei einem Songtext-Problem Abhilfe geschaffen werden kann.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Sinatra - Entertainer Of The Century
http://www.geocities.com/allthewaysinatra
“...die Diskussion geht weiter!...wo wenn nicht hier, wann wenn nicht jetzt?“

Siegfried Sodbrenner ( Gast )
Beiträge:

27.01.2006 00:28
#2 RE: Mehr als 1300 Sinatra-Songtexte als zip-file Zitat · Antworten

Diese Seite finde halte ich auch für gut. kannte ich aber schon.
Freundliche Grüsse

Siegfried Sodbrenner

Bunsenbrenner Bruno


Beiträge: 237

26.05.2006 09:28
#3 RE: Mehr als 1300 Sinatra-Songtexte als zip-file Zitat · Antworten

Manche sind nicht ganz richtig.

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen