Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 SINATRA – DIES UND DAS
F. X. Huber
Fahnenflüchtiger


Beiträge: 408

07.02.2006 12:27
Biographien Zitat · Antworten

Geschätzte EOTC-Gemeinde,

Einem Neuling wie mir stellt sich die einfache Frage, welche der zahlreichen auf dem Buchmarkt kursierenden Sinatra-Biographien die aussagekräftigste, am schönsten zu lesende, vollständigste ist. Muss man sie etwa alle gelesen haben, um sich ein Bild zu machen? Wenn ja, womit fängt man am besten an?

Gerne könnt ihr diese Gelegenheit nutzen, neben Einzelempfehlungen auch vergleichende Rezensionen zu schreiben. Wo liegen die Schwerpunkte bei welchem Autor, welche Kombinationsmöglichkeiten zu anderen Autoren empfehlen sich, etc. pp.

Welche Sinatra-Biographie ist aus welchen Gründen ultimativ?

Im Voraus danke für eure Entscheidungshilfen

Franz Huber
--------------------------------------------------
Die Leute, die das Gras wachsen hören, sind meist dieselben, die es gesät haben. (Peter Frankenfeld)

T.Bode
Verschollener


Beiträge: 836

07.02.2006 14:41
#2 RE: Biographien Zitat · Antworten
Nun gut, ich kenne nur zwei Bücher, daher fällt mein EIntrag wohl etwas mager aus, aber es sind zweifellos zwei der Besten!
Zum Einen das neue Buch von Havers, das ich die uneingeschränkt empfehlen kann.
Ein äußerst interessanter Überblick über das gesamte Werk und Leben Sinatras.
Obendrein erfährt man im ersten Kapitel eine Menge über die Geschichte der amerikanischen Einwanderer, auch dies ist ja ein wichtiger Bestandteil der Geschichte Sinatras und hilft, ihn besser zu verstehen.

Das zweite Buch ist wahrscheinlich der Klassiker, nämlich das von Friedwald.
Es bietet einen viel wissenschaftlicheren Überblick über seine Musik, zudem recht interessante Gespräche mit Wegbegleitern.
Wie gesagt, der Klassiker...

 Sprung  

Sehr geehrte Damen und Herren Leserinnen und Leser - Sie befinden sich in einer Kommunikationseinrichtung, welche den ENTERTAINER OF THE CENTURY (mit anderen Worten SINATRA, SINATRA und nochmals SINATRA) in ersprießlicher Weise thematisiert wissen möchte. Geschätztes Publicum: Diese Einrichtung ist in der Tat so hochgradig erquickend, so ungemein gastlich, der Wohlfühlfaktor so enorm hoch, dass es kurzum nichts Geringeres denn eine wahre Lust ist, sich hierorts aufzuhalten und sich durch die mannigfaltigen Rubriken zu bewegen! Sehen Sie sich gut und in aller Ruhe um und Sie werden - darauf mein Wort - nicht umhinkommen zu sagen: "Hier ist es schön, hier will ich bleiben."

*** Wertes Publicum: FRAU CHARLOTTE ROCHE ist eine GÖTTIN - eine WAHRE GÖTTIN ***

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen